Zum Inhalt springen

War das der größte politische Fehler des iranischen Präsidenten?


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

sub7anaka rabi

Salamu 3alaikum,

@Abdul Wadud

Einige Kritikpunkte deinerseits kann ich nachvollziehen.

Ich kann mit Aussagen wie "Tod den USA" genauso wenig anfangen wie du.

Das die politische Außendarstellung Irans unter Ahmedinedschad massivst gelitten hat sehe ich auch so.

Aber, dass du Saudi Arabien als Beispiel herbeiführst, um zu zeigen wie der Iran seine Beziehungen zu den Usa führen sollte, entbehrt jeglicher Logik (siehe Beitrag von Taha und Belkis).

Außerdem unterschätzt du Irans militärische Macht sowie die Tatsache, dass es große Staaten gibt, die Iran im Härtefall nicht alleine lassen.

Glaube mir ein Krieg gegen Iran wird nicht einfach so angezettelt, dass könnte nämlich ganz schnell in einem Weltkrieg enden und dessen sind sich alle bewusst.

Man wird weiterhin von "außen" nicht eingreifen vielmehr wird versucht von "innen" heraus für Unruhe zu stiften (Stichwort arabischer "Frühling").

Die meisten politischen Akteure sind inzwischen zu schlau um sich offensichtlich und auf direkter Art und Weise die Hände schmutzig zu machen.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Und die Amis haben übrigens beide Seiten damals ausgerüstet (Stichtwort Iran-Kontra-Affäre). Der Iran hat also auch Waffen vom "großen Satan" gerne angekommen.

 

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Du bist fehlinformiert. Bei Gelegenheit werde ich dir über diese Geschichte schreiben.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Ich kann mit Aussagen wie "Tod den USA" genauso wenig anfangen wie du.

 

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das ist keine auf blinder Hass und Fanatismus basierender Slogan. Und es ist auch nicht gegen die US-Bürger gerichtet. Dieser Slogan basiert auf die Ablehnung von Tyrannei und der Unterdrückung. "Tod den USA" bedeutet Ja zu Imam Hussein und Nein zu Yazid.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=NEJvJW9VCss

 

 

Und weil dieser Slogan so wunderschön und von großer Bedeutung ist, poste ich für euch dieses Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=DnVtxye8vSI

 

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

Salamu 3alaikum,

@Abdul Wadud

haha ich hab das mal im Politik Unterricht gesagt der arabische Winter, da sind die Lehrerin und Mitschüler aufgesprungen und haben mich zurecht gewiesen, dass es doch der arabische Frühling sei :) :)

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Wir wünschen nicht der amerikanischen Nation den Tod. Das hat auch der ehrenwerte Imam gesagt. Dieser Slogan ist gegen die arrogante Politik der USA gerichtet. Der Vergleich mit den Karikaturen ist unsinnig.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

Salamu 3alaikum,

ich verabscheue die amerikanische Politik zutiefst, trotzdem sage ich nicht "Tod den USA", weil diese Aussage nicht klar differenziert zwischen Politik und der Nation.

Das was man beabsichtigt zu sagen sollte auch klar formuliert werden, wenn ich die amerikanische Politik verabscheue, dann formuliere ich das auch so ganz klar.

Es ist genau wie mit den Juden und Zionisten. Viele verfluchen die Juden, obwohl diese als Ahlul Kitab eine besondere Stellung im Islam haben und oft ist die Absicht auch gar nicht die Juden zu verfluchen sondern vielmehr gilt der Fluch den Zionisten .

Das sollte man auch ganz klar formulieren um Missverständnisse vorzubeugen.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Nun, ich respektiere eure Meinung.

 

Aber mein Imam hält es für richtig und wichtig. Da spielen andere Meinungen keine Rolle für mich. Und selbst der ehrenwerte Mann auf dein Profilbild war für Marg Bar Amrika. smile2.gif

 

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

Salamu 3alaikum,

selbstverständlich respektiere ich auch deine Meinung und ich bin mir sicher, dass wir die gleiche Niyah haben nur an der Formulierung scheitert es ;)

ein mehr als ehrenhafter Mann :) aber manchmal hat man eben Meinungsverschiedenheiten :) :)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die korrekte Übersetzung für "marg bar" ist "nieder mit" entsprechend "down with".Wörtliche Übersetzungen sind nicht immer korrekt.

 

Nato und USrael können gar nichts ausrichten. Die haben genug eigene Probleme und Baustellen.Im eigenen Land und ausserhalb.

In dem Sinne: Nieder mit der USraelischen Sklavenherrschaft !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

naja, manche wünschen anderen den Tod, andere tun es- also den Tod herbeibringen für andere Nationen. Ich glaube wenn jemand den USA den tod wünscht beziehungsweise deren Politikern, dass dies nachvollziehbar ist. Schaut euch die Liste der seit 1900 durchgeführten Militäreinsätze der USA an. Hat ein andeers Land dieser welt außer Israel das jemals getan? Wisst ihr wieviele Tote es im Iran gegeben hat und wegen der perversen Chemie die damals im Krieg abgeworfen wurde heute noch gibt?

 

Warum muss man seine Augen vor der Realität verschliessen? Es ist nicht so dass ich hier irgendwie nur das sehen würde was ich will, aber fällt es denn nicht auf? Wieso kann ein land machen was es will, unter dem Vorwand Demokratie zu wollen, und andere Länder in Gut und Böse unterteilen?

 

Dass die Politik interessengelenkt ist ist klar, das ist aber überall so. Nur kommt es drauf an wiesowas passiert. Glaubt mir, der Iran könnte auch einfach Angriffskriege gegen andere Länder starten, das kann jeder. Mal ganz abgesehen davon ob er den Konflikt dann gewinnt. Aber ist es nicht pervers einen Aggressoren in Schutz zu nehmen nur weil vielleicht 10 andere Länder das auch so sehen? Sind 10 Industrieländer wichtiger als 210 andere Länder der Welt?

 

Nur weil sich einige Länder zusammengetan haben ihre eigenen Ansichten über die Lage der Welt zusammengestellt haben,heisst es nicht dass es richtig ist. Wenn wir uns alles in Zahlen ansehen, so ist der Nahe Osten dem Westen in der Überzahl. Gerade deswegen, aus Angst dass jemals diese Länder sich zusammenschliessen könnten und gegen diese Aggressoren agieren, werden sie ja geteilt und es wird ein putsch nach dem Anderen unternommen. Von Morsi bis King Abd Shaytan und von Musharraf bis König Mohammad der Sechste in Marrokko sind das doch alles Marrionetten. Nur weil in eineM land das Volk keine Lust auf sowas hat und evtl auch mit Gewalt (verständlich!!) einen Umschwung erreicht hat, ist es nun falsch was dort passiert? Ich wette dass nicht einer derjenigen die die IRI hier grade kritisieren auch nur einmal dort gewesen sind...

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...