Zum Inhalt springen

iranische Politik und Wirtschaft


friedensfreund

Empfohlene Beiträge

friedensfreund

Salam alaikum,

 

Jetzt nach den Atom-verhandlungen, ist es natürlich soweit, das Mc'Donalds der erste ist der im Iran seine fastfood Kette erweitern bzw da eröffnen möchte.

Das wollten sie schon in den 90'igern .

 

Was haltet ihr davon?

 

Meine Meinung ist, die sollen da draußen bleiben und ihren Müll selber essen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Jetzt nach den Atom-verhandlungen, ist es natürlich soweit, das Mc'Donalds der erste ist der im Iran seine fastfood Kette erweitern bzw da eröffnen möchte.

Das wollten sie schon in den 90'igern .

 

Was haltet ihr davon?

 

Meine Meinung ist, die sollen da draußen bleiben und ihren Müll selber essen.

 

Wasalam

 

 

Salam.

 

Inshallah werden diese Giftverkäufer keine Fililale in Iran aufmachen dürfen!

Wir Iraner haben eine der besten Küchen der Welt. Den Müll von McD haben wir wirklich nicht nötig!

 

wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

sowas passiert nicht...wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aber fairerweise muss man sagen, dass die örtlichen Ketten in Iran auch müll sind (Boof z.b.)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

sowas passiert nicht...wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aber fairerweise muss man sagen, dass die örtlichen Ketten in Iran auch müll sind (Boof z.b.)

wasalam

Salam alaikum,

 

Das mit den eigenen ketten weiß ich nicht, und Bruder Benyamin hat recht.

 

Aber eins versteh ich jetzt nicht mehr, Bruder Muhammad - wie es gibt keinen Weihnachtsmann ? ;-)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

 

also aktuell hat McDonalds nur einen Lizenzantrag eingereicht, das heißt noch gar nichts.

Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen dass es dazu kommen wird.

 

Andererseits:

Weiß nicht ob es stimmt aber ich dachte dass McDonalds zu den Firmen gehört die Israel und damit den Zionismus und dadurch die Unterdrückung unterstützt?

Falls ja, kann ich mir vorstellen dass Iran doch auf so einen Deal eingehen würde wenn McDonlads mit sofortiger Wirkung

diese Unterstützung beendet, was doch eigentlich wirtschaftlich eine Win-Win Situation wäre?

(also würde Iran McDonalds sanktionieren :-) , auch nicht schlecht)

Und wenn dann Iran weiter vereinbaren kann dass alle Filialen im mittleren Osten die Tomaten, Gemüse oder ein Teil des Fleischs über Iran beziehen muss, umso besser.

 

Denke aber nicht dass Iran ohne bestimmte Prämissen oder einen guten Deal denen einfach die Lizenz geben wird.

 

Weiß nicht, aber denke wenn es so kommt ist es das geringere Übel?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

selbst wenn es dazu kommen sollte, die Iraner werden es einfach nicht essen und fertig. Selbst im Westen musste Mcdoof schon gravierende Einbußen hinnehmen. Die Leute haben diesen Müll schlicht satt.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

die Aussage von dir liebe Sch. Fatima würde ich so nicht unterschreiben.

Iran ist ein großer Markt und bei so einer großen Bevölkerung gibt es genügend

Menschen die westliche Produkte nicht boykottieren würden und wenn das Essen halal ist

keine Einwände für diese bestehen.

 

Um das klarzustellen, ich bin gegen die Lizenzvergabe.

Aber wenn, dann muss klargestellt werden dass diese Kette keine Verbindung bzw. Unterstützer des Zionismus ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...