Zum Inhalt springen

Nicht bereit religiös zu sein?!


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Wie oft haben wir das gehört?

"Bruder, wieso betest du nicht?" - "Ich bin noch nicht bereit."
"Schwester, wieso trägst du kein Kopftuch?" - "Ich bin noch nicht bereit."

Gibt es überhaupt solch ein Argument? Nach diesem Video nicht mehr!

 

wasalam.gif

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam

 

Ich bete nicht, weil ich es nicht WILL! Warum will ich es nicht? Weil Gott sehr viel von mir verlangt, er verlangt von mir das ich meinen WIILLEN ihm unterwerfe. D.h. ich muss alles aufgeben was ich besitze, sei es materiell oder immateriell. Jede Tat die ich begehe, sei es beim ausruhen oder beim essen, tu ich nur um Gottes willen. Mein Wille, also das was ich bin, alles was ich bin soll ich ihm opfern. Wer oder was bin ich dann noch? Nichts als eine Marionette. Ist es dann überhaupt wichtig ob ich existiere oder nicht? Darum bete ich nicht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friede sei mit dir,

 

Gott ist es der den antrieb dazu gegeben hat daß du überhaupt da bist und das du sein kannst !

Gott will für die Menschen das beste!

Was glaubst du denn wer dich ernährt, wer dir Kleidung gewährt, Wohnung, Auto usw usw, also wer dich versorgt?

Gott lädt uns ein zu Ihm swt (Erhaben ist Er) zu kommen.

Er läßt dir die Entscheidung ob du das möchtest oder nicht.

Verzeih mir wenn ich das jetzt so sage, du kannst und mußt nichts aufgeben was Gott dir gegeben hat, denn es gehört sowie so alles Ihm swt alleine , was es gibt in den Himmeln und auf der Erde und was darunter und dazwischen ist.

Also, hast du dies vielleicht falsch verstanden?

Schaut ein jeder in sein Herz und findet den Zweifel, die Enttäuschung, den Hass oder das was jemand dazu gebracht hat so allein zu sein und befindet er sich dann in Not,

so rufen sie alle Gott um Hilfe, egal ob Atheist oder oder oder ,und auch diese (Atheisten) sagen instinktiv in manchen Situationen " Gott sei Dank" !

Das kann jetzt jeder wieder weg reden wie er will, kennen wir alles schon.

Der Prophet ( saas ) sagte : " Dein ablehnender Feind bist du Selbst in dir".

Pfenningsweisheiten wie diese kennt man auf einmal nicht→ Wer sucht der findet .

jeder mensch ist von Geburt an Auf Gott ausgerichtet (fitra) .

Darf ich fragen, was haben deine Eltern aus dir gemacht oder wo hat jemand angefangen seinen eigenen Weg zu gehen, weil man ja frei sein will.

Der Mensch flüchtet vor dem was er nicht kennt. Ist es nicht so?

wonach sehnt sich der Mensch?

Ja genau, liebe und Familie.

Religion ist Liebe !

Um liebe zu bekommen, muß man erst mal bereit sein diese zu geben und dann verändert sich was, so Gott will.

Und dann anfangen sich selbst wert zu schätzen, sich zu lieben und zu akzeptieren und all jenen zu vergeben die einem unrecht erleiden haben lassen.

Religion ist ohne Zwang. Du darfst glauben, mußt du aber nicht.

Was hält den Menschen davon ab für etwas gutes zu beten?

Ensteht dadurch ein Nachteil?

ich denke nicht, denn es ist der persönliche Ausdruck eines jeden Charakter's .

 

ich hör hier mal auf und wünsche alles gute und Frieden.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bete nicht, weil ich es nicht WILL! Warum will ich es nicht? Weil Gott sehr viel von mir verlangt, er verlangt von mir das ich meinen WIILLEN ihm unterwerfe. D.h. ich muss alles aufgeben was ich besitze, sei es materiell oder immateriell. Jede Tat die ich begehe, sei es beim ausruhen oder beim essen, tu ich nur um Gottes willen. Mein Wille, also das was ich bin, alles was ich bin soll ich ihm opfern. Wer bin ich denn dann noch? Nichts als eine Marionette. Ist es dann überhaupt wichtig ob ich existiere oder nicht? Darum bete ich nicht.

