Zum Inhalt springen

Das Gebet den Kindern lehren - in den Worten von unseren Imam


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:" Wenn ein Kind das Alter von drei Jahren erreicht hat, lass ihn diese Worte sieben Mal wiederholt sagen : "La ilaha ill-Allah" (Es gibt keinen Gott außer Allah)."

 

Dann soll er fortfahren wenn er das Alter von drei Jahren, sieben Monaten und 20 Tage erreicht, dann soll er sieben Mal sagen: ​​"Mohamad Rasool-Allah" (Muhammad ist der Gesandte Allahs)."

Im Alter von vier Jahren soll man erreichen, dass er sagt: "Sal-Allah` ala Muhammad wa Alehi "(Der Segen sei auf Mohammad und seiner Familie)."

 

Dann soll er fortfahren, wenn er das Alter von fünf Jahren erreicht hat,wird ihm gesagt: "Wo ist dein rechte und wo ist deine linken Seite?", Und wenn er weiß (sie zu unterscheiden), dann sollte er sein Gesicht in die Richtung der Qibla drehen : "Asjud" (werfe dich nieder; Niederwerfung).

 

Dann soll er fortfahren, wenn er das Alter von sechs Jahren erreicht hat, so dass wenn er sechs wird das Gebet erlernt und erfährt was al-rukoo` (Verbeugen) und al-sujood (Niederwerfung) ist.

 

Dann soll er fortfahren, wenn er das Alter von sieben Jahre alt erreicht hat, so dass wenn er sieben Jahre wird, ihm gesagt wird: "Wasche dein Gesicht und die Arme", und wenn er es wächt, sage ihm: "Sallee" (Bete)."

 

Dann soll er fortfahren, wenn er das Alter von neun Jahren erreicht, so dass er sein Verständnis von Wudhu '(Gebetswaschung) und die Reihenfolge vom Salah (Gebet) vervollständigt und denjenigen, der die Gebetswaschung und das Gebet lernt, dem vergibt Allah (swt.) seinen Eltern, wenn Er will.

 

(Quelle: al-Amaali al-Sadooq, Band 61, Nr.19)

 

salam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...