Zum Inhalt springen

Frauen im Publikum haram?


Abdul Wadud

Empfohlene Beiträge

Salam.

Der von dir gewählte Thread-Titel ist nicht korrekt. Frauen dürfen in Iran bei sportlichen Veranstaltungen sehr wohl im Publikum sitzen, und zwar bei sportlichen Veranstaltungen in denen die Sportler Frauen sind.

Es gibt in Iran eine geschlechtliche Trennung in vielen öffentlichen Bereichen. Das heißt, genauso wie es Frauen untersagt ist zB an Männersportveranstaltungen teilzunehmen, ist es Männern in Iran auch nicht erlaubt an Frauensportveranstaltungen teilzunehmen.


Komischerweise spricht hier jedoch niemand von einem "Ausschluss der Männer" oder gar von einem "Männerverbot"!


Wassalam
Benyamin

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

leider ist es so, dass die Anziehungskraft zwischen Männern und Frauen immer noch stark unterschätzt wird, auch unter uns Muslimen.

Wenn Frauen im Publikum sind, entsteht eine andere Atmosphäre. Nicht nur die Spieler, auch die Männer im Publikum johlen besonders laut, um sich vor den Frauen zu profilieren, und umgekehrt möglicherweise auch, ich bin nie zu solchen Ereignissen gegangen.

Wenn beide Geschlechter jeweils unter sich bleiben, können sie sich besser auf ihre Leistung konzentrieren, und das gilt nicht nur für den Sport, auch fürs Lernen in der Schule.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

aus westlicher Perspektive mag das so sein, aber Iran ist nun einmal der einzige islamischer Staat auf der Welt, und in einem solchen bilden nicht westliche, sondern islamische Werte den Maßstab.

Es geht hier mitnichten nur um Privates, sondern es tangiert die ganze Gesellschaft, auch wenn Westler das nicht begreifen können oder wollen. Komisch, dass die muslimische Seite sich ständig rechtfertigen muss, und das in ihrem eigenen Land.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

 

Salam Alaikum smile.png

 

Im Islam ist man nicht nur für sich selbst verantwortlich, man trägt die Sorge der Gesellschaft und handelt zum Vorteil und zum Schutz der Gesellschaft. Das liegt schon allein daran das ein jeder ein Teil der Gesellschaft ist und sie bildet. Deswegen sagt der Prophet (s.) auch sinngemäß, dass der Beste derjenige ist, der der Gesellschaft am meisten nützt.

 

Was für die Gesellschaft am Vorteilhaftesten ist, gibt und der Islam vor und somit richten sich die Gesetzte des islamischen Staates danach.

 

Ich kann mir nicht vorstellen und hab auch noch nie gelesen, dass es zu Zeiten des Propheten und seiner Familie (as.) überhaupt irgendwelche gemischten Veranstaltungen gegeben hätte. Das muss unsere Richtlinie sein, und nicht die Kritik des Westens, welche übrigens mit ihren Gesetzen auch in die Privatsphäre und Selbstbestimmung der Menschen eingreift.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

mit diesem Argument könnte man auch harte Drogen legalisieren, die Leute können ja selber entscheiden, ob sie es konsumieren oder nicht, alles andere ist Einschränkung der Freiheit.

Wenn es gesellschaftsrelevant ist, hat der Staat sehr wohl Weisungsbefugnis, anders als bei Dingen, die nur das Individuum betreffen, z. B. das Gebet.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...