Zum Inhalt springen

Liebe


Sinem350

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum 😊

 

Ich habe seid langem eine frage und zwar ist es Haram bzw. Günah wenn eine Muslimen sich in einen Kurden verliebt.

Okay lieben ist eigentlich ja nicht Haram aber Allah hat ja für jeden von uns einen Menschen schon ausgewählt und was ist wenn man sich denkt Allah hat ihn für mich ausgewählt also ist das der richtige liebe und man mit ihm zusammen ist also auch nur küsst.

 

Aber wenn das der falsche ist und man sich denkt wieso lässt mich Allah ' leiden '?

 

Und ist küssen in einer Beziehung haram bzw. günah ?

 

 

Also das sind meine fragen😊😃😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

bitte benutze die suchfunktion. es ist verboten vor.der hochueiz einen freund zu haben und es ist natuerlich auch verboten zu kuessen etc.

 

nur wenn ihr eine zeitehe eingeht koenmt ihr ohne eine suende zu begehen zaertlich sein.

 

wasalam mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Sinem,

 

soweit ich weiß ist es nur nicht erlaubt einen Nicht-Muslim zu heiraten. Ja klar hat Allah schon für uns allen eine bestimmte Person bestimmt oder auch nicht. Aber die Frage ist wann man diese bestimmte Person trifft. Wenn es bei der ersten Person nicht klappt, dann erwartet einem etwas schöneres. Oder der liebe Gott testet einen. Eine Beziehung einzugehen die nicht halal ist würde ich lieber nochmal bedenken. Denn das was du erzählst ist haram (küssen, Händchen halten etc). Verliebt, verlobt, verheiratet. :D

 

KEEP IT HALAL! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Ich habe seid langem eine frage und zwar ist es Haram bzw. Günah wenn eine Muslimen sich in einen Kurden verliebt.

 

mal abgesehen davon, dass es islamisch gesehen verboten bzw. haram ist vor der Heirat Beziehungen zu führen,

geschweige denn zu küssen, spielt es auch keine Rolle, welcher Nationalität die Person angehört.

Ob er nun Kurdische Yezide, türkischer Muslim oder deutscher Christ ist.

 

Allah prüft uns im diesseitigen Leben. Versuche dich von den Sünden fernzuhalten und gehe

rational statt emotional an die Sache heran. Lass dich von deinen Gefühlen nicht täuschen.

Wenn keine gemeinsame Zukunft realisiert werden kann, dann bricht die Beziehung ab,

ansonsten auf einer erlaubten Art und Weise.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Kurden? Meine liebe Schwester, es gibt auch viele muslimische Kurden briggin.gif, deswegen hab ich mich gerad im ersten Moment gefragt wo das Problem ist briggin.gif

Aber ich nehme mal an hier geht es um einen nicht-muslimischen Kurden.

 

Streng genommen ist es verboten für eine Muslima, einen nicht-muslimischen Mann zu nehmen. Letzendlich musst du aber wissen ob du dir eine Zukunft mit diesem Mann vorstellen kannst oder nicht und ob du eine vielleicht zukünftige Ehe mit deinem Gewissen vereinbaren könntest, da du ja im Hinterkopf weißt, dass diese Liebe verboten wäre. Ich bin kein Fan davon jemanden zu sagen das man sich unbedingt trennen soll in so einem Fall, weil.. Allahu alem... Wer weiß schon, ob Allah dir diese Person nicht aus einem bestimmten Grund in dein Leben geschickt hat. Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein nicht-muslimischer Partner vielleicht irgendwann zum Islam konvertieren würde. Das ist eine schwierige Situation und man kann sich halt nicht immer aussuchen wo die Liebe hin fällt. Hör auf deinen Verstand und auf dein Herz und versuch es vielleicht mal mit einem istikhara Gebet, dass Allah dir in deinen Träumen zeigen soll, welchen Weg du einschlagen solltest und damit er dir inshaAllah bei deiner schwierigen Entscheidung helfen wird.

 

Was den außerehelichen Körperkontakt angeht... versucht euch zurück zu halten smile.png

 


 

Aber wenn das der falsche ist und man sich denkt wieso lässt mich Allah ' leiden '?

 

 

Dann würde es dir nur als ein Leiden erscheinen zwinker.gif

Alles was dir schlecht erscheint, hat irgendwo im Hintergrund etwas gutes.

Dann wartet etwas besseres auf dich. Immer positiv denken.

 

Und was ich auch noch sagen wollte. Sollte er yezidischer Kurde sein, könnte es sehr sehr hart werden überhaupt jemals mit ihm zu heiraten, da Yeziden mit wirklich ganz wenigen Ausnahmen grundsätzlich nur unter sich heiraten, da es ihnen ziemlich streng verboten ist einen Partner einer anderen Glaubensgemeinschaft zu heiraten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...