Zum Inhalt springen

Sühne versäumter Gebete- letzter Freitag im Ramadan


izmail

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam aleikum,

 

wie viele bestimmt wissen gibt es ein spezielles Gebete für verpasste Gebete, welche am letzten Freitag im Ramdan verrichtet wird (http://www.al-shia.de/ramadan/suehneversaeumtergebete.htm)

 

Dieses Gebet ist ein vier Rak’at Gebet (genau wie das Dhuhr Gebet) und wird wie im Folgenden beschrieben, vor Sonnenuntergang gebetet:

In jeder Rak’a:

clip_image003.gif

Surah al-Fatiha – einmal

clip_image003.gif

Surah al-Ikhlas - 25 mal

clip_image003.gif

Ayatul Kursi (2:255-257) – einmal

clip_image003.gif

Surah al-Kawthar – 15 mal

 

 

Ich habe mich nun gefragt, betet man nun wirklich rakat 1-4 wie oben beschrieben oder eher wie das Suhr/Asr Gebet nur in den ersten beiden Rakat die Koransuren bzw. Verse. Weiß das vielleicht jemand mit Sicherheit ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Salam alaykum liebe Geschwister,

 

ich bin auf der Suche nach diesem Video in dem ein Gelehrter erklärt das es dieses Sühne Gebet nicht gibt, kann mir da ev. jemand weiter helfen, ich finde es leider ned?

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleykum

 

der Bruder Ali Taleb von der Gemeinschaft der Mitte hat es nicht richtig verstanden, dass dieses Gebet nur dazu dient um einen Teil der Sühne für das versäumte Gebet zu leisten aber es trotzdem nicht davon befreit die verpassten Gebete nachzuholen.

 

Aber die Authentizität dieses Hadithes würde ich nach diesem Bericht auch in frage stellen. Danke

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

der Bruder Ali Taleb von der Gemeinschaft der Mitte hat es nicht richtig verstanden, dass dieses Gebet nur dazu dient um einen Teil der Sühne für das versäumte Gebet zu leisten aber es trotzdem nicht davon befreit die verpassten Gebete nachzuholen.

 

 

Der Bruder schrieb doch:

 

Daher muss diese Überlieferung so verstanden werden, dass sie die Vergebung der Sünde meint, ohne dass die Pflicht diese nachzuholen entfällt.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...