Zum Inhalt springen

Sayed Nasrullah Will Ausnahmezustand Ausrufen


Empfohlene Beiträge

Salam

 

Laut Dem Tv Sender Al Jadeed will Sayed Hassan Nasrullah den Ausnahmezustand Ausrufen,wenn das stimmen sollte werden Hundertausende Libanesen Sich bewaffnen und das Land gegen den Vormarsch der Takfiris verteidigen.

Morgen bei seiner Rede werden wir es wissen.

 

http://www.aljadeed.tv/arabic/news/local/230520153

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sayed Hassan wird Morgen zum Jahrestag des Abzug der Israelis aus dem Südlibanon eine Rede halten und über die Kommenden Entscheidungen sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Salamu aleikum

 

Das war eine interne Rede, daher wurde sie nicht übertragen. Was behauptet wurde ist aber erlogen und aus dem Zusammenhang gerissen. Er sagte, sie sollen sich darauf vorbereiten, dass der Zeitpunkt kommen KÖNNTE, an dem der Ausnahmezustand ausgerufen wird, nicht das er dies jetzt tun wird.

 

wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Würde mich Freuen wenn die Mobilmachung alle Religiösen Gruppen des Libanon einschließt,es kann und darf nicht sein das Schiiten immer alleine kämpfen müssen um den Libanon zu schützen und werden dafür von vielen Pro Saudi Politiker beleidigt,Verhöhnt und als Iraner beschimpft.

Sollen mal die anderen auch was tun

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba-fadel-abbas

Salam meine lieben

Ich hab mal eine Frage wenn Sayed hassan nasrallah den Ausnahmezustand ausgerufen hätte müssten alle shiiten die ihn folgen also als Führer sehen kämpfen gehen und auch überall auf der Welt ?? Ich hab mal gehört es ist Pflicht zu gehen wenn der sayed es tut ...stimmt das??

Damke schon mal

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Ausnahmezustand im Libanon bedeutet nicht Ausnahmezustand auf Erden. Der Zweite wird eventuell noch detaillierter bekanntgegeben. Also Pflicht ist es erst, wenn es aus religionsrechtlicher Sicht entschieden wird, d.h. wenn gerechte Autoritäten dies befehlen.

 

Einfach zu sagen es sei Pflicht, weil ein Führer dies sagt, ist zu voreilig. Sonst könnte man die Anhänger von IS auch als loyal und treu bezeichnen, die nur ihrem oder einem Führer folgen.

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Ausnahmezustand im Libanon bedeutet nicht Ausnahmezustand auf Erden. Der Zweite wird eventuell noch detaillierter bekanntgegeben. Also Pflicht ist es erst, wenn es aus religionsrechtlicher Sicht entschieden wird, d.h. wenn gerechte Autoritäten dies befehlen.

 

Einfach zu sagen es sei Pflicht, weil ein Führer dies sagt, ist zu voreilig. Sonst könnte man die Anhänger von IS auch als loyal und treu bezeichnen, die nur ihrem oder einem Führer folgen.

Salamu alaykum

Salam Alaikum,

Bruder, niemand schrieb hier von irgendeinem, der irgendwelche Menschen anführt. Die Rede war davon, ob jemand, der Sayyid Hassan als SEINEN PERSÖNLICHEN Führer anerkennt, folgen muss. Und das ergibt sich aus der Logik. Jemand der Marja XY z.B. nicht anerkennt, muss ihm ja auch nicht folgen, seinem eigenen allerdings schon, denn er hat sich ihn ja selbst ausgesucht, um ihm zu folgen. Ob es ein religiöser Führer oder sonstwas ist, spielt hier absolut keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Sayyed Hassan Nasrallah würde nie etwas gegen den Willen und den Segen von seinem Führer Imam Khamenei anordnen. Also werden seine Anweisungen deckungsgleich sein mit denen von Imam Khamenei.

salam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

beim möglichen Ausruf des Ausnahmezustandes betrifft es erst einmal nur den Libanon selbst und die dort Lebenden,

es sei denn, es wird ausgeweitet. Im Irak ist es beispielsweise so abgelaufen, als Sayid Sistani die im im Irak lebenden

Menschen zur Verteidigung der heiligen Städte aufgerufen hat. Grundsätzlich kann nicht einfach ein x-beliebiger Führer zum Jihad befehligen.

 

Das ist die Aufgabe des Marja. Wir können uns allerdings mit einer 100 prozentigen

Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass wenn Sayid Hassan einen Ausnahmezustand im Libanon ausruft, es

im Einklang und in Absprache mit Imam Khamenei erfolgt, somit wäre dem auch Folge zu leisten.

 

Den Ausnahmezustand auszurufen und zur Verteidigung zur verpflichten ist keine Kleinigkeit, daher auch nur

von unseren größten religiösen Gelehrten umsetzbar.

