Zum Inhalt springen

"Sie ist nicht grundehrlich."


Empfohlene Beiträge

Salam

Für die meisten hier eher keine Neuigkeit,die Unehrlichkeit der Kanzlerin aber das Journalisten in D es auch so sehen und schreiben,geschieht eher selten.

 

Merkel hat es geschafft sich als jemand darzustellen, der ehrlich ist, der grundehrlich ist. Und diese Affäre zeigt jetzt sie ist nicht grundehrlich.

Sie hat 2013 Auftritte gemacht, die wenn wir sie heute anschauen, erschrecken wir, weil sie beinahe frech wirken. Was hat die Bundesregierung getan im Jahr 2013? Sie hat versprochen, dass sie alles tun wird um die Dinge aufzuklären und gemacht hat sie gar nichts. Es war eine ganz grandiose Untätigkeit. Sie hat versprochen, dass sie ein No Spy Abkommen macht, tatsächlich war no interest. Man war überhaupt nicht interessiert, man hat die Verhandlungen nicht mal richtig begonnen. Man war nicht nur untätig und die Bundesregierung hat die Pflicht gegen eine andere Macht, auch wenn sie die befreundete Macht Amerika ist, die Grundrechte zu verteidigen. In dem Fall war sie nicht nur untätig, sie hat so getan als täte sie etwas. Sie hat etwas vorgegaukelt. Und da kann man auch sagen, da rückt man womöglich schon an den Wählerbetrug heran. () Lügenthrone sind wackelig. Das zeigt sich immer wieder auch wenn die Geschichte lehrt, dass der Machterwerb, der Machterhalt und die Machtsicherung immer wieder auf Lügen aufbaut. Aber dann denken wir an die ganz großen Fälle, denken wir an Bush, denken wir an die Art und Weise wie mit Lügen der Irak Kriewg begonnen wurde. Es wurde alles entlarvt, es hat sich nicht ausgezahlt. Und ich denke auch wird es nicht so sein, dass man sich im Lügenthron einfach zurücklehnen kann, wie es Angela Merkel jetzt macht und ihren Regierungssprecher Seibert erklären lässt nach bestem Wissen und Gewissen. Man kann es ihr und dem Regierungssprecher nicht glauben. Das war nicht bestes Wissen und Gewissen. Hier wurden Dinge vorgegaukelt, die nicht gestimmt haben.Man hat nicht aufgeklärt.Man hat nicht mit den Amerikanern verhandelt. Man hat gelogen und man hat Lügen lassen. (SZ/Heribert Prantl)

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-politik-bnd-affaere-1.2477219

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam alaikum

 

"nicht grundehrlich" ist echt lustig. Wer hier grundehrlich ist, gelangt gar nicht erst auf so eine Position, bzw. wird nicht dreimal hintereinander zum Kanzler gewählt

 

Mit dem DDR-Regime hat sie sich ja auch bestens arrangiert als "IM Erika". Sonst hätte sie dort gar nicht studieren dürfen, das war nämlich "Linientreuen" vorbehalten. Das gilt auch für Gauck, der auch gern so tut, als sei er Widerstandskämpfer in der DDR gewesen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum,

 

 

Mit dem DDR-Regime hat sie sich ja auch bestens arrangiert als "IM Erika". Sonst hätte sie dort gar nicht studieren dürfen, das war nämlich "Linientreuen" vorbehalten. Das gilt auch für Gauck, der auch gern so tut, als sei er Widerstandskämpfer in der DDR gewesen.

 

Na das ist ja mal wieder mal eine ganz gewagte Behauptung. Nicht nur das Sie mit dieser Aussage jeden unter Verdacht stellen, der es dereinst gewagt hat zu studieren, was - abgesehen davon, dass diese Unterstellung auch eine ganze Reihe meiner Vorfahren betrifft - völlig absurd ist: Ich kenne selbst genug Leute, die trotz einer nicht immer so systemkonformen Haltung zur Universität gehen durften, selbst wenn sie nicht aus einer Arbeiterfamilie stammten. (Das hatte bei der Auswahl der Studienbewerber Vorrang.) Ich habe auch die starke Vermutung, dass man es sich als Westdeutscher kaum vorstellen kann, wie es ist, wenn man seine (konter-)revolutionären Ideen nicht nach Lust und Laune in der Welt verbreiten darf.

