Zum Inhalt springen

Flüchtlinge in Polizeizelle gequält


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif
salam.gif

Liebe Geschwister,

es tut mir leid, dass ich nicht in dieses kollektive Rumgeheule einstimmen kann, aber es ist nicht fair, die gesamte deutsche Polizei wegen Einzelfällen zu brandmarken. Die allermeisten Polizisten in Deutschland sind sicherlich keine Unmenschen; im Gegenteil, viele Bürger haben den Eindruck, dass sie (und auch die Justiz) mit sogar kriminellen Migranten viel zu lasch umgehen.

Ebenso ist es übertrieben, von amerikanischen Verhältnissen zu sprechen, auch wenn einige Vorstadt-Migranten einen auf Ghetto machen, sich so kleiden, so reden, und sich so verhalten. Die Polizisten werden von solchen "Ghetto"-Kindern oft angepöbelt und beleidigt, manchmal sogar gewalttätig angegangen. Als Krönung werden sie dann, falls sie sich wehren, als Nazis bezeichnet. Das ist wie mit vielen Migranten, die sich in der Schule keinerlei Mühe geben, und dann die Lehrerin als ausländerfeindlich titulieren, weil diese ihnen die verdiente 4 gegeben hat.

Wir sollten letztendlich Rassismus und Unterdrückung immer anprangern, wenn sie programmatisch und institutionalisiert auftreten. Aber wir sollten vorsichtig sein, dass wir bei der Einschätzung, ob etwas anzuprangern ist, realistisch bleiben. Die Polizei in Deutschland als Ganzes verdient für ihre Arbeit den Respekt, den sie leider nicht im ausreichenden Maße erhält.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

es tut mir leid, dass ich nicht in dieses kollektive Rumgeheule einstimmen kann, aber es ist nicht fair, die gesamte deutsche Polizei wegen Einzelfällen zu brandmarken. Die allermeisten Polizisten in Deutschland sind sicherlich keine Unmenschen; im Gegenteil, viele Bürger haben den Eindruck, dass sie (und auch die Justiz) mit sogar kriminellen Migranten viel zu lasch umgehen.

 

Ebenso ist es übertrieben, von amerikanischen Verhältnissen zu sprechen, auch wenn einige Vorstadt-Migranten einen auf Ghetto machen, sich so kleiden, so reden, und sich so verhalten. Die Polizisten werden von solchen "Ghetto"-Kindern oft angepöbelt und beleidigt, manchmal sogar gewalttätig angegangen. Als Krönung werden sie dann, falls sie sich wehren, als Nazis bezeichnet. Das ist wie mit vielen Migranten, die sich in der Schule keinerlei Mühe geben, und dann die Lehrerin als ausländerfeindlich titulieren, weil diese ihnen die verdiente 4 gegeben hat.

 

Wir sollten letztendlich Rassismus und Unterdrückung immer anprangern, wenn sie programmatisch und institutionalisiert auftreten. Aber wir sollten vorsichtig sein, dass wir bei der Einschätzung, ob etwas anzuprangern ist, realistisch bleiben. Die Polizei in Deutschland als Ganzes verdient für ihre Arbeit den Respekt, den sie leider nicht im ausreichenden Maße erhält.

 

wasalam.gif

Salam,

 

es gibt eben einige Geschwister die vom Leben etwas mehr in Erfahrung bringen und am Leib spüren,

für manch anderen ist das halt nur kollektives rumgeheule am Stammtisch.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Werter Bruder Taha, keiner hat der gesamten Polizei die Schuld zugewiesen. Ich wünschte, dass du recht hast. Jedoch kann ich es nicht hinnehmen, diese Vorfälle als Einzelfälle zu betiteln. Ich wünsche es mir sehr, vom Herzen, aber wer kann uns das garantieren? Eher sollten uns diese Geschehnisse motivieren, genauer hinzuschauen und Überprüfungen durchzuführen. An wen sollten sich denn die Flüchtlinge wenden, wenn sie misshandelt werden? Uns ist klar, dass es Rassismus in den Institutionen gibt, also müssen wir wachsamer sein.

 

Schwester Tatlilar, deinen Gedankengang könnte man nachvollziehen, auch wenn es mir sehr schwer fällt und ich es doch eher ablehne. Denn uns sollte bewusst werden, dass wir immer noch von der Polizei sprechen, die für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zuständig ist und der Vergleich somit hinkt und nicht hinnehmbar ist, da wir hier ganz andere Türen öffnen müssten..

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

die gesamte Polizei als "Nazis" zu brandmarken ist nicht in Ordnung, aber solche Vorfälle darf es nicht geben. Ein Vorfall ereignete sich vor dem Hamburger Hauptbahnhof am Wochenende, wie mir eine Schwester berichtete, die ich persönlich kenne. Sie wurde von einem offensichtlich Geisteskranken getreten, geschlagen, und der außerdem kickete der Typ auch noch ihre Tasche durch die Gegend. Zwei Polizisten, die danebenstanden, lösten das Problem durch die "drei-Affen-Taktik" (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen), und auch Passanten, selbst ausländische, griffen nicht ein. Die beiden sind schlichtweg ihrer Aufgabe, für öffentliche Sicherheit zu sorgen, nicht nachgekommen. Warum sind sie dann da?

