Zum Inhalt springen

Vorschläge für islamische Ringe


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde meinen Mann gerne zwei Ringe holen, leider kenn ich mich da nicht wirklich aus. Einen roten Aqiq hat er schon, deshalb hab ich an einen Aqiq Shams gedacht den ich bei Imam Khamenei (ha.) gesehen habe, der hat mir total gefallen, aber ich brauch noch einen Vorschlag. Vielleicht hättet ihr eine Idee (mit Vorzüge des Rings eventuell).

 

smile2.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde meinen Mann gerne zwei Ringe holen, leider kenn ich mich da nicht wirklich aus. Einen roten Aqiq hat er schon, deshalb hab ich an einen Aqiq Shams gedacht den ich bei Imam Khamenei (ha.) gesehen habe, der hat mir total gefallen, aber ich brauch noch einen Vorschlag. Vielleicht hättet ihr eine Idee (mit Vorzüge des Rings eventuell).

 

smile2.gif

 

salam.gif

 

Salam alaikum geehrte Schwester,

 

Roter Aqiq ist sehr sehr gut!

Dazu würde ich dir Firuze empfehlen!

 

Es gibt ein Hadith das besagt : derjenige der an der rechten Hand einen roten Aqiq trägt und den Weg von Imam Ali ( as ) geht für den ist die Hölle haram.

 

Schau mal bitte zusätzlich in Hadith -Sammlung :" Ring tragen "

 

Insallah nach der Arbeit schreibe ich dir privat ein paar Vorschläge und dazu Hadith.

 

Wassa

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde meinen Mann gerne zwei Ringe holen, leider kenn ich mich da nicht wirklich aus. Einen roten Aqiq hat er schon, deshalb hab ich an einen Aqiq Shams gedacht den ich bei Imam Khamenei (ha.) gesehen habe, der hat mir total gefallen, aber ich brauch noch einen Vorschlag. Vielleicht hättet ihr eine Idee (mit Vorzüge des Rings eventuell).

 

smile2.gif

 

salam.gif

 

Salam,

 

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31583-ring-tragen/?view=getnewpost

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ahmad ibn Jarrah überliefert von Abdil Aziz ibn Yahya Al-

Joloudi, der von Muhammad ibn Zakariyya überliefert, der von Abdullah ibn

Muslim überliefert, der von Al-Mofazal ibn Saleh überliefert, der von Jabir ibn Yazid überliefert, der von Zathan überliefert, der von Salman und Ibn Abbas überliefert, dass RasulAllah (sawa) sagte:

 

In der Nacht der Miraj näherte ich mich meinen Herren und es war eine Distanz von Zwei Bogensehnen oder noch näher (Quran, 53:9). Er sprach zu mir zwischen den zwei Bergen aus Aqeeq und sagte:

 

O Ahmad! Ich erschuf dich und Ali von Meinem eigenen Nour und Ich erschuf diese zwei Berge von dem Nour aus Alis Gesicht. Ich schwöre bei Meiner Herrlichkeit, dass Ich diese zwei Berge erschaffen habe als ein Zeichen um die Mumineen zu kennzeichnen. Ich werde das Höllenfeuer haram machen, für jene welche einen Aqeeq Ring an der rechten Hand tragen und Ali ibn Abi Talib folgen.

Quelle: Ghayatol Maram Seite 7, Hadith Nr.13

 

 

Der Prophet (saas.) empfahl Imam Ali (as.):

 

"Oh Ali, trage deinen Ring an der rechten Hand, denn es ist ein Segen von Allah (swt.) , welches einen näher (zu Ihm) bringt. Ali (as.) fragte:"Mit welchen Stein soll ich es tragen, oh Gesandter Allah?" Er sagte:"Mit rotem Aqeeq, denn es war das Erste was die Macht von Allah (swt.), mein Prophetentum, deine Autorität, die Imamat deiner Kinder, der Garten deiner Liebhaber und das Paradies deiner Shia bezeugt hat."

 

 

 

(Wasail ush-Shia, Kapitel. 49, Nr. 5)

 

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...