Zum Inhalt springen

Erstes Halal-Steakhouse in Deutschland!


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

salam,

 

wow! Da weiss ich ja wo ich zum Iftar hingehen werde^^ hunger.gif Man muss es zumindest mal probieren. Aber die Seite sieht echt top aus. Einfach den Namen des Restaurants eingeben und los geht das Wasserzusammenlaufen im eigenen Mund...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

Salamu 3alaikum,
hört sich ziemlich lecker an smile.png
Interessant sind aber auch die Kommentare unter dem Artikel über die bösen Muslime......
Wasalam

 

Mittlerweile ist es so, dass in den Augen dieser beschränkten Leute Muslime es nur falsch machen können, egal was sie tun. Für die wäre es am besten, wir würden gar nicht existieren. Pech, sie werden sich damit abfinden müssen, dass Muslime hier immer zahlreicher werden und Teil Deutschlands sind, ohne sich zu assimilieren.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam.gif

 

Mittlerweile ist es so, dass in den Augen dieser beschränkten Leute Muslime es nur falsch machen können, egal was sie tun. Für die wäre es am besten, wir würden gar nicht existieren. Pech, sie werden sich damit abfinden müssen, dass Muslime hier immer zahlreicher werden und Teil Deutschlands sind, ohne sich zu assimilieren.

 

wasalam.gif

Salam,

 

genau! Vor allen meckern wir etwa rum wenn ein Laden aufgemacht wird der sich um die Interessen dieser Leute dreht? Also Alkohol, Wetten und Triebhaftes? Keiner sagt was, aber wehe wenn der böse hinterhältige Muslim auch nur auf die Idee kommt einen Imbiss oder in dem Fall ein Restaurant zu planen-

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam alaikum

 

da wird immer gemeckert, Muslime lebten mehrheitlich von Transferleistungen, und wenn sie unternehmerisch tätig werden, was auch Arbeitsplätze schafft, ist es auch wieder nicht recht. Versteh einer diese Leute.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Vor allem, dass die Steaks auch nach ihren Angaben eine hohe Qualität haben und sogar bio sind. Muslime sollten grundsätzlich bereit sein, mehr zu zahlen, aber dafür Qualität zu erhalten und auch die artgerechte Haltung unterstützen.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

und wie, besonders wenn man wie ich gern Geflügel mag. Aber ich denke dann immer, wie die gehalten udn gefüttert werden, und dann kaufe ich sie lieber doch nicht.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das den meisten Muslimen egal ist. Wenn man ihnen was von artgerechter Haltung sagt, wissen sie manchmal gar nicht, was gemeint ist.

Dabei hat es der verbraucher doch in der Hand. Wenn das minderwertige Quälfleisch nicht mehr gekauft werden würde, würde man aber ganz schnell sehen, dass Haltung und Fütterung verbessert werden.

"Mein" türkischer Schlachter meinte "Ach abla wir können doch noch nicht mal das normale Fleisch alles verkaufen."

 

wasalam.gifwasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

die Preise sind auch nicht teurer, als in den anderen "feineren" türkischen Restaurants in Frankfurt, nur die Qualität scheint deutlich besser zu sein, werde es auf jeden Fall mal testen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist schade, dass es noch kein Bio-Halal-Hähnchen gibt. Oder?

 

wasalam.gif

 

Man könnte theoretisch von Bio Bauern Hähnchen kaufen, und dann selbst schlachten.

 

Ich esse auch kein Hähnchen mehr, nachdem ich gesehen habe, wie sie gehalten werden. Innerhalb von 14 Tagen! sind sie schon "erwachsen", weil sie zuvor so voll gestopft worden sind mit irgendwelchem Futter und ihnen dafür ein besonderer Tag-Nacht-Rythmus vorgespielt wurde.

Außerdem schmeckt es auch gar nicht mehr. Früher war alles besser hehe.

 

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

 

Außerdem schmeckt es auch gar nicht mehr. Früher war alles besser hehe.

