Zum Inhalt springen

Let's talk 9 - Podiumsdiskussion über den Umgang mit den Flüchtlingen


Dua

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es ist wieder an der Zeit für Let's talk! Wir laden herzlichst zu unserer Podiumsdiskussion mit dem Thema: "Umgang mit Flüchtlingen im Schatten der Mittelmeerkatastrophen und der nun öffentlich gewordenen Polizeigewalt gegen Flüchtlinge."

Millionen Menschen sind derzeit weltweit auf der Flucht. Tausende zieht es über die risikoreiche Reise auf illegalem Wege nach Europa. Hunderte erreichen ihr Ziel nie. Ist die Flucht gelungen, werden die Überlebenden in den Zielländern oftmals mit Ablehnung konfrontiert. Die jüngst bekanntgewordenen Nachrichten und Bilder eines von einem Polizisten drangsalierten Flüchtlings lassen die Debatte um institutionellen Rassismus in Deutschland wieder aufflammen.

Wie ist der Umgang der EU mit der Situation der Flüchtlinge zu werten? Welche Maßnahmen werden von der Politik zur Einbindung des Massensterbens im Mittelmeer unternommen? Und wie viele Flüchtlinge kann Deutschland überhaupt tragen?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir uns mit Vertreter_innen von Staat, Journalismus und Flüchtlingsorganisationen auf unserer offenen Podiumsdiskussion widmen.

 


Wann: Sonntag, den 31.05.2015
Uhrzeit: ab 15:00 Uhr
Wo: Werkstatt der Kulturen (Großer Saal)
Wissmannstraße 32

12049 Berlin

 

Für euer leibliches Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

-Eintritt frei-

 

salam.gif

post-1260-0-51162200-1432420424_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

vielleicht sollte man auch mal den Umgang der USA und ihren Verbündeten am Golf beleuchten. Die USA sind DIE Verursacher all dieser Tragödien, und die reichen Golfaraber nehmen so gut wie keine Flüchtlinge auf.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...