Zum Inhalt springen

Umgang mit Wut


Hudhud

Empfohlene Beiträge

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Selam liebe Geschwister,

 

die Ursache von Wut ist Erwartungen zu haben. Jemand, der viele Erwartungen hat, wird wütend, aber wenn man von weniger ausgeht, dann wird man auch weniger wütend.

Zum Beispiel: wenn ich erwarte, dass mir jemand freundlich begegnet und dies aber nicht passiert, dann werde ich wütend.

Oder aber, wenn jemand falsche Hoffnungen in mir weckt, die dann nicht erfüllt werden, dann werde ich auch wütend usw.

 

 

Hierzu sprach Imam Ali (as): "Erwartung ist der Herrscher der Satane über die Herzen der Blinden."

 

Daher sollten wir Menschen nach der Absicht beurteilen und mit besserem Verhalten antworten.

 

Siehe auch: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/14785-tipps-gegen-wut/

 

Bin offen für Korrekturen und für Kritik

wa salam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...