 

 

 

Salam,

 

ha! noch jemand der diese Baobachtung gemacht hat! Findest du auch dass das Hühnchen früher geschmacklich stärker schmeckte? Und dass es jetzt fade und teiweise sauer schmeckt? Ich dachte ich bilde imr das nur ein, aber spätestens seit ich aus Iran zurück bin habe ich gemerkt dass irgendwas ganz anders schmeckt. Als ich so 7 oder 8 war, da schmeckte Hühnchen noch wie es sollte- und als ich dann in Iran war, habe ich das Gefühl gehabt dass in den Dörfern das Fleisch viel viel besser schmeckt als in der Stadt...und natürlich auh als hier in Deutschland.

 

Es tut gut zu wissen dass man nicht durchgeknallt ist, sondern jemand anderes auch das selbe beobachtet hat smile2.gif Alhamdulilah

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

nein, du bist nicht alleine hehe.

Ich finde es auch so bemerkenswert, wie lange sich Obst und Gemüse halten kann. Früher waren die nach ein paar Tagen verschimmelt, heute überleben die schon fast mehrere Wochen. Tomaten bspw. haben nur selten vernünftigen Geschmack, sehen aber toll aus. In Libanon sind die faltig (nicht im schlechten, sondern gesunden Sinne) und haben komische Formen, aber schmecken paradiesisch.

Kheir inshaAllah. Ich finde auch, dass wenn wir schon mit soviel Reichtum "gesegnet" sind, wir es genau in diese Art von Lebensmittel und Lebenshaltung stecken, die für unsere Gesundheit und auch für die Gesundheit unserer Umwelt gut sind.

Leider beherrscht ja der Genuss und das Ansehen oft unseren Reichtum.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

und nicht zu vergessen sind Gurken! Esst mal die Gurken vom Türkischen Laden (die kleinen) und dann die großen (egal ob von Rewe, von LIDL oder von Kaufhof (ja selbst da kann man Gurken kaufen^^) Ihr werdet feststellen nur die Gurken in Klein, vom Türkischen Laden schmecken noch wie echte Gurken- alles andere schmeckt nach Wasser und einem Hauch von Gurke...

 

Was ich jedoch am Beängstigenden finde ist, wenn ich mir Brot anschaue- Brot das weich bleibt und einfach nicht trocknet- gerade so Mehrkornbrot was oft in Supermärkten angeboten wird...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

Salamu 3alaikum,

alhamdulillah schlachten wir meistens selber. Es ist zwar kein Bio, aber auch definitiv keine Massentierhaltung.

Hab mal eine Frage:

Ist die Massentierhaltung nicht eigentlich etwas absolut "unislamisches", denn im Islam hat doch jedes Lebewesen bestimmte Rechte? Warum beschäftigen sich mal die Rechtsgelehrten nicht mit dieser Thematik?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

Br. mahdi, es werden ja auch bestimmte Konservierungsstoffe und Emulgatoren genutzt, damit es so bleibt. Selbst gebackenes Brot, besonders wenn man mehrere Leute im Haushalt hat, schmeckt mindestens genau so gut.

 

@subhanaka rabi, Im Qur'an heißt es: "Sie werden dich fragen, was ihnen erlaubt ist. Sprich: 'Erlaubt sind euch alle guten Dingen (Tayyibat)...'" (5:4)

Es ist uns demnach das erlaubt ist, was gut ist. Wenn Tiere unter ungerechten Bedingungen leben, über ihre Natur hinaus gemästet werden, damit sie unsere Mägen füllen, dann bezweifle ich, dass es gut ist, mal abgesehen von dem ganzen Antibiotikum, was wir durch ihr Fleisch und Milch einnehmen.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

@ sub´7anaka rabi: Mir ist vor allem wichtig, wie die Tiere leben, die Fütterung sollte auch halbwegs artgerecht sein, auch wenn es vielleicht die deutschen Bio-Richtlinien nicht ganz erfüllt, immer noch besser als Massentierhaltung. Haben sie genug Platz, können sie raus an die Luft?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...