 

wasalam

Salam,

 

 

Gott (swt) spricht: Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: WO GEHST DU HIN? HAST DU EINEN ANDEREN GOTT AUßER MIR?

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das Recht deines Gebets besteht darin, dass es ein Hintreten vor Gott ist, wodurch du vor Ihm stehst. Wenn du nun weißt, dass du dich in einer solchen Stellung befindest, nämlich der des Geringen, Flehenden, Bittenden, Fürchtenden und Ergebenen, Hoffnungsvollen, sich Ängstigenden und Erniedrigten, dann wirst du Ihn, Der vor dir ist, in Ruhe und Würde preisen. Du wirst dein Gebet verrichten mit beispielloser Innigkeit entsprechend Seinen Regeln und Pflichten. Es gibt keine Stärke außer bei Gott.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die göttliche Liebe zum Menschen zeigt sich darin,

dass Gott seinen Diener ruft und ihn mit Sich vertraut macht. Er gewährt ihm Eintritt in die göttliche Welt und erfüllt seinen Verstand mit Geheimnissen aus der göttlichen Welt; Er konzentriert die Sinne Seines Dieners auf den Empfang des göttlichen Lichts, wodurch der Diener die Stufe der göttlichen Nähe erreicht hat und sich sein Fleisch und Blut mit Liebe mischt, bis er sich selbst vergisst und auch alles andere außer Gott nicht mehr wahrnimmt, Gott wird zu seinen Augen und Ohren. "

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friede sei mit dir,

Verzeih mir wenn ich das jetzt so sage, du kannst und mußt nichts aufgeben was Gott dir gegeben hat, denn es gehört sowie so alles Ihm swt alleine , was es gibt in den Himmeln und auf der Erde und was darunter und dazwischen ist.

 

 

Salam,

 

ja richtig, das habe ich völlig vergessen. alles was ich besitze, besitze ich nur vorübergehend und Gott ist der Eigentümer, auch mein Körper und Geist gehören ihm. Wer bin ich überhaupt?

 

Ach er kann von mir aus alles haben, ich brauch es nicht... ich habe es auch nicht die Milliarden Jahre vor meiner Geburt gebraucht...

Gott kann mich doch nicht zur existenz zwingen.

Ich sage mich los von Gott.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam,

 

ja richtig, das habe ich völlig vergessen. alles was ich besitze, besitze ich nur vorübergehend und Gott ist der Eigentümer, auch mein Körper und Geist gehören ihm. Wer bin ich überhaupt?

 

Ach er kann von mir aus alles haben, ich brauch es nicht... ich habe es auch nicht die Milliarden Jahre vor meiner Geburt gebraucht...

Gott kann mich doch nicht zur existenz zwingen.

Ich sage mich los von Gott.

 

Wasalam

Salam,

 

was willst du denn dann hier im forum ? Unruhe stiften ?

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich will meine Freiheit!

 

Wo stifte ich Unruhe?

 

wasalam

Salam,

 

verzeiht mir jetzt schon meine Worte bitte.

 

Freiheit erlangst du nur durch den Glauben " Religion" ,

ansonsten bist du eben die von dir benannte Marionette ,

und zwar die des Satans und folgst den Politikern oder wem folgst du.

Religion ist eine Anleitung ,ein Wegweiser zur Freiheit, den weg zum Paradies ,zum ewigen , Glückseligen leben,

voll Seelenfrieden .

Aus deinem schreiben der Wörter liest man deine Bitterkeit, deine Unzufriedenheit.

Gott kann dir diese Freiheit geben, darum kannst du ihn bitten.

Beim Bäcker verlangst du doch auch " 1 Brötchen bitte " ,

Doch zu Gott brauchst du nicht mal gehen, zum Bäcker schon, aber Gott ist ständig um dich herum, Er ist dir nahe.

Was hindert dich daran Gott zu bitten , "oh Gott rette mich von meiner kümmernis ,von meinem Trübsal und zeig mir die Wahrheit und befreie mich von meinem Zorn, meinem Hass und meiner Wut und lass es nicht zu das Satan mich irre führt " (nur als Beispiel, kannst es ja probieren) .

