Zum Inhalt springen

Gibt's sowas?


Girl-

Empfohlene Beiträge

salam

 

Ich habe keine passende Überschrift gefunden.

 

Letztens kam meine Nachbarin und meinte mein Oberteil ist schön, nach paar Tagen als ich waschtag hatte, habe ich Ca. 4 Waschmaschinen gemacht, und nur das eine Oberteil wo sie gemeint hat, es sei schön ist in der Waschmaschine zerrissen. Man konnte es nicht mal mehr nähen, ich musste es weg werfen.

Heute Morgen war sie wieder hier und meinte ein Spielzeug von meinen Sohn ist schön, später wollte er damit spielen und dann ging der Sound nicht mehr. Es gab noch etwa 2 andere Vorfälle. Bin ich paranoid oder macht die das unabsichtlich? Eigentlich bin ich nicht der Typ, der gleich an das böse Auge denkt, aber immer wenn sie kommt passiert was. Das macht mir schon etwas Angst.

 

Gibt's sowas?

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

das gibts geehrte Schwester- auch wenn man im ersten Moment nicht daran denken würde. Zu meiner Studienzeit saß ich einmal in einem Taxi in Iran und sah mein Mobiltelefon an- ich sagte mir: Alhamdulilah funktioniert es wie es soll- und im selben Moment fuhr das Taxi über eine humpelige Stelle in der Straße und es fiel mir herunter dannach war es gebrochen.

 

Dieses Auge, wie du auch schon sagst, das gibt es wirklich und es gab es immer. Einige Menschen sagen man soll "masha Allah" sagen, und auch wenn ich nicht abergläubisch bin, wenn du Neid auf etwas oder jemanden hast, oder jemand auf dich die Energie die durch diese Neid entsteht durchd as Schlagen auf z.B. Holz ( wie ein Klopfen) unbrauchbar machen.

 

Ich bin nicht abergläubisch, aber es ist ein phsysikalisches Gesetz dass wenn in einem Gegenstand Energie gelagert ist, diese auch austreten muss. Sonst bleibt diese. Es ist wie mit einem Stromschlag- wenn ein Stromfluss nicht austritt, dann wird der nächste der ihn anfasst einen Stromschlag bekommen.

 

Also geehrte Schwester, sei nicht traurig, alles hat einen Grund wieso so etwas passiert- gebe Sadaqqah und lese Ayatol Korsi ensha Allah passiert das nicht mehr

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Die Funktionsfähigkeit von unseren materiellen Gegenständen hat auch ihr Ende, nichts bleibt ewig, nicht mal das Universum, vor allem Elektrogeräte die immer perfekt nachdem die Garantie abgelaufen ist ihren Geist aufgeben.

Wo wir gerade bei Elektrogeräten sind kauf dir ne neue, bessere Waschmaschine die alte scheint nicht mehr zu taugen, dann haste auch keine zerissenen Oberteile mehr...

 

So etwas wie Schwarze Magie, oder wie man es auch nennen mag, gibt es nicht und an sowas zu glauben ist meiner Meinung nach Shirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

wenn bei den Huppelpisten im Iran das Handy runterfällt, wäre es eher ein Fall von Magie, wenn es nicht kaputtginge . Ich habe mit solchen Geschichten auch so meine Probleme, muss ich ehrlich sagen, wahrscheinlich, weil mir nie dergleichen passiert ist. Ich bin ein sehr nüchterner Mensch.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja die Waschmaschine gehört nicht mir sondern der Verwaltung. Sie steht für das ganze Haus zur Verfügung.

Willst du die Waschmaschine beschuldigen, nachdem ich an diesem Tag 4 Wäschekörbe gewaschen habe und nur dieses eine Oberteil zerrissen hat?!

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich bin auch nicht so der Mensch, der großartig an Zauber oder den bösen Blick (Nazar) bei sich selber glaubt. Zauber gibt es natürlich im Islam, aber ich persönlich finde ich auch, dass viele sehr voreilig den Entschluss ziehen und alles mit Zauber und Nazar abstempeln. Allerdings ist mir vor kurzem auch etwas passiert, was mich sehr daran zweifeln ließ.

