Zum Inhalt springen

Das Gebet - eine schöne Erinnerung


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Wir hatten Schulschluß und ich war so kaputt, dass ich mir vornahm mich direkt hinzulegen, wenn ich erst Zuhause angekommen bin. Ich klopfte an der Haustür und meine Mutter machte mir auf. "Geh beten und danach komm wieder, dann hab ich dir Essen gemacht", sagte sie. "Ist gut," erwiderte ich und ging zu meinen Zimmer. Ich warf meinen Schulranzen irgendwo in der Ecke meines Zimmers und legte mich auf mein Bett. Die Müdigkeit überkam mich, ich wollte doch noch beten, aber meine Augen wehrten sich und ich schlief ein.

 

Ich wachte auf und wollte aufstehen um zu beten, das hatte ich total vergessen. Aber was war los mit mir? Meine Beine bewegten sich nicht und auch meine Hände oder mein Kopf könnte ich nicht spüren. "Mama, Papa, wo seit ihr? Ich kann mich nicht bewegen. Wieso hört ihr mich nicht?" Niemand kam und ich fing an mich hilflos zu fühlen. Ich merkte das meine Augen geschlossen waren, aber ich sehen könnte. Bin ich etwas tot? Die Stille überkam mich und plötzlich tauchten zwei Gestalten auf.Der eine war wunderschön im Gesicht und hatte einen wohlriechenden Duft, während der andere das Übel im Gesicht trug und ein furchtbaren Gestank mit sich zog. "Wer seit ihr?", fragte ich ängstlich. "Ich bin deine reine Seite und neben mir ist deine schlechte Seite. Ich hab meine Gebete immer zur Zeit verrichtet und Allah (swt.) nie vergessen, während deine schlechte Seite immer mit seiner Zeit woanders beschäftigt war und Allah (swt.) vergaß. Schau was mit mir passierte und was mit ihm geschah. Du kannst deine schlechte Seite helfen, indem du mir nachgehst und deine Gebete verrichtest. Verzichte auf das diesseitige Leben und erinnere dich an die Ewigkeit. Was nützt dir jetzt die Bequemlichkeit, wenn die Süße von deinen Schlaf am Ende bitter wird? Erinnere dich daran, dass was dir jetzt widerfuhr nur eine Warnung ist. Vernachlässige das Gebet nicht."

 

Mit diesem letzten Satz, öffneten sich meine Augen und ich könnte mich wieder bewegen. Ich lief zu meiner Mutter und rief fröhlich:"Mama, ich lebe und bin nicht gestorben, ich werde beten gehen." Meine Mutter guckte nachdenklich und sagte lachend:"Meine Tochter, du bist doch nur 5 Minuten eingeschlafen. Ich hab noch nicht mal mit deinen Essen angefangen..."

 

salam.gif

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...