Zum Inhalt springen

"Frauen bewegt euch!"


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

So werden Frauen heute unter Druck gesetzt, Karriere zu machen auf Kosten der Familie. Dabei sollen sie aber bitte schön weiblich und hübsch bleiben.

Interessanterweise ergab eine Umfrage in einer Schule, dass die meisten Schüler u. Schülerinnen das klassische Modell bevorzugen; Wenn Kinder da sind, so die meisten Mädchen, wollen sie sich auch selbst darum kümmern, statt sie gleich der Karriere wegen in eine Kita auszulagern. Das brachte die Hardcore-Feministin Bascha Mika auf die Palme . Kein Wunder, dass die Deutschen entweder bald aussterben werden oder bindungsunfähige Kapital-Marionetten in die Welt setzen.

 

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hab nach 10minuten ausgeklickt.Es nervt das man als Frau in eine Richtung gedrängt wird.Karrierefrauen werden gesucht,Frauen die im Rampenlicht stehen sollen,Frauen in Führungspositionen usw.

Wenn Hausfrauen und Mütter so umworben werden,heisst es sofort man wolle sie unterdrücken.Das es aber Frauen gibt,die gerade so Leben möchten wird nur schwer angenommen bzw akzeptiert.

 

wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ich habe diese Propaganda-Sendung ab der Stelle gestoppt an der die "Karrierefrau" sagte dass sie ihr 4 Monate ( ! ) altes Kind in eine Aufbewahrungsstätte gibt um woanders arbeiten zu gehen!

 

Ich denke nicht, dass ich mehr dazusagen muss, um meine Meinung über diese Perversion zu verdeutlichen!

 

 

wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salam.

 

Ich habe diese Propaganda-Sendung ab der Stelle gestoppt an der die "Karrierefrau" sagte dass sie ihr 4 Monate ( ! ) altes Kind in eine Aufbewahrungsstätte gibt um woanders arbeiten zu gehen!

 

Ich denke nicht, dass ich mehr dazusagen muss, um meine Meinung über diese Perversion zu verdeutlichen!

 

 

wassalam

Benyamin

 

Salamun alaikum,

 

Ich wollte heute morgen schon antworten,

Jedoch bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es mir einfach nur noch zu blöd ist darüber zu reden.

Soll doch jede Frau machen was sie will, bin nur gespannt was für Männer diese Frauen haben die so einen Mist dulden.

 

Ich könnte einiges an Überlieferungen hier her knallen, aber warum.

Ich bin mit meiner Frau im reinen und läuft prima.

Jeder hat seine Aufgaben, da braucht man nicht diskutieren.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Prophet Muhammad (s) von einer Frau gefragt wurde, welche Pflichten sie ihrem Manne gegenüber habe, antwortete er:

"Tu, das, was er sagt und handle ihm nicht zuwider."

(Bihar, B. 103, S. 248)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Prophet Muhammad (s.a.s.) ist dieses Wort: Die besten Gattinnen sind die, die sich (um ihrer Ehe und des Elternhauses ihrer Kinder willen) den Vorschlägen und Forderungen ihrer Angehörigen nicht fügen, sondern ihrem Gatten folgen, ihm zur Ehre eichen, sich für ihn schmücken, sich vor den Blicken Außenstehender bewahren (Wir sprachen im Kapitel Islamischer Hijab darüber) und sich - bei Wahrung ihrer eigenen Würde und Ehre - ihrem Mann und seinen Wünschen hingeben.

Die schlimmsten Ehefrauen aber sind jene, die sich - entgegen dem Wort ihres Mannes - Wunsch und Erwartung ihrer Verwandten fügen, sich ihm widersetzen und ihm feindselig gegenüberstehen..., die Sich vor Hässlichem nicht bewahren, sich für andere als ihren Mann schmücken und zieren, sich ihm verweigern, seine Entschuldigungen abweisen und ihm seine Fehler nicht verzeihen.

(Bihar, B. 103, S. 235)

 

 

Prophet Muhammad (s.a.s.) sagte: Eine gute Frau fügt sich dem Wort ihres Mannes.

(Bihar, B. 103, S. 235)

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

den Vorschlägen und Forderungen ihrer Angehörigen nicht fügen, sondern ihrem Gatten folgen,

 

 

ein sehr wichtiger Punkt, da viele Eltern sich zu sehr einmischen .

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyet Al-Reza a.s Germany - Heyet Al-Reza a.s Germany

 

Zusammenfassung des wöchentlichen Ethik-Unterrichts von Ayatollah Jawadi Amuli

 

Vortrag 1

12.5.2015

 

Ratschläge von Ayatollah Jawadi Amuli für die Notwendigkeit der Selbsterkennung

 

Der Mensch hat in seinem Inneren eine Leihgabe, dem er Unrecht tut wenn er sich dem gegenüber falsch verhält. Im Inneren und Verborgenen des Menschen gibt es eine himmlische Wahrheit, das nicht unser Eigentum ist, sondern etwas geliehenes, dessen Aufbewahrer wir sind.

