Zum Inhalt springen

Mama - mein erstes Wort


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Mama herz.gif – mein erstes Wort

welches von meiner Seele zu meinen Mund kam.

Neun Monate trugst du mich in dein Bauch behutsam.

Keine Worte reichen in einen Gedicht für dich aus

du füllst in mein Herzen die ganze Liebe heraus

Die ganzen Sorgen hast du von mir gestohlen

das Lächeln auf meinen Gesicht gelehrt zu wiederholen

Nächtelang bliebst du wach für meine Zufriedenheit

nicht kümmernd um deine Schlaflosigkeit

Dein ganzen Tag opferst du um mich und deine Zeit ist verborgen

möge alles Schlechte verschwinden, dein Kummer und deine Sorgen

Kein Reichtum ist vergleichbar mit deiner Anwesenheit

Der schönste Schmuck den ich trage in dieser Welt zu jeder Zeit.

Das Paradies unter deinen Füßen oh du Wertvolle liegt

dein Lächeln im Gesicht, so meine Freude bei mir siegt

salam.gif

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen Dank meine Lieben. rose.gif

 

@Sr. vivi: Ist das durch Gewöhnheit so geworden, weil ihr mehr Baba gesagt habt?

@Br. Mahdi: Ausgenommen die Babysprache natürlich briggin.gif Meine Tochter Zahraa hat bei der Babysprache "Ey" gesagt zum ersten Mal, hehe.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube schon,dass meine Kinder das Wort Baba nur deshalb zuerst gesprochen haben,weil sie es ständig zu hören bekamen.

Das lag wohl daran,wie ich mit den Kindern gesprochen habe.Oft reden,gerade libanesische Eltern mit ihren Kinder z.b so Habibi Mama,oder Yalla Mama usw. Der Name des Kindes,wird oft durch Mama oder Baba ersetzt.

So habe ich nie mit meinen Kindern gesprochen.Nun ja,sie haben ihren Baba glücklich gemacht,was will man mehr :-)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also Baba darf sie aufjedenfall nicht zuerst sagen, reicht schon das sie ihn mehr anlacht hehe traurig.gif Aber es ist ja so, das Mädchen immer mehr zu den Vater angezogen sind, ist bei mir nicht anders. Papakind eben.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...