Zum Inhalt springen

Nystagmus


Hudhud

Empfohlene Beiträge

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Salam Alaykum,

 

Der Akupunkturpunkt Gb 20 (liegt unterhalb des Os occipitale in der Tiefe zwischen den Muskelansätzen von M. sternocleidomastoideus und M. trapezius) soll bei Windproblemen am Auge hilfreich sein:

 

-Augenflattern

-Zuckungen

-Nystagmus

 

 

Wa Salam

post-14871-0-87144600-1438036345_thumb.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum liebe Geschwister,

 

wenn ich mal eine weitere Frage hier anschließen darf die aber auch mit dem Thema zu tun hat.

 

Wie steht der Islam zum Thema Akupunktur??

Gibt es evtl. sogar Überlieferung ähnlich der Überlieferung bzgl. dem Schröpfen?

Glaubt ihr daran bzw. habt ihr Erfahrungen damit?

 

Sorry falls das für einige jetzt richtig blöd klingt aber habe mich mit dem Thema nie großartig beschäftigt und würde mich ehrlich gesagt wundern wenn ein paar solcher Nadeln irgendwie irgendwo Linderung bringen sollten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Alaykum Salam,

 

ok hier ist eine Erklärung (aber für ausführlicheres Verständnis sollten sie sich vielleicht ein Buch zum Thema klassische chinesische Akupunktur besorgen oder einen Ausbildungslehrgang besuchen):

 

Es gibt in der Akupunktur 5 Wandlungsphasen: Feuer, Holz, Erde, Metall und Wasser. Sie beschreiben Energiesysteme, die durch verschiedene innere Faktoren und äußere Faktoren beeinflusst werden und sich in verschiedenen Sinnesorganen öffnen. Augenprobleme werden der Wandlungsphase Holz zugeordnet, dazu gehört als Vollspeicherorgan die Leber und als Hohlorgan die Gallenblase. als innerer Faktor wird die Emotionen Ärger, Wut, Zorn zugeordnet und als äußerer Faktor: Wind. Die Leber ist für den harmonischen Fluss der Emotionen zuständig. Probleme in diesen Bereichen manifestieren sich also am Auge.

 

Ps: man kann die Punkte auch mit den Fingern stimulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...