Zum Inhalt springen

I.R. Iran stoppt Umrah-Reisen


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

 

Als Reaktion auf die sexuellen Übergriffe saudischer Sicherheitsbeamte auf iranische Pilger, hat die Islamische Republik Iran nun die Umrah-Wallfahrt nach Mekka und Medina gestoppt.

 

 

 

wasalam.gif

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

Salam,

 

ist es dann haram, eine Umrah-Reise zu machen?

 

salam

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das gilt für die Pilger aus der I.R. Iran. Haram ist es nicht. Man möchte dadurch die Saudis dazu bewegen die Täter zu bestrafen und die Sicherheit iranischer Pilger zu gewährleisten.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

Iran hat in den letzten Jahren die Umrah-Reisen massiv gefördert was zu dazu geführt hat dass in den letzten Jahren es zu einem "Umrah-Boom" gekommen ist und sehr viele Pilger aus Iran nach Arabien gereist sind.

Ich finde dieses Thema ist nicht ganz so einfach zu sehen. Zwei Punkte sind in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach wichtig:

 

 

1) Die Präsenz von Schiiten in Mekkah und Medina ( also dem "Ursprungsland" des Islams ) hat eine sehr große Bedeutung. In einer Zeit in der sehr viel falsche Propaganda gegen die Shia betrieben wird, bietet eine kulturelles und religiöses "Aufeinandertreffen" zwischen den Schiiten und anderen Muslimen aus aller Welt, in Mekka und Medina, die Möglichkeit Kontakte aufzubauen und diese Lügen und Gerüchte zu entkräftigen. Dieser Punkt spricht für die Förderung der Umrah-Reisen.

 

 

 

2) Gleichzeitig müssen wir aber auch einen volkswirschaftlichen Punkt berücksichtigen: Die Massiven Pilgerströme ( und damit meine ich nicht ein paar hundert Pilger, sondern zigtausende im Jahr! ) von Iran nach Arabien, in den letzten Jahren waren auch gekennzeichnet durch einen massiven Geldfluss aus Iran in die saudische Wirtschaft. Viele meiner Verwandten und Bekannten aus Iran haben schon diese Reise gemacht. Viele dieser Pilger gaben massenweise Gelder aus für unnötige Geschenke und für Luxushotels,.... All dies führt zu einem Erstarken der Saudi Wahabischen Wirtschaft. Und ein starkes Saudi Wahabien bedeutet selbstverständlich noch mehr Wahabitischer Terror auf der Welt ( siehe Syrien, Irak, Jemen, ... ). Dieser Punkt spricht ganz klar gegen eine massive Förderung der Umrah-Reisen.

 

 

 

 

Die Lösung ist denke ich irgendwo in der Mitte: Umrah-Reisen beibehalten Ja, aber nur in Maßen, und wenn dann so wie Ayatollah Khamenei es immerwieder empfiehlt ohne unnötigen Luxus!

 

 

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...