Zum Inhalt springen

Betreuunsgeld wurde gekippt


Benyamin

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Wie zu erwarten war, hat der Verfassungsgerichtshof das Betreuungsgeld für unter dreijährige gekippt.

 

Offensichtlich ist es nicht gewollt dass Eltern heutzutage selber ihre Kinder großziehen!

 

Die armen Kinder, die in Tagesstätten ihre Kindheit verbringen müssen anstatt bei ihren Eltern ( insbesondere ihren Müttern ) zu sein!

 

Das Resultat dieser kinderfeindlichen "Familien"-Polititk werden wir in frühestens 10 Jahren sehen!

 

 

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/10433-bundesverfassungsgericht-kippt-betreuungsgeld

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

nun war ja das Betreuungsgeld von Anfang an nicht gut durchdacht gewesen. Denn es sollte ja als Anreiz dienen, dass die Frauen wieder mehr Kinder bekommen. Nicht unsereins wohlgemerkt, sondern die deutsche nichtmuslimische Mehrheitsfrau. Aber eine gutverdienende Frau bleibt nicht wegen lächerlichen 150 Euro zu Hause.

 

Außerdem wäre da ja nur auf eine begrenzte Zeit. Ich würde dagegen dafür plädieren, dass Mütter auch Gehalt dafür bekommen, dass sie Kinder großziehen. Sicherlich soll niemand Kinder bekommen, weil er Geld dafür bekommt, aber einen anspruchsvollerein Beruf als den der Mutter gibt es nicht, und es kann nicht angehen, dass sie dann in die Altersarmut rutschen, weil sie nicht in die Rentenkasse einzahlen konnten. Oder alternativ, der Staat zahlt für alle Mütter einen so hohen Betrag in die Rentenkasse , dass sie später eine Rente bekommt, von der sie leben kann. Viele Mütter sind heute in Teilzeit beschäftigt und können für ihre Renten kaum etwas zurücklegen, ein unhaltbarer Zustand.

Jetzt hat man wieder einen Vorwand, um die Frauen und Kinder aus den Familien zu holen. Die einen ins Büro, an die Aldi-Kasse oder wohin auch immer. die anderen in die Massenbetreuung "Kita".

Ich bin nicht generell gegen Kitas, aber bitte nicht schon im Babyalter.

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...