 

Alaykum as-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salamunalaikum,

 

 

Heyet Al-Reza a.s Germany

 

Zusammenfassung des wöchentlichen Ethik-Unterrichts von Ayatollah Jawadi Amuli (14.05.2015)

 

(Vortrag Nr. 2)

 

 

Im Namen Gottes,

 

 

 

Tauscht das Licht des Verstandes nicht gegen euren Willen ein!

 

Anlässlich des Martyriums von Imam Musa al-Kadhim (a.) hat A. Jawadi Amuli sich diese Woche in seinem Ethik-Unterricht mit einigen wertvollen Worten von diesem Imam beschäftigt.

 

Alle Propheten und Imame (a.) sind Rechtleiter für das Leben und die Spiritualität der Menschen. Sie haben uns die Verbindung zwischen Gott, Mensch und der Welt auf der besten Art und Weise gezeigt.

 

 

 

Die Beschreibungen dieser Persönlichkeiten über die Welt ist so, dass diese Welt ein Spiegel Gottes ist. Demnach können wir durch das Beobachten der Welt Allah swt., also den Erschaffenden dieser Welt sehen.

 

Imam Musa al-Kadhim (a.) beschreibt in seinen Worten zu Hischam, den Menschen als ein Wesen, das eine Sehens- und Bewegungskraft besitzt.

 

 

 

Das bedeutet, dass der Mensch in seinem Inneren das Licht der Rechtleitung hat und dass er den richtigen Weg selbst erkennen kann. Der Mensch hat in seinem Wesen ein Licht der Rechtleitung und muss dafür sorgen, dass dieses Licht nicht erlöscht. Lange weltliche Begierden und Wünsche, lassen jedoch dieses Licht an Stärke verlieren und es wird dadurch immer schwächer.

 

 

 

Imam Musa al-Kadhim (a.) sagt zu Hischam in seinen Belehrungen, dass er stets über wichtiges und sinnvolles reden soll und sich vom sinnlosen Reden distanzieren soll. Wenn jemand nicht an der Erziehung seiner Seele und seiner Spiritualität arbeitet, ist er nur ein Zuschauer auf der Welt, wobei jeder Mensch aus dem "Zuschauer-Sein" herauskommen muss.

 

 

 

A. Jawadi Amuli sagte, der "mittlere Kampf (Jihad)" auf dem Wege Allahs ist das aneignen der Gerechtigkeit und einer guten Moral. Aber der "große Jihad", ist der Kampf und das Hin und Her zwischen dem Verstand und der Liebe. In diesem inneren Konflikt ist die Wirklichkeit und das Wahre, das Ziel des Verstandes, und das Ziel der Liebe sind nur Vorstellungen die nicht existieren.

 

 

 

A. Jawadi Amuli fügte hinzu, dass Wissen an sich nicht ausreicht bis es die Stufe des Handelns erreicht. Jemand der viel Wissen hat aber nicht seinem Wissen entsprechend handelt, dessen Wissen ist wertlos. Leider sehen wir heutzutage viele Menschen die sich zwar viel Wissen angeeignet haben, jedoch nicht danach handeln.

 

 

 

Am Ende seines Unterrichts sprach A. Jawadi Amuli die Angriffe auf den Jemen durch Saudi Arabien an und erklärte, dass dieses Handeln der Saudis ein Ergebnis der Auslöschung des Lichtes des Verstandes sei. Das Saudische Regime solle wissen, dass diese Angriffe nichts bringen außer ihre eigene Kapitulation. Er fügte hinzu, dass einige Länder von der Unwissenheit einiger "Muslime" profitieren, die die Lehren der Ahl-ul Bait (a.) nicht kennen, um unter den muslimischen Ländern Konflikte zu stiften.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...