 

Ich war auf einer Veranstaltung und dort war eine Person, die oft und lange zu mir rübergeguckt hat, was auch meinen Verwandten aufgefallen ist, da sie mich auch darauf erst aufmerksam gemacht haben. Es wurde mir sogar unangenehm, weil ich dauernd die Blicke auf mir spürte. Nachdem ich die Veranstaltung verlassen habe ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Erst dachte ich mir auch, dass es Zufall sein kann, weil es alles auf einmal kam. Aber nachdem das 2-3 Tage weiter so ging, bin ich zu meiner Mutter gegangen und hab ihr davon erzählt. Sie hat mir darauf Duas und Suren genannt, die ich dann rezitiert habe, wo es danach auch wieder besser wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob es nun ein Zufall war, aber die Duas haben mir geholfen zumindest dieses Gefühl loszuwerden.

 

Auf dieser Seite findest du einige Duas von der Ahlulbayt(as.), die dich insha Allah davor schützen werden: http://www.duas.org/magic.htm

Und sonst, wie Br. Mahdi auch gesagt hat, ganz oft Ayat ul-Qursi rezitieren und Sadaqa geben.

 

Möge Allah dich vor allem Bösen beschützen liebe Schwester rose.gif

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was ich noch nebenbei sagen wollte, das passiert auch öfters bei Babys.

Wenn das Baby friedlich da liegt und dann kommt jemand und meint: ohh wie süß usw und dann fängt das Baby an zu weinen und schreien, und lässt sich nicht mehr beruhigen. Ist das auch nicht sowas?!!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

Natürlich gibt es sowas. Deshalb sollte man auch ständig bei Allah Zuflucht suchen. Gerade bei Babys können sogar die eigenen Eltern so ein Auge werfen wenn sie es mit ihrem Auge sooo begehren. Deshalb immer salawat und bismillah wenn man es in den arm nimmt oder glücklich anschaut. Wie gesagt man kann sich "selbst beneiden" wenn man glücklich über etwas ist oder andere tun es. Man sollte sich an weltlichen Dingen nicht hängen. Wichtig ist die Dankbarkeit "alhamdulelah" die man oft vergisst. Im nahmen Allah's an etwas rangehen und salawat zu sagen. So verliert man das wichtigste nicht aus den Augen. Allah gibt etwas um zu sehen wie der Mensch damit umgeht, wie er sich verändert und wenn die Frist abgelaufen ist dann ist diese Sache weg und es ist kheir.

Hilfreich sind auch die schutzsuren immer wieder zu rezitieren.

 

Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

 

Ja die Waschmaschine gehört nicht mir sondern der Verwaltung. Sie steht für das ganze Haus zur Verfügung.

Willst du die Waschmaschine beschuldigen, nachdem ich an diesem Tag 4 Wäschekörbe gewaschen habe und nur dieses eine Oberteil zerrissen hat?!

 

Wa Salam

 

Salam

 

Ja, wäre es eine gute Waschmaschine, dann hättest du jetzt nicht ein einziges zerissenes Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

 

Salam

 

Ja, wäre es eine gute Waschmaschine, dann hättest du jetzt nicht ein einziges zerissenes Oberteil.

Salam,

 

eine Waschmaschine kann noch so gut sein, letzendlich ist sie ein Stück Blech welches irgendwann den Geist aufgibt. Und es kann nie ausgeschlossen werden, dass selbst dann wenn etwas hervorragend funktioniert, etwas nicht passiert. Denkst du etwa dass es Allah SWT ein Schweres ist, ein Kleidungsstück zerreissen zu lassen? Ich bitte euch...

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

Herr Username, erstens trolle ich nicht, sondern bin ein Nutzer dieses Forums der bereits mehrere Jahre anwesend ist, und zweitens verbiete ich mir deinen Ton. Du bist hier in einem islamischen Forum- nicht bei Facebook smile2.gif Außerdem macht es Sinn zu zitieren wenn man auf etwas geschriebens eingehen will- weiss nicht wieso man da einegschnappt und trotzig reagieren muss.

 

Wsalam, Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Herr mahdi_mohajjer, ihr geschriebener Text liest sich so als ob sie mich nur trollen wollten, darum die Reaktion und der Ton war überhaupt nicht böse gemeint.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

Username, ich danke dir für die Klarstellung- ich war schon sehr verwundert, zudem ich nicht bösartig zitiert hatte, sondern eigentlich nur darauf hinaus wollte dass eine Waschmaschine keine Intelegenz besitzt- also ein Stück Technik kann immer kaputt gehen, schliesslich wurde es von Menschenhand erschaffen- und Menschen machen Fehler.. danke trotzdem :-)

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...