Zum Inhalt springen

Ein Mädchen


Maga

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum,

 

bin 18 Jahre alt und möchte ein Mädchen heiraten und sie wollte mich auch, hat Hijab getragen usw., ihre Eltern haben ihr alles ausgeredet und gesagt, Glaube im Herzen reicht und weil sie so irregeht, will ich ihr helfen, weil sie mir viel bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wilkommen hier im Forum ;) ich finde du solltest mit ihren Eltern reden um Klarheit zu schaffen & wieso sie dagegen sind. Außerdem könntest du einen Gelehrten aufsuchen und mit ihm darüber zusprechen.

Falls die Familie die Meinung nicht ändert musst du es Akzeptieren so sehr es auch weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich liebe das Mädchen voll und hab ihr versprochen und geschworen, dass ich sie heiraten werde usw. genauso wie sie mir und ich werde das auch einhalten. Wie soll ich dann damit leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschludige wenn ich es so sage aber es ist egal ob du es ihr versprochen hast oder nicht. Du MUSST mit dem Vater reden & abklären ob es Religiöse gründe hat warum er es nicht will. Wenn er dir keine Religiösen gründe nennen kann, darfst du sie heiraten.



Imam Khamene'i


Die Heirat eines jungfräulichen Mädchens, sollte aus verpflichtender Vorsichtsmaßnahme, mit Einverständnis ihres Vaters, oder Großvaters väterlicherseits erfolgen.



Ayatollah Sistani


Bei der Heirat ist es notwendig, dass eine jungfräuliche Frau, egal ob Muslima oder von der Ahlul Kitaab, die Einwilligung ihres Vaters, oder Großvaters väterlicherseits einholt, wenn sie nicht eigenständig ist. Allerdings ist es aus verpflichtender Vorsichtsmaßnahme verpflichtend, das Einverständnis



Ayatollah Fadlallah:


Wenn sie noch nicht reif ist, so benötigt sie die Erlaubnis ihres Walis (Vormund)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich mit die Eltern reden, wenn die sich anwenden? Ich hätte vor, mit einem Gelehrten zu denen zu gehen und es zu klären, aber das Problem ist, ich weiß nicht, ob die reden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...