Zum Inhalt springen

Prunkhochzeit muslimischer Königsfamilie in Brunei


Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Leider gilt das nicht nur für die Herscher in der islamischen Welt. Viele "Durchschnittsbürger" leben auch sehr verschwenderisch.

 

 

Ich möchte dir nebenbei auch dafür danken dass du grabe eben mich mit einem Land ( Brunei ) bekannt gemacht hast, welches ich gar nicht kannte!

 

wassalam

Benyamin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Nicht, dass ich das jetzt toll finde, aber man bei kann diesem Prinzen nicht gerade davon ausgehen , dass er bzw. seine Eltern sich für die Hochzeit bis über beide Ohren verschulden.

Aber gerade das ist bei vielen muslimischen Durchschnittsbürgern der Fall, nur um "mithalten" zu können. Ebenfalls kein so idealer Start für eine Ehe.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Nicht, dass ich das jetzt toll finde, aber man bei kann diesem Prinzen nicht gerade davon ausgehen , dass er bzw. seine Eltern sich für die Hochzeit bis über beide Ohren verschulden.

Aber gerade das ist bei vielen muslimischen Durchschnittsbürgern der Fall, nur um "mithalten" zu können. Ebenfalls kein so idealer Start für eine Ehe.

 

wasalam.gif

Salamun alaikum,

 

Ja das stimmt, daß sehe ich genauso.

Was mich am meisten wundert ist, das es für manche anscheinend ein Wettbewerb ist.

Ich vermisse da die aufrichtige und ehrliche "Absicht" und vor allem die Bescheidenheit.

Noch dazu kommt daß ich nicht verstehe , wie sowas überhaupt zu Stande kommen kann wenn man sich an die Überlieferungen der Ahlulbayt ( a.s ) und an die Tradition des Propheten ( saas ) orientiert bzw orientieren würde.

 

Naja, jeden das seine.

Immerhin ist das schon ein gewaltiger Schritt in die Nähe Gottes.

Alles Lob gebührt Allah swt. ♡

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So extrem prunkvoll und teuer sieht das gar nicht aus ... für einen Prinzen hochzeitsfeier eigentlich sehr bescheiden...

 

dennoch sollte sich eine so extreme familie Schämen, so phänomenal reich zu sein, wenn andere vor hunger sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So extrem prunkvoll und teuer sieht das gar nicht aus ... für einen Prinzen hochzeitsfeier eigentlich sehr bescheiden...

Salam

"Aberhunderte von glitzernden Kristallen zierten die Christian-Louboutin-Schuhe der Braut, dazu ein Reif aus purem Gold."

Was ist daran bescheiden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was für eine Verschwendung,ich wünsche diesen Menschen Armut damit sie das wertschätzen was sie gehabt haben.

Sowas nennt sich Moslem,die haben wohl noch nie vom bescheidenen Leben der Ahel Beit a.s gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Warum soll es uns interessieren, wie andere ihre Hochzeiten feiern? ich kann es nicht nachvollziehen, warum dieser Thread entstehen musste.

Einige Kommentare müssten auch auf ihre moralische Gültigkeit hin überprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Warum soll es uns interessieren, wie andere ihre Hochzeiten feiern? ich kann es nicht nachvollziehen, warum dieser Thread entstehen musste.
Einige Kommentare müssten auch auf ihre moralische Gültigkeit hin überprüft werden.

 

Inshallah geht es dir gut Bruder.

 

Es geht hier nicht einfach um die Hochzeit irgendeiner x-beliebigen Person, sondern um die Hochzeit des Prinzes von Brunei, wodurch es Relevanz für die Öffentlichkeit erhält. So viel, dass selbst im Westen davon berichtet wird. Brunei ist zudem ein islamisches Land, weswegen natürlich ein weiterer Relevanzaspekt für dieses Forum erfüllt wird.

 

Viele Menschen aus dem Volk blicken auf die Art und Weise, wie ihre Regenten ihre Vermählungen feiern. Diese Art von Hochzeiten können sich 99,99 der Muslime nicht leisten, weswegen in der Bevölkerung ein höherer Druck entsteht. Das wiederum führt dazu, dass die Kosten für Hochzeitsfeiern steigen, und das Heiraten erschwert wird. Die Heirat ist laut dem Propheten Muhammad (s.) die Hälfte der Religion, so dass dann viele Menschen die Hälfte ihrer Religion nicht erfüllen können, was zum Anstieg der Verdorbenheit führt.

 

Was die Kommentare der Geschwister angeht, kann man da nichts entdecken, was problematisch ist.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...