Zum Inhalt springen

Neu-Schiitin sucht Kontakt


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Eine Neu-Schiitin, so um die 50, Deutsche, früher war sie Sufi, jetzt Schiitin, sucht Kontakt zu anderen Schwestern zwecks Austausch, und von der sie lernen kann. Internet hat sie nicht.
Sie wohnt in der Eifel (Raum Euskirchen - Blankenheim) und ist dort sehr allein.
Aachen ist zwar auch weit für sie, aber besser als nichts, meinte sie.

Bei Interesse bei mir bitte per pn melden.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Aleikum

 

so wie diese Frau suche ich auch in meiner Umgebung nach dem Kontakt mit anderen Muslimas.

Leider wohne ich zu weit von Euskirchen oder Aachen. Sonst würde ich den Kontakt da anknüpfen.

Wie wahr ist es so schwer, den Kontakt zu finden und zu pflegen.

Auch ich bin total allein in meiner "feindlichen" Umgebung!

 

Ich würde mich auch über neue Bekanntschaften mit anderen Shia-Frauen sehr freuen, in der Umgebung von München

südlich abwärts bis zur Grenze von Österreich Innsbruck.

 

Gestern war mir im Zug mit meinem Mann was Schreckliches widerfahren. So eine rassistische Anmerkung von der einst

so netten Schaffnerin. Sie war so unmöglich und barsch beinahe.

Davor trug ich kein Hjiab, und damit habe ich keine Probleme. Aber seit ich Hjiab trug, und diese einst so nette Schaffnerin

vor 3 Wochen mit meinen Kinder wiedersah, da war sie so böse und rassistisch. Dabei habe ich nix getan, nur mein Hjiab

getragen. Wo ist denn das Problem mit dem Hjiab. Wie schrecklich so eine Ablehnung von der deutschen Schaffnerin.

Bin genauso eine pure Bayerin, nur eben mit dem Hjiab. Sonst bin ich wie immer ich selbst.

Gestern hatte mein Mann es bemerkt und mich danach gefragt. Ich habe ihm erzählt, was los ist.

Er verstand es auch und es gibt auch noch lang keinen Grund, Hjiab abzulegen, wegen dieser Schaffnerin oder meinen

Eltern oder meiner rassistischen Umgebung. Ich tue ja nicht für denen, sondern für den Allah, dem Einziger, dem Allerbarmer

und dem Barmherziger. Nur er ist der Grund und ich halte mich an seinen Anweisungen und seinen Regeln. Nur er weiß, was

gut für uns allen ist. Darüber habe ich mit meinem Mann gesprochen und er teilte mir auch diese Ansicht.

Wir kümmern uns nicht um anderen, sondern um uns willen. Das ist wichtiger als alles. Wir müssen das alles ertragen

und es ist ja einer der vielen Prüfungen, die wir im Leben bestehen und bewältigen müssen.

Es gibt ja immer wieder Auf und Ab im Leben! Das müssen wir da irgendwie durch und müssen Allah swt. nur darum bitten,

uns Kraft zu geben und uns beizustehen, bei allem was wir tun und vorhaben.

 

Da ich keine muslimische Freundin in meiner Umgebung von München habe, ist Shia-Forum der einziger Weg, bei dem ich

Rat und Hilfe von anderen muslimischen Schwestern wie auch Brüdern einholen kann. Subhana-illah!

 

Wasalam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Zu der Schwester aus Blankenheim: In NRW gibt es doch eine große schiitische Community. Die Schwester könnte sich ja an die Gemeinschaft der Mitte in Köln wenden. Sie werden ihr sicherlich behilflich sein können.

@Schw. ZainabHairan, in München gibt es doch auch etliche Moscheen, die man besuchen kann und in denen man neue Kontakte knüpfen könnte. Inschaallah lesen dies einige Schwestern aus München und kontaktieren dich.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

von Berlin aus sieht alles natürlich nahe aus ;-)Die Kölner Geschwister kümmern sich schon um sie, aber es ist halt doch eine große Entfernung ohne Auto. Deshalb wäre es hilfreich, wenn jemand näher dran wohnen würde.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...