Zum Inhalt springen

Infoabend über Islam in Delmenhorst


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Am 9.6.2015 von 19:30 bis 21:30 findet in der Delmenhorster Markthalle eine Informationsveranstaltung über den Islam mit Dr. Yavuz Özoguz statt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

DELMENHORSTDr. Yavuz Özoguz, Gründer des Delmenhorster Vereins „Islamischer Weg“, fällt auf durch starke Worte und feine Differenzierungen. Israel sei zwar ein „Verbrecherstaat“, sagt er, doch das hieße nicht, dass er ein „Judenhasser“ sei. Nach dem noch nicht ausgestandenen Eklat um den letztlich nicht stattgefundenen Vortrag von Özoguz vor dem Kommunalpolitischen Arbeitskreis der FDP im Februar unternimmt der wohl bekannteste Delmenhorster Muslim einen zweiten Versuch und lädt im Alleingang zu einer Veranstaltung ein, die am kommenden Dienstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr in der Markthalle beginnen wird. Unterdessen warten die wegen der geplanten Özoguz-Veranstaltung im Februar vom Parteiausschluss bedrohten Delmenhorster FDP-Oberen Tamer Sert und Claus Hübscherimmer noch auf einen Termin beim Schiedsgericht der Landes-FDP.

 

http://www.nwzonline.de/delmenhorst/mit-muslimen-diskutieren_a_29,0,226717753.html

Außerdem:

 

http://www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artikel/581183/dr-yavuz-ozoguz-will-in-delmenhorster-markthalle-sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Sehr gut formulierter Brief von Frau Hecht-Galinski.

 

@ Schwester Fatima: Ist es das erste Mal,dass man Dr Özoguz mundtot machen möchte? Was hat es mit der Markthalle auf sich,dass so ein Wirbel darum gemacht wird,dass Dr Özoguz nicht dort sprechen darf?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

Sehr gut formulierter Brief von Frau Hecht-Galinski.

 

@ Schwester Fatima: Ist es das erste Mal,dass man Dr Özoguz mundtot machen möchte? Was hat es mit der Markthalle auf sich,dass so ein Wirbel darum gemacht wird,dass Dr Özoguz nicht dort sprechen darf?

 

wasalam

 

salam.gif

nein, das erste Mal ist es nicht.

 

Mit der Markthalle hat es gar nichts zu tun, aber mit einigen Leuten, die ein Problem mit der Israelkritik haben.

Das Ganze hat ja eine Vorgeschichte:

 

http://www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artikel/547808/geplanter-islam-vortrag-spaltet-fdp-in-delmenhorst

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...