Zum Inhalt springen

Der Shake für Kraftsportler


Muhammad

Empfohlene Beiträge

salam aleikum,

 

ich will allen Kraftsportlern dieses rezept empfehlen:

 

in einem Mixer tut man:

 

- 500 ml Vollmilch

 

- 100-200g Haferflocken

 

- 500g Magerquark

 

- 1 Banane

 

- 1-2 esslöffel Honig

 

- 1-2 rohe Eier

 

 

 

ich trinke den immer vor dem training, aber genauso kann man den nach dem training trinken. Die zutaten sind so gewählt, dass viel Kohlenhydrate und Eiweiß kombiniert werden. Durch den Shake wirds besser verdaut.

Meine frage ist: Was nimmt Ihr zu Euch?

Gibts Verbesserungen? lasst mich wissen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich kann noch zusätzlich gefrorene (oder frische) Beeren empfehlen! smile2.gif

 

Machen ne tolle Farbe^^, sind gesund und wenn sie gefroren sind, kühlen sie den shake, so das es erfrischender ist. briggin.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

die rohen Eier wären mir suspekt wegen der Salmonellengefahr, aber den Rest könnte man durchaus probieren. Wobei ich die KH eher reduziere im Moment.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleikum salam,

 

alhamdullilah haben die eier keinen Schaden gemacht. Die kommen rein, um den Shake Eiweiß zu geben. Geben den Shake zusätzlich Schaum und Farbe. Aber kann man natürlich weglassen. Je nachdem, ob man Musekln aufbauen will, dann eben viel Eiweiß rein ( Hafer, Quark, Milch, Ei) oder wenn man einfach nur ganz schnell Energie fürn training braucht ohne paar Stunden Metabolismus abzuwarten, dann ebenfalls Hafer, Honig, Banane, Datteln, Beeren und Marmalade rein.

 

Ps: Ein Tipp für Leute, die abnehmen wollen. Trinkt diesen Shake ( wird 1 Liter werden +-) jeden Tag zu Mittag. Frühstückt, wie Ihr wollt und isst abends nur Obst und Grüntee ( immer, senkt den Insulinpegel nach Mahlzeiten). Kann euch nur gutes Versprechen.

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Naja, also meiner Meinung nach kann man es mit dem Eiweiss auch übertreiben (insgesamt auf den ganzen Tag betrachtet nicht! Da finde ich je mehr, desto besser), aber was die verwertbare Menge an Eiweiss pro Mahlzeit angeht, die ist zwar heiß umstritten, aber ich bin mir trotzdem fast sicher, dass du mit diesem Shake viel mehr Eiweiss zu dir nimmst, als der Körper "auf ein Mal" aufnehmen kann.

Das "rutscht" ja so auf ein Mal durch den Körper und der Darm hat halt keine unbegrenzten "helferlein", die jedes Protein der Nahrung aufnehmen können, da ist irgendwann ne Grenze erreicht.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleikum salam,

ich weiß nicht, wie gut oder schlecht meine Verdauung arbeitet, da man sowas schlecht messen kann. Am besten wärs mir auch, wenn ich zu mittag nen Korb Chicken hätte oder Kebab, aber in meiner stadt finde ich nur einen Metzger, der dann noch mit dem Bus zu erreichen wäre und ich habe keinen Gefrierschrank in meiner bude (bin Student-alleinlebend). Aber die Lösung zur Problematik mitm Shake ist folgender meiner Meinung: Wenn wir auf 1 Liter FLüssigkeit kommen, kann man 500 ml vorm Training trinken und 500ml nachm Training. Zack! ;) Heute vorm Training 500g Kartoffelsalat genommen und 500ml Shake...jetzt 500ml Shake drauf, nen Appel und Grüntee :)

Wie gesagt, ich habe 2015 vllt. nicht mehr als 10-15kg Fleisch gegessen (nur wenn ich We bei Mama bin, gibts oft Fleisch) und will mir deshalb mehr Chicken holen und nuggets machen und ich werde dieses Fleisch mit Herz, Körper und Geist genießen als gäbe es keinen Morgen lol (Ups, da spricht mein Nafs, bin grad vom training hungrig schreibend )...

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bekomme immer so herabwürgendes Gefühl wenn mein kleiner Bruder rohe Eier in seinen Shake tut, aber gut, was tut man nicht alles für seinen Körper briggin.gif

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...