Zum Inhalt springen

Salat ul Wahscha für Iman C. aus Berlin


Dua

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Einige haben es vermutlich schon mitbekommen, dass unsere liebste Schwester und herzensgute Freundin Iman Chehadi aus Berlin
in den heiligen Tagen zu unserem Schöpfer zurückgekehrt ist. Trotz ihrer Umstände war sie stets engagiert und gab ihr Bestes auf den Weg Gottes. Sie war hier auch ein Mitglied im Shia-Forum. Ich bitte um eine Al-Fatiha für ihre reine Seele. Weitere Infos im folgenden Text, den ich vom Markaz Al-Hassanein e.V. -Team kopiert habe.

 

"Die Nacht der Einsamkeit" - das Begräbnis von Schwester Iman C.

 

Liebe Geschwister,
unsere geliebte Schwester Iman Chehadi wird heute im Libanon begraben. Das bedeutet, dass heute Nacht ihre erste Nacht im Grab sein wird. Diese Nacht ist besonderes schwierig für den Verstorbenen, da er sich sehr einsam fühlen wird. Daher wird diese Nacht auch als "Laylat-ul-Wahscha" (Die Nacht der Einsamkeit) bezeichnet.

Was können wir tun, um ihr diesen Zustand zu vereinfachen?

Es gibt ein bestimmtes Gebet, was wir alle heute Abend verrichten können, um ihr diese Einsamkeit zu nehmen und die Augenblicke des Grabes zu vereinfachen. Hier ein Auszug aus eslam.de über die Art der Verrichtung dieses Gebets:

"Das Verlassenheits-Ritualgebet [salat-ul-wahscha] besteht aus zwei Gebetsabschnitten [raka]. Im ersten Gebetsabschnitt wird nach der Sure Al-Fatiha der Thron-Vers (Ayat al-Kursi) verlesen. Im zweiten Gebetsabschnitt wird nach der Sure Al-Fatiha zehn Mal die Sure Qadr (97) verlesen. Im Anschluss an den Abschlussgruß [salam] sagt man:

Alla humma salli 'ala Muhammadin wa Ali Muhammad wab'ath thawabaha ila qabri soundso (hier wird der Name des Verstorbenen eingefügt)
(O Allah, segne Muhammad und die Familie Muhammads und gewähre Deine Gnade dem Grab von soundso [Name des Verstorbenen]).

Das Gebet wird mit der Absicht gebetet, dass das Gebet als Geschenk für den Verstorbenen angenommen wird.

Das Verlassenheits-Ritualgebet [salat-ul-wahscha] kann zwar in einem beliebigen Zeitpunkt der ersten Nacht gebetet werden, aber es ist empfohlen es möglichst früh im Anschluss an das Nachtgebet [salat-ul-ischa] zu beten."

Bitte vergesst dieses Gebet nicht und betete es für unsere Schwester. Damit können wir ihr sehr helfen!

Wassalam Alaikoum,

Euer Markaz Al-Hassanein e.V. -Team"

salam.gif

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Inshallah werde ich für sie um 21:30 nach salat ul ishia beten.

Hat jemand villeicht einen Info text zu dem "Laylat-ul-Wahscha" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bismillah.gif

salam.gif

 

An diesem Wochenende begehen wir den 40. Todestag der Schwester Iman Chehadi, die sich in unserer Gemeinde stets engagiert und mit ihren guten Taten viele Herzen für sich gewonnen hat.


Am Sonntag ladet der M.A.H.D.I.-e.V. in seine Räumlichkeiten ein, um Iman, die sehr lange ein aktiver Teil des Vereins gewesen ist, zu gedenken und ihr unsere Bittgebete zu widmen. Natürlich sind alle Geschwister, die ihr Andenken mit uns gemeinsam teilen möchten, eingeladen.


Wann: Sonntag, den 14.06.2015
Uhrzeit: 14:30 Uhr – 16:30 Uhr
Wo: Morusstraße 18 A
12053 Berlin

Wir beginnen mit einer Rezitation aus dem heiligen Qur'an, gefolgt von einem Vortrag und im Anschluss einer Präsentation über die Zusammenarbeit mit Schwester Iman.

salam.gif

post-1260-0-58218300-1434030418_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...