Zum Inhalt springen

Österreichischer Historiker über die Bestimmung Imam Alis (as.)


NurunnisaFatima

Empfohlene Beiträge

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Imam Ali ibn Abi Talib (as) rose.gif

"Der Islam präsentiert das Schauspiel der Entwicklung einer Weltreligion in vollem Licht der Geschichte. (Islam,1969)

In ähnlicher Weise kann man sagen, dass unter allen Freunden und Gefährten Muhammads, des Propheten des Islams, Ali der einzige war, der im vollen Licht der Geschichte wuchs. Es gibt keinen Teil seines Lebens, - ob Kindheit, Knabenalter, Jugend, Mannesalter oder Reife - der dem Rampenlicht der Geschichte verborgen blieb. Er war der Anziehungspunkt aller Augen von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Auf der anderen Seite, bekamen die übrigen Gefährten des Propheten erst die Aufmerksamkeit des Schülers der Geschichte, nachdem sie den Islam annahmen und bis zu diesem Zeitpunkt war wenn überhaupt, nur wenig über sie bekannt.

Ali war dazu bestimmt, der rechte Arm des Islam und der Schirm und das Schild von Muhammad, des Gesandte Gottes zu werden. Sein Schicksal war untrennbar mit dem Schicksal des Islam, und dem Leben des Propheten verbunden. Er war zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte der neuen Bewegung vorhanden, und er spielte in ihr eine herausragende Rolle.

Es war, nebenbei bemerkt, eine Rolle, die er allein hätte spielen können. Er reflektiert das "Bild" von Muhammad. Das Buch Gottes selbst,
nannte ihn im Vers 61 seines dritten Kapitels die "Seele" oder das "zweites Selbst" von Muhammad und führte seinen berühmten Namen über den Horizont der Geschichte vor.

In den kommenden Jahren wird die kreative Synergie (Zusammenwirkung) von Muhammad und Ali -des Meisters und des Schülers - das "Königreich des Himmels" auf der Weltkarte platzieren."


- G. E. Von Grunebaum, ein österreichischer Historiker und Arabist

[Quelle: A Restatement of the History of Islam and Muslims]

 

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag und ich beglückwünsche euch und besonders Imam Mahdi (af.) zum Geburtstag des Geliebten und Einzigartigen Imam Ali (as.). Möge Allah (swt.) das Licht von und die Liebe zu Imam Ali (as.) in eurem Herzen nie erlöschen lassen rose.gif

wasalam.gif

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...