 

Gott kann dich von allem befreien, Krankheit, Kummer usw.

Seelenfrieden erlangt man durch lossagung der materiellen Bedürfnisse.

Hast du keine Lust auf Frieden, Harmonie und Glückseligkeit?

oder lässt du dich weiter von deinen Ängsten beherrschen die dich völlig ruinieren?

 

Im Namen Allahs,

der Friede sei mit dir und möge Allah swt dich rechtleiten.

 

PS, Gott meint es gut mit dir und du?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich kann verstehen was du meinst. Ich glaube jeder macht mal eine Phase durch in der er sich von den religiösen Regelungen eingeengt fühlt. Vorallem in den zwanzigern, würde ich sagen.
Gab es denn eine Phase in der du dich gerne an Allah (swt.) gewand hast? In der du gerne deine Religion praktiziert hast?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

verzeiht mir jetzt schon meine Worte bitte.

 

Freiheit erlangst du nur durch den Glauben " Religion" ,

ansonsten bist du eben die von dir benannte Marionette ,

und zwar die des Satans und folgst den Politikern oder wem folgst du.

Religion ist eine Anleitung ,ein Wegweiser zur Freiheit, den weg zum Paradies ,zum ewigen , Glückseligen leben,

voll Seelenfrieden .

Aus deinem schreiben der Wörter liest man deine Bitterkeit, deine Unzufriedenheit.

Gott kann dir diese Freiheit geben, darum kannst du ihn bitten.

Beim Bäcker verlangst du doch auch " 1 Brötchen bitte " ,

Doch zu Gott brauchst du nicht mal gehen, zum Bäcker schon, aber Gott ist ständig um dich herum, Er ist dir nahe.

Was hindert dich daran Gott zu bitten , "oh Gott rette mich von meiner kümmernis ,von meinem Trübsal und zeig mir die Wahrheit und befreie mich von meinem Zorn, meinem Hass und meiner Wut und lass es nicht zu das Satan mich irre führt " (nur als Beispiel, kannst es ja probieren) .

 

Gott kann dich von allem befreien, Krankheit, Kummer usw.

Seelenfrieden erlangt man durch lossagung der materiellen Bedürfnisse.

Hast du keine Lust auf Frieden, Harmonie und Glückseligkeit?

oder lässt du dich weiter von deinen Ängsten beherrschen die dich völlig ruinieren?

 

Im Namen Allahs,

der Friede sei mit dir und möge Allah swt dich rechtleiten.

 

PS, Gott meint es gut mit dir und du?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Salam

Gott kann mir nicht helfen, er kann mir diese Freiheit nicht geben, denn Gott ist das Problem. Islam heißt unterwerfung, Gott will das ich mich ihm vollkommen unterwerfe. Das ist das absolute Gegenteil von Freiheit. Gott ist es der mich unterdrückt.

 

Salam,

 

ich kann verstehen was du meinst. Ich glaube jeder macht mal eine Phase durch in der er sich von den religiösen Regelungen eingeengt fühlt. Vorallem in den zwanzigern, würde ich sagen.

Gab es denn eine Phase in der du dich gerne an Allah (swt.) gewand hast? In der du gerne deine Religion praktiziert hast?

 

Wassalam

Salam

 

Nein, gab es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Gott kann mir nicht helfen, er kann mir diese Freiheit nicht geben, denn Gott ist das Problem. Islam heißt unterwerfung, Gott will das ich mich ihm vollkommen unterwerfe. Das ist das absolute Gegenteil von Freiheit.

 

Salam

 

Nein, gab es nie.

Friede sei mit dir,

 

Du möchtest anscheinend nicht verstehen.

Religion ist ohne Zwang !

Du kannst dich Ihm swt aus Hingabe ergeben oder eben nicht.

 

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Allah (swt.) sagt im Qur'an: "Und sprich: ""Es ist die Wahrheit von eurem Herrn."" Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." (Sure Kahf, Vers 29)

Wenn du dich Allah (swt.) nicht unterwerfen willst, dann leb dein Leben wie du es für richtig hälst. Was hindert dich daran?

Wassalam


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...