Zum Inhalt springen

Die fortwährende Unterdrückung des Imams


TasnimTv

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum

Viele Schiiten beweinen in diesen Tagen das Martyrium von Imam Ali a.s auch viele Rechtsgelehrte veranstalten anlässlich dessen Trauerzeremonie

Einer Überlieferung zufolge aber werden viele Schiiten und auch viele Rechtsgelehrte Imam Mahdi a.s genau so anfeinden wie man es bei Imam Ali a.s tat. Es gibt wohl einige die dermaßen an ihren Rang und Status und ihrer eignen Meinung gebunden sind, dass wenn Imam Mahdi a.s ihnen in der Meinung widersprechen oder ihren Rang und Status mindern sollte, sie die Bereitschaft haben würden ihn zu Toten. Das einzige was sie daran hindern wird ist das sie es nicht können (Es gibt ja heute schon einge die keine Meinungsverschiedenheiten verkraften können und sofort mit Takfir, Beleidigungen, Anschuldigungen und Verfluchungen auf die anderen lossgehen) daher sollte man genau darauf achten welche Gelehrten man folgt und man sollte vielleicht die Trauertage dazu nutzen, über die eigne Opferbereitschaft und Wahrhaftigkeit gegenüber den Imam nachzudenken

 

Bitte dringend euren reinen Dua für einen kranken Bruder

 

Die Überlieferung die vom seeligen Ayatollah Bahjat angesprochen wird,findet man im Buch "Mustadrak Safinat Al-Bihar" von Ayatollah Ali Namazi B.2 S.143

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

die Gefahr sind nicht nur Personen die einen hohen Rang genießen. Die Gefahr sind auch die Anhänger.
Wenn man heute sieht, wie mit der Preisung mancher Personen übertrieben wird, so ist es sehr
wahrscheinlich, dass einige ihrem Vorbild, Gelehrten, Führer usw. folgen werden anstatt Imam Mahdi (ajf.).

Wassalamu aleikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...