Zum Inhalt springen

Fühl mich von Allah entfernt :/


EuerBruder

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

Ich hab immer die Nähe von Allah swt in irgendeineweide gespührt bzw. gewusst das Allah swt um mich rum ist .....seit einigen Tagen fühl ich bzw. denke ich als wäre Allah swt so weit weg wie nie zuvor 😢. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

"Und wenn dich mein Diener nach mir fragt, so bin Ich nah. Ich erfülle die Bitte des Bittenden wenn er mich fragt"

 

Allah ist nie weit, sondern immer nah. Unsere Taten sind es, die uns von ihm entfernen. Nutze die kommenden Nächte. Laylat ul qadr steht bevor.

Wir alle sollten die Mittel nehmen, die uns zur Verfügung stehen. Sprich Dua und Qur'an sollten wir so oft verlesen wie wir können. Wer kein Arabisch kann soll eine Übersetzung nehmen.

Über die Ashab al kahf sagt Allah (swt.) Sinngemäß :

Sie glaubten an ihren Herrn und deshalb mehrten wir sie an Rechtleitung.

 

Gehen wir auf Allah zu, kommt Er uns entgegen.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken smile.png
Wir alle durchlaufen mal so eine Phase. Aber das Wichtigste ist, dass wir nicht die Hoffnung verlieren.

"O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eignen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit,
denn Allah vergibt alle Sünden. Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.
"
(Sure 39, Vers 53)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam,

 

reflektiere über die vergangenen Tage und schaue, ob du etwas gemacht hast, dass dich von Allah (t) entfernt, sei es im Reden, Handeln oder Denken. Überprüfe dein Herz. Uund tue Dinge, die dich Gott näher bringen.

 

Ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mache Dua , lese Quran und bete und vor allem, denke nach über dein Verhalten und über deine Taten. Manchmal machen wir Dinge die unserem Herzen nicht gut tun, bemerken das aber erst später, oder gar nicht :) Einfach mal aufrichtig um Vergebung bitten in deinen Dua's, auch für Dinge die du vielleicht unbewusst gemacht hast. Das reinigt das Herz und wird dich inshaAllah auch wieder näher zu Allah bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...