Zum Inhalt springen

islamische Heiraten und Standsamt


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salam aleykom wr., wb.,

 

 

eine Schwester möchte gerne wissen, was sie tun soll. Sie hat ausgemacht mit dem Iraker zu ehelichen.

Sie möchte gerne offiziell Standesamtlich und islamische Heiraten

 

Aber das Problem ist, die Dikumente wegen seiner Scheidung muss er noch in Irak erledigen. Sie und er haben ausgemacht, islamische und standesamtlich zu heiraten.

 

Aber er sagte er will sie heiraten und zwar beides. Sie ist unsicher und hilflos und weiß nicht was sie tun soll.

Sie mag nix immer fragen, sonst flippt er aus.

 

Sie weiß nicht, was sie machen soll, denn sie möchte offiziell mit ihm verheiratet sein. Sie leben noch nicht zusammen. Er in Irak und sie in Deutschland.

 

Wie kann sie ihn dazu bewegen, islamische vorher zu heiraten und mit dem Standesamt warten, bis Dokumente aus dem Irak fertig und beglaubigt sind? In Irak zu Standesamt und auch in Deutschland?

 

Sie ist unsicher ob er sie wirklich heiraten will oder nicht, was muss sie tun?

 

 

Vielen Dank in Vorraus.

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleyküm Selam,

 

entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber das hört sich so an, als ob er sie nur heiraten möchte um hier her zu kommen. Was ist dass den für einer, wenn sie jetzt schon angst hat, sich mit ihm zu beraten? Vielleicht ist sie einfach zu geblendet durch ihre rosarote Brille?

 

Er kann sie doch erst mal islamisch heiraten, das Standesamtliche kann man ja nachholen. Standesamtlich ist ja eigentlich nicht soooo wichtig, wenn (du/sie) versteht/st was ich meine? Und wenn er sie wirklich liebt, wird er ja nicht die Bedingung stellen das sie ihn standesamtlich heiratet? Das muss von ihm kommen..

 

We Selamun Aleyküm

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

darf ich raten? Ist diese Schwester ist eine Deutsche?

Leider fallen. jedenfalls meistens - nur die auf solche Typen rein, weil die familiäre Kontrollinstanz fehlt. Er flippt also jetzt schon aus, wenn sie ihn nach seinen persönlichen Verhältnissen fragt? Das ist ja ein wunderbarer Start für eine Ehe. So wie du es schilderst, hat er überhaupt nicht vor, sich scheiden zu lassen. Ehrlich gesagt, ob islamisch oder standesamtlich, ich würde mir die Heirat überhaupt schwer überlegen! Natürlich kann man es nach den wenigen Worten nicht sagen, aber es sieh mir leider stark danach aus, dass sie nur als "Sprungbrett" nach Deutschland dienen soll.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...