Zum Inhalt springen

Übersetzung arabisch-deutsch Hilfe!


Brighteyes89

Empfohlene Beiträge

Salam!

 

Da ich momentan an meiner Bachelorarbeit zum Thema "arabisches Tonsystem in Kitab al-Adwar von Safi al-Din" schreiben und auch 2-3 Seiten aus diesem Buch übersetzen muss, bräuchte ich kurz eure Hilfe. Sitze nun schon ewig an ein paar Sätzen, die ich einfach nicht ins Deutsche übersetzen kann. Wäre echt toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet :)

Also:

واما بواقي الادوار فان المتنافر منها لا يلتفت اليها لتنافرها وربما صنفوا فيها اصواتا وذلك بحسن التلطف في الانتقال. واما الادوار الاخر فان بعضها هي الادوار المذكورة في غير مواضعها المعهودة. فان لكل دائرة سبعة عشر موضعا سموه الطبقات. وسنذكرها فاذا تاملتها وامعنت النظر فيها وجدتها كذلك فلنذكر منها طرفا يسيرا وتامل انت الباقي

Bin echt schon sehr verzweifelt, da der Abgabetermin immer näher rückt und es bis jetzt niemand übersetzen konnte weinen.gif

Danke schonmal im voraus!! smile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht des Islams

Salam

 

Bis wann hast du noch zeit dafür? eventuell könnte ich versuchen es demnächst zu übersetzen, falls es noch gebraucht wird.

 

Dabei muss ich aber sagen, dass ich es nur grob übersetzten kann, also da muss ich auch vieles im Wörterbuch nachschlagen ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...