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

die gesamte Polizei als "Nazis" zu brandmarken ist nicht in Ordnung, aber solche Vorfälle darf es nicht geben. Ein Vorfall ereignete sich vor dem Hamburger Hauptbahnhof am Wochenende, wie mir eine Schwester berichtete, die ich persönlich kenne. Sie wurde von einem offensichtlich Geisteskranken getreten, geschlagen, und der außerdem kickete der Typ auch noch ihre Tasche durch die Gegend. Zwei Polizisten, die danebenstanden, lösten das Problem durch die "drei-Affen-Taktik" (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen), und auch Passanten, selbst ausländische, griffen nicht ein. Die beiden sind schlichtweg ihrer Aufgabe, für öffentliche Sicherheit zu sorgen, nicht nachgekommen. Warum sind sie dann da?

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

genau Schwester, für was sind sie da?

 

letztes Jahr wahr ich in Wien, Demo für Palästina.

Ich verteilte Info-blätter und unterhielt mich als ich plötzlich attackiert wurde und es liefen 2 m daneben Polizisten in quasi einer Hundertschaft neben mir.

Ich sah die Polizisten an und fragte habt ihr das gesehen , die Antwort war :" das ist uns egal".

Warum und für was laufen die dann überhaupt mit?

 

Aber ich möchte hier nicht weiter rumheulen stattdessen suche ich Zuflucht bei Allah swt und setzte mich danach an den runden Tisch wie die Politiker, den man ja lapidar auch Stammtisch nennen kann.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier werden gerade verschiedene Themen miteinander vermischt, die nichts miteinander zutun haben. In dem einen geht es um Polizeigewalt speziell gegen Ausländer/Asylanten/Migranten usw.. Es wurde von fast-amerikanischen Zuständen gesprochen, und das wegen Einzelfällen, die aber nicht auf eine systematische Unterdrückung deuten, sondern auf ein schlechtes und absolut nicht hinnehmbares Verhalten einzelner Beamter.

 

Das andere Thema ist, dass insgesamt zu wenig gegen Kriminalität getan wird, oft sogar Kriminalität ungestraft bleibt. Wenn man sagt, dass das Erstgenannte nicht in dem Maße zutreffend ist, wie einige es hier behaupten, hat das nichts damit zutun, dass man andere Vorgehensweisen der Polizei nicht kritisch gegenüberstehen kann.

 

Letztendlich gehört die Polizei respektiert, denn sie arbeiten insgesamt zum Schutze der Bürger. Oft arbeiten sie unter miesen Bedingungen, und werden, wie bereits oben geschildert, gerade von vielen Migranten kaum geachtet. Vielleicht liegt es daran, dass sie von ihren Herkunftsländern einen anderen Schlag von Polizisten gewöhnt sind. Eine Polizei, vor der man sich tatsächlich fürchten muss, weil sie entweder die Hand aufhält, und/oder weil sie systematisch willkürliche Gewalt an der Bevölkerung verübt.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

die deutsche Polizei ist grundsätzlich sehr professionell, sachlich und vertritt gute Werte. Sie hält sich an das Grundgesetz und die geltenden Gesetze und überwacht deren Einhaltung. Somit spielt sie eine schützende Rolle für alle Bürger gleich welcher Religion, Kultur oder politischen Richtung sie angehören. Wenn sich nun hier und da ausländerfeindliche Strukturen (Keine einfachen Einzelfälle) zeigen, dann ist dies zu verurteilen und zu kritisieren. Man sollte aber nicht die Polizei als bewährtes exekutives Staatsorgan verurteilen. Denn dafür sind die Ereignisse nicht systematisch genug. Nicht mal ansatzweise.

 

Es ist aber auf der anderen Seite auch immer noch erlaubt von der Polizei konkrete Schritte zu fordern, wenn diese ihrer Vorbildsfunktion, auch wenn vereinzelt und nicht systematisch, nicht gerecht wird. Denn die Erwartungshaltung aller Bürger ist sehr groß in dieser Hinsicht. Unfair ist auf jeden Fall, dass man der Polizei ihre oben genannten Tugenden abspricht, denn diese werden täglich gelebt und bewiesen. Es ist außerdem auch sonst sehr schädlich ein Feindbild Polizei zu konstruieren, u.a. weil man dadurch unberechtigten Vertrauensverlust provoziert. Dabei basiert die Beziehung Bürger/Polizist auf Vertrauen. Die Polizei ist also der Rückhalt und die Zuflucht und dieses Bild darf nicht angegriffen werden, ohne dass es ausreichende Gründe dafür gibt.

 

Genau so schädlich ist es aber, diese Ereignisse nicht zu verurteilen, da man dadurch negative Entwicklungen fördert und wir wollen alle sicherlich keine Zeit erreichen, wo die deutsche Polizei mit der Polizei der USA oder gar Diktaturen verglichen werden kann. Daher ist es gesund, wenn man auf Alarmstufe schaltet, ohne zu übertreiben. Denn auch das spielt eine Schutzfunktion und sichert die Erhaltung der genannten Tugenden.

 

Das wahre Problem ist nicht die Polizei, sondern die zunehmende Ausländerfeindlichkeit in Deutschland. Wenn diese zunimmt, dann macht sie auch vor der Polizei keinen Halt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Inshallah wird es den Ausländern hier nicht so gehen wie den Farbigen in den Usa

Salam

 

Da es schon Oft angesprochen wurde und ich der einzige war der Über diesen Vergleich geschrieben hat,hier nochmal ich schrieb nicht das es so ist wie in den Usa,sondern das es inshallah nicht so wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...