Zum Inhalt springen

wudu nach ghusl


Licht des Islams

Empfohlene Beiträge

Licht des Islams

Salam alaykum

 

Nach dem janaba ghusl muss man nach sayyed khamenai ha kein wudu vollziehen.

Wenn man am Freitag nach dem janaba ghusl direkt den mustahab ghusl für Freitag vollzieht, muss man dann wudu machen, weil der mustahab ghusl 'dazwischen liegt'?? Oder braucht man trotz des mustahab ghusl kein wudu mehr? (nach dem mustahab ghusl muss man nach sayyed khamenai ha wudu vollziehen)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah

 

Wenn man vor dem mustahab-Ghusl einen Pflicht-Ghusl vollzieht und nichts, was zum Abbruch des reinen Zustands führt, geschehen ist, dann ist man immer noch im reinen Zustand. Auch wenn man den Pflicht-Ghusl nach dem mustahab-Ghusl vollzieht.

Hoffe das war verständlich Inshallah.

 

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht des Islams

Salam alaykum

 

Danke geehrter Bruder, entschuldige, aber ich habe es nicht ganz verstanden was du meinst. Also ich bin ja natürlich dann im reinen Zustand die ganze Zeit.

Was ich wissen wollte war, ob ich denn wudu machen muss oder nich. Ich mach mal ein Beispiel :

 

Ich mache janaba ghusl und will danach beten, wudu entfällt.

Ich mach mustahab ghusl am Freitag, muss aber danach wudu machen.

Wenn ich jetzt beides mache, erst janaba und dann mustahab ghusl, bleibt das wudu Pflicht oder entfällt es?

 

Ich hoffe das ist verständlich :D

Danke, Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...