Zum Inhalt springen

Wozu wurde das Eisen herabgesandt?


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

 

Wozu wurde das Eisen herabgesandt?

 

Im Heiligen Qur’an gibt es eine wissenschaftliche Erkenntnis über das Element Eisen, das bisher wenig Beachtung gefunden hat.

In der Sure „Das Eisen“ steht im Vers 25 „… und wir haben das Eisen herabgesandt, worin heftiges Leid wie auch zu Nutzen für die Menschheit ist, …“. Zu keinem anderen Element wurde das Verb „herabgesandt“ verwendet, zumal ohnehin nur eine sehr begrenzte Zahl von Elementen im Heiligen Qur’an direkt oder indirekt erwähnt werden. Doch was ist das Besondere daran?

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t981f2-Wozu-wurde-das-Eisen-herabgesandt.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Interessanter Artikel,vielen Dank.

Ich wollte nur kurz anmerken,dass der aqiq/Carneol seine Rotfärbung vom Eisen hat,welches er enthält.Das fiel mir gleich ein nachdem ich den Artikel gelesen habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ein Bruder sagte auch mal, dass alle Elemente bis Eisen (Fe) auf der Erde entstanden sind, und alle Elemente ab Eisen auf die Erde "herabkamen" (von Sternen, etc.)

Das ist auch sehr interessant in diesem Kontext, dass der Quran gerade das herabgekommene Eisen erwähnt, also das Element, was zwischen bestehenden und herabgekommenen Elementen steht.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...