Zum Inhalt springen

Löschung des Beitrags zum Quds-Tag


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif


salam.gif



Verehrte Geschwister,



wir befinden uns derzeit im heiligen Monat Ramadan, in dem es unser Ziel sein sollte, unnötigen Streitereien und Zank aus dem Weg zu gehen. Anschuldigungen und Unterstellungen sollten unterlassen werden, da sie genau zu diesen Problemen führen.



Nachdem es nun in dem Thread "Ist die Teilnahme am Quds-Tag verpflichtend?" zu eben solchen Anschuldigungen gekommen war, wurde mehrfach versucht sachlich und ruhig eine Deeskalation zu erreichen. Auch die Editierung und Löschung einiger Beiträge beabsichtigte genau dieses, damit wir wieder auf die Sachebene zurückkehren können. Es war sogar ein Schritt in Richtung der Geschwister, die die Anschuldigungen erhoben, was diese leider nicht erkannten.



Es folgte nun an ganz anderer Stelle ein Beitrag, der in Teilen eindeutig auch auf diese Diskussion im Forum einging, in dem verschiedene Einzelpersonen und Vereine angegriffen wurden. Dieser Beitrag wurde hier im Forum gepostet.



Es gäbe nun verschiedene Möglichkeiten, auf diesen Beitrag einzugehen. Der eine Weg wäre nun, auf all diese unhaltbaren Anschuldigungen einzugehen, und die Diskussion weiter zu verschärfen. Da wir uns aber im heiligen Monat befinden, ist ein anderer Schritt der bessere. Als zweite Maßnahme wird zur Bewahrung des Friedens unter den Geschwistern, auf das Recht verzichtet, sich gegen jene Aussagen zur Wehr zu setzen, weswegen sich nicht weiter dazu geäußert wird.



Im gleichen Zuge haben wir den entsprechenden Beitrag, der ursprünglich in einem anderen Forum gepostet wurde, gelöscht, und wollen so tun, als wäre er nie geschrieben worden. Auch dieser (dritte) Schritt, um den Frieden zu wahren.



Auch wenn wir keinen Einfluss auf den geehrten Bruder haben, der ihn verfasst hat, soll gesagt sein, dass es gut für das friedliche Miteinander wäre, wenn der Beitrag auch dort gelöscht werden würde, wo er ursprünglich gepostet worden ist. Dies jedoch nicht wegen den Geschwistern und Vereinen und Gemeinden und Gemeinschaften die angegriffen wurden, denn diese werden sich inshallah, wie auch in vielen anderen Fällen solcher Angriffe, in Geduld und Zurückhaltung üben. Es wäre jedoch gut für die Ummah, da einige gibt, die sich danach sehnen, Zeugnisse derartiger Anschuldigungen und Unterstellungen unter den Muslimen zu lesen.



Sollte der Beitrag an jener Stelle gelöscht werden, würden wir auch den Beitrag an dieser Stelle löschen, so dass keinerlei Hinweis mehr existiert, dass es jemals eine derartige Diskussion gegeben hat.



Wir wünschen allen geehrten Geschwistern, dass ihre Gebete und ihr Fasten angenommen werden mögen.



(Da wir diese Maßnahme ergriffen haben, um den Frieden zu fördern, ist dieser Thread geschlossen, und für Diskussionen gesperrt)



wasalam.gif


  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...