Zum Inhalt springen

Hadithe


Rukaya82

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum ,

 

Ich wollte mal fragen ob es hadithe darüber gibt , was das betreten der Wohnung mit Straßen Schuhe angeht . Ich diskutiere des Öfteren darüber mit meinen Mann , weil ich nicht möchte das Leute unsere Wohnung oder auch er mit Schuhe betreten , es ist schließlich ein Ort wo gebetet wird und ich finde das sehr unhygienisch .

Des weiteren würde mich interessieren was den Toiletten Gang ( Sorry aber muss das fragen ) von Männern angeht die im stehen pinkeln.

Ich empfinde das nämlich als erniedrigend wenn ich den Urin von Männern weg machen muss , selbst wenn ich Handschuhe trage .

Ich meine darüber auch mal was gelesen zu haben , kann mich aber nicht daran erinnern ob es eine sunnitischen Quelle war.

 

Vielleicht habt ihr darüber ja Überlieferungen .

Danke im voraus .

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das mit den Betreten der Wohnung mit Schuhe, wird unterschiedlich angegangen.
Bei uns zu Hause ist es so, dass wir einen sehr langen Flur haben, wo man auch einmal um die Ecke gehen muss. Wir haben es so festgesetzt, dass man nicht weiter als die Ecke mit Schuhe rein gehen darf.
Bei meiner einen Freundin darf man mit Schuhe durch die ganze Wohnung, da sie sagen, dass sie eh mit Gebetsteppich beten.
Bei einer anderen Freundin ist das betreten der Wohnung mit Schuhe ein totales No-go.

Das musst du selber mit deinem Mann abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...