 

Die Welt ist sowohl eine Schule, als auch ein "Anbau-Ort" für das Jenseits. Bei ethisch-moralischen Belangen spricht man von einem Anbau-Ort. Und in wissenschaftlichen Belangen spricht man von einer Schule.

 

Wenn jemand ein Wissenschaftler oder Gelehrte werden möchte, ist diese Welt für ihn wie eine Schule. Und falls jemand auf ethischer Ebene glückselig werden möchte, ist diese Welt für ihn ein Anbau-Ort. Aber wenn jemand beides erreichen will, dann muss er die Welt sowohl als Schule als auch als ein Anbaufeld betrachten.

 

Wenn jemand "in der Welt" leben möchte, ist es möglich, dass er ein Wissenschaftler in einigen bestimmten Fächern, ein Dichter oder ein Autor wird, aber er wird kein wahrer Gelehrte. Denn die Welt ist spezifiziert durch Dinge, die selbst-definiert sind. Und durch selbst-definierte Dinge wird man nur menschlich-definierte Dinge erreichen können, aber keine wahren Lehren und Wirklichkeiten.

 

Falls jemand ein wahrhaftiger Gelehrter werden will, muss er "auf der Welt" leben und nicht "die Welt leben". Denn wahre Gelehrte, betrachten den Tag und die Nacht und alles was existiert als ein Beweis für die Wahrhaftigkeit des göttlichen Wesens. Wenn also jemand in dieser "Schule" leben möchte, muss er eine feste Verbindung zur Erde, Sonne und zum Himmel etc. dieser Welt haben, damit er die Wahrheit der Natur verstehen kann.

 

Die Sichtweisen bezüglich der Welt sind unterschiedlich. Einige sehen die Welt als ein Schaufenster aller schönen Dinge. Diese Menschen sind da um die Welt zu bewundern. Aber einige wollen Lehren aus dieser Welt und dessen Geschehnisse ziehen. Für die Letzteren ist die Welt ein Ort für moralische Lehren. Für sie ist die Welt sowohl eine Schule als auch ein Anbau-Ort. Sie erstreben die Erretung von der Dunkelheit und das erreichen des Lichts. Deswegen ist diese Welt kein Hindernis für sie, sondern ein Förderungsmittel.

 

Wenn jemand die lehrreichen Dinge auf der Welt sieht und keine Lehre aus ihnen zieht und sich nichts in seinem Inneren verändert, dann ist diese Person nur mit dem leeren bewundern der Welt und seiner trügerischen Schönheiten beschäftigt. Falls dieses weltliche Leben mit guten Handlungen verläuft, wird es zu einem produktiven Anbaufeld. Und falls nicht, dann wird es zu einem Hindernis für den Menschen bei dem Erreichen der Glückseligkeit.

 

Würden wir uns selbst erkennen, dann würden wir unsere Wahrheit erkennen. Danach würden wir feststellen, dass wir nur Wächter dessen sind was Gott uns gegeben hat, und keine Besitzer! Viele haben den Unterschied zwischen dem Vertretersein und dem Humanismus nicht verstanden.

 

Ein Humanist ist jemand, der sagt: "Ich tue und sage was ich will." Er sagt also, dass es keinen Herrscher gibt außer ihm. Er sagt:"Ich bin der Anführer und keiner kann mich führen." Solch ein Mensch leidet unter der humanistischen Vorstellung, welches ein pharaonischer Gedanke ist. Sie sagen :"Ich bin Gott!"

 

Die Wahrheit ist aber anders.

 

Nichts befindet sich in unserem Eigentum. Wir sind lediglich Aufbewahrer dessen, was uns gegeben wurde. Wenn wir uns selbst erkennen, werden wir fühlen und sehen, dass in unserem Inneren eine Kraft/Wahrheit liegt, mit dessen Hilfe wir die Aufgabe haben zu Gott und zur Wahrheit zu gelangen.

 

Dies schaffen jedoch nur die Wenigsten Menschen. Die meisten Menschen tun dieser inneren Gabe also ein Unrecht an indem sie es entweder nicht richtig oder erst gar nicht benutzen. Dies ist der Grund weshalb Allah swt. in seinem heiligen Buch spricht: "Wir haben ihnen kein Unrecht getan, sie haben sich selbst Unrecht getan."

 

 

Die Aufgabe des Menschen ist es, diesem inneren "Licht" Aufmerksamkeit zu geben und ihm zu gehorchen. Wenn der Mensch dies tun würde, würde er alle Wege erkennen können. Falls der Mensch dieser inneren Stimme aber nicht zuhört und den falschen Weg geht, dann hat er dieses innere, rechtleitende Licht ausgelöscht und sich selbst Unrecht angetan.

 

A. Jawadi Amuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...