Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr euer Halal Fleisch in Berlin?


Ljena

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

Ich würde gerne wissen wo ihr euer Fleisch in Berlin kauft? Ich bin mir leider bei vielen Halal märkten beim Fleisch unsicher und es wird viel spekuliert. Ich möchte ganz sicher gehen, dass das Tier ein gutes Leben hatte und nach islamischer Vorschrift geschlachtet wurde.

Versteht mich bitte nicht falsch, ic möchte keinem Markt was unterstellen.

 

Ich danke euch.

Möge Allah subhana wa taala euer Fasten annehmen 🌹

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam alaikum,

 

Wenn die Tiere von Muslimen geschlachtet werden, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass das Fleisch halal ist, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

Ob nun die Tiere ein gutes Leben hatten, lässt sich nicht leicht beantworten. Man kann vielleicht bei dem jeweiligen Markt nachfragen wie und wo die Tiere gehalten wurden.

Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...