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

zunächst muss hier klar gestellt werden, dass der Begriff "Ausnahmezustand" nicht ganz korrekt ist. Einen "Ausnahmezustand" kann in einem Staat ohnehin nur ein Staatsorgan, z.B. eine Regierung oder ein Präsident, ausrufen. So auch im Libanon. Sayyed Nasrallah ist weder die Regierung noch der Präsident des Libanon. Lassen wir mal die Emotionaliät beiseite.

Sayyed Nasrallah benutzte den Begriff "Al ta'bia al 'ama", was so viel heißt wie "die allgemeine Bereitschaft". Diese "allgemeine Bereitschaft", die der Generalsekretär der Hizbullah, Sayyed Nasrallah, ausrufen könnte, ist nur für Mitglieder der Hizbullah verpflichtend, und für niemanden sonst. Sayyed Nasrallah ist weder ein Marja'u Taqlid noch ein Imam ul Ummah, dass sein Ausruf für die Ummah verpflichtend wäre. Auch hier sollten wir Emotionalität beiseite lassen.

Dies bedeutet nicht, dass andere diesem Ruf mit ihren Möglichkeiten auf freiwilliger Basis nicht folgen können, z.B. auch dadurch dass im Libanon lebende Geschwister, die bisher nicht Mitglieder der Hizbullah waren im Falle des Falles einen Mitgliedsantrag stellen.

 

Besonders wichtig ist aber das zu betonen, was Bruder Muhsin ibn Batul oben erwähnt hat, und zwar, dass die Aussage des geehrten Sayyed falsch wiedergegeben und aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dies hat er in seiner öffentlichen Rede nochmal klar gemacht. Er hatte zuvor in der internen Rede am Freitag lediglich von der hypothetischen Möglichkeit der Ausrufung der allgemeinen Bereitschaft gesprochen. Er sagte: "Ich habe darüber gesprochen, dass ein Tag kommen könnte, an dem die allgemeine Bereitschaft ausgerufen wird, nicht dass wir diese nun ausrufen werden. Und außerdem ist dies auch gar nicht nötig."

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Er ist kein Marja und seine Entscheidungsgewalt beschränkt sich auf die Anhänger der Hizbollah im Libanon.

 

Unser geehrter Sayid trägt zurzeit eine schwere Last auf den Schultern. Ich würde sogar behaupten, dass er neben

Imam Khamenei zurzeit die größte Bürde zu tragen hat. Die wenigsten Menschen sind in der Lage, in einer solchen

Position einen kühlen Kopf zu bewahrend und standhaft zu bleiben, während täglich mehrere Shuhada ums Leben

kommen, für die er die Verantwortung trägt. Wer seine letzte Rede verfolgt hat, der hat gemerkt, dass der Sayed

müde und erschöpft wirkt, gezeichnet vom schwierigen Kampf seiner Hizbollah gegen die Takfiris in Syrien und

an den Grenzgebieten. Hinzu kommt die dramatische Situation der Schiiten in den Nachbarländern. Wie viel Iman

muss man besitzen, um vor diesem Hintergrund weiterhin eine klare Linie zu vertreten und trotz der vielen

Kritiken aus dem eigenen Land und Einigen aus den eigenen Reihen felsenfest und stramm weiter zu

kämpfen.

 

Möge Allah die Schritte des Sayids festigen, die Hizbollah zum Sieg verhelfen und den

unterdrückten Anhängern der Ahlul bayt insgesamt Erfolg bescheren !

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es ist kein Kampf gegen Takfiris,es ist ein Kampf gegen fast die ganze Welt.Medial und auch militärisch ist es ein sehr zermürbender Krieg,der eben nicht mal eben gekämpft wird.

Möge Allah Imam Khamenei,Sayyed Hassan und alle mujahidin schützen,stärken und siegreich sein lassen beim Recht Imam Hussayns as und aller Märtyrer von Karbala.

 

Übrigens hat er seinen ijtihad,Stufe des ijtihad erreicht, soweit ich weiss,vielleicht möchte er kein marja sein.

Allahu alam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salam

Es ist kein Kampf gegen Takfiris,es ist ein Kampf gegen fast die ganze Welt.Medial und auch militärisch ist es ein sehr zermürbender Krieg,der eben nicht mal eben gekämpft wird.

Möge Allah Imam Khamenei,Sayyed Hassan und alle mujahidin schützen,stärken und siegreich sein lassen beim Recht Imam Hussayns as und aller Märtyrer von Karbala.

 

Übrigens hat er seinen ijtihad,Stufe des ijtihad erreicht, soweit ich weiss,vielleicht möchte er kein marja sein.

Allahu alam.

 

Salamun alaikum,

 

Amin!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...