Zum Inhalt springen

Interessanter Artikel bei der faz


Benyamin

Empfohlene Beiträge

Bismillahi rrahmani rrahim.

 

Salam.

 

Interessanter Artikel unter anderem über Aufbewahrungsstätten für Kleinstkinder ( "kitas") in Deutschland:

 

 

 

 

 

 

"...Aber man sollte auch amerikanische Studien zur Kleinkindentwicklung im Auge behalten. In den Vereinigten Staaten hat man die Krabbelgruppen untersucht. Eine Langzeitstudie hat ergeben, dass bereits Krabbler um die Gunst der ersten Beziehungsperson buhlen, also um die Zuwendung der Tagesmutter konkurrieren. Dabei hat man bei den Kleinen erste Burn-outs feststellen können..."

 

 

 

http://blogs.faz.net/whatsleft/2015/05/13/hoppla-bin-ich-jetzt-reaktionaer-203/

 

 

 

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

super geschrieben. Ja wo kämen wir auch hin, wenn die Heteros alle dominieren und die Eltern das Erziehungsrecht mal einfach unverschämterweise für sich beanspruchen, statt es den "kompetenteren" Verwahranstalten zu überlassen? Und wie Jonas schon sagt, auf die tolle Erfahrung von Burnout kann man die Kleinen ja nicht früh genug vorbereiten, da der zu ihrem zukünftigen Leben als Kapitalismusroboter gehören wird. Soziale Bindungen stören da sowieso nur.

 

Die Grundidee von der EU fand ich gar nicht schlecht, so was sollten die islamischen Länder auch machen. Allerdings stört mich bei der EU die Reglementierungswut (was eigentlich typisch deutsch ist) und dass den einzelnen Ländern immer mehr Souveränität genommen wird, aber das ist ein anderes Thema.

 

Wir Muslime sind bekanntlich die Reaktionärsten überhaupt, das wissen wir doch längst, oder? ;-)

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

salam.gif

 

super geschrieben. Ja wo kämen wir auch hin, wenn die Heteros alle dominieren und die Eltern das Erziehungsrecht mal einfach unverschämterweise für sich beanspruchen, statt es den "kompetenteren" Verwahranstalten zu überlassen? Und wie Jonas schon sagt, auf die tolle Erfahrung von Burnout kann man die Kleinen ja nicht früh genug vorbereiten, da der zu ihrem zukünftigen Leben als Kapitalismusroboter gehören wird. Soziale Bindungen stören da sowieso nur.

 

Die Grundidee von der EU fand ich gar nicht schlecht, so was sollten die islamischen Länder auch machen. Allerdings stört mich bei der EU die Reglementierungswut (was eigentlich typisch deutsch ist) und dass den einzelnen Ländern immer mehr Souveränität genommen wird, aber das ist ein anderes Thema.

 

Wir Muslime sind bekanntlich die Reaktionärsten überhaupt, das wissen wir doch längst, oder? ;-)

 

wasalam.gif

Salamun alaikum,

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

 

 

Die beste Methode der Erziehung eines Kindes ist es, in den liebevollen Armen der Mutter mit Zuneigung und Herzensgüte großgezogen zu werden.

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salamun alaikum,

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

 

 

Die beste Methode der Erziehung eines Kindes ist es, in den liebevollen Armen der Mutter mit Zuneigung und Herzensgüte großgezogen zu werden.

 

 

 

 

 

 

Auf jeden Fall. Nur glaube ich, dass in einer familien- und religionsfeindlichen Umgebung die Kernfamilie bestehend aus Vater, Mutter u. Kindern nicht mehr ausreicht. In den muslimischen Ländern ist das familiäre Netz ja viel enger geknüpft zwischen den Mitgliedern, nicht nur Großeltern, auch diversen Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen gehören dazu, das Kind wird also in ein bereits bestehendes Netzwerk hineingeboren, während viele Deutsche ihre Verwandten nur auf Beerdigungen sehen.

Eine einzige muslimische Kleinfamilie in einer ausschließlich nicht-muslimischen Umgebung, wo es auch keine Gemeinde als "Familienersatz" gibt, wird es schwer haben, ihre Kinder auf dem Weg des Islams zu erziehen. Für Christen gilt Ähnliches, da alles unternommen wird, um Religion allgemein zurückzudrängen und zu neutralisieren. Nur die Muslime spielen noch nicht so recht mit bei der Familienzerstörung wie "gewünscht".

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...