Zum Inhalt springen

Iranische Sender verbannen Sami Yusufs Musik


shi3at 3aly

Empfohlene Beiträge

friedensfreund

Salam alaikum,

 

Ich finde es gut daß das so gekommen ist.

Wie siehst du diese Angelegenheit?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

finde ich auch gut. Meiner Meinung nach ist sein Schritt sehr enttäuschend. Im Artikel lesen wir seine Aussage: "Ich ging dorthin, um eine Botschaft des Friedens zu senden. Ich versuche die Menschen durch Kunst zu vereinen." Einen Frieden zwischen Zionisten und unterdrückten Palästinensern in einem besetzten Land?! Zionisten versuchen mit Palästinensern durch Kunst zu vereinen?!

Falscher Ort, falsche Zeit, falsches Publikum...

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekennt sich doch zu Falistin verstehe die Aufregung nicht.

 

Aus dem Artikel:

 

"he says he will ‘not apologise for performing in Palestine’"

 

"the city has a predominantly Palestinian population and most of his audience was Palestinian"

 

“I was not aware that bringing smiles to the faces of my beloved Palestinian brothers and sisters"

 

 

Ich finde das ist etwas übertrieben ihn deswegen zu verurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich finde das auch etwas unpassend, zumal Iran von Israel spricht, Sami Yusuf aber von Palästina und da haben iranische Medien schon etwas falsch gemacht. Man sollte die Absicht Sami Yusufs dahinter erkennen, und diese war nicht, den Israelis ein Konzert zu bieten mit allen wirtschaftlichen Erträgen daraus. Denn dann wäre es wirklich verurteilenswert. Aber er geht selber von einer illegalen Besatzung Israels aus, wenn er sagt "Free Palestine". Er wollte für die Palästinenser singen, die in den besetzten Gebieten leben und das ist eine schöne Absicht. Man sollte ihr Leiden nicht noch bestärken, wenn man sie von jeglichen Freuden abhält aufgrund des Unrechtsstaates, in dem sie leben.

Ich denke, der Nutzen (mit dieser Absicht) ist größer, als das Übel.

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

 

salam.gif

 

 

Wer nach Israel reist, mit ihnen verhandelt, oder an irgendwelche Wettkämpfe mit Israelis teilnimmt u.dgl. erkennt im Grunde Israels Existenzrecht an. Das gilt in der I.R. Iran als Verrat.

 

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

dann ist es umso unverständlicher, dass Iran ständig von Israel in dieser Sache spricht anstatt von Palästina, wie es Sami Yusuf tut.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt darin das es nicht um Ein- oder Ausreise geht. Meinetwegen soll er nicht mehr in den Iran einreisen dürfen, das wäre ne Maßnahme aber seine Lieder jetzt zu boykottieren ist doch nicht passend. Er singt ständig von "Free Palastine" und will den Leuten dort auch mal eine Freude machen denn DIE können ja nicht ausreisen und mal in Stockholm oder ähnliches ein Konzert von ihm anhören.

 

Und ich bezweifel das dieser Befehl ihn zu bannen vom Oberhaupt kommt.

 

Wenn ich mich nicht irre hat er sogar vor kurzem ein Lied für unseren Imam Ridha (a) gesungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Lieber sterben als einen zionistischen Stempel im Reisepass zu haben.

 

Es gibt tausend andere Wege um sich für Palästina einzusetzen und den Palästinensern eine Freude zu bereiten.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

 

Und ich bezweifel das dieser Befehl ihn zu bannen vom Oberhaupt kommt.

 

 

 

 

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Geehrter Bruder, der ehrwürdige Imam hat wichtigere Aufgaben als sich um die belanglosen Angelegenheiten eines Sängers zu kümmern.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Oft sehe ich, dass viele Friedensaktivisten mit den Palästinensern demonstrieren und ihnen helfen und beistehen. Wenn jetzt unter ihnen einer aus einem zionistisch feindlichem Land stammt, dann ist es doch unangebracht ihn nicht mehr in seine Heimat einreisen zu lassen.

I was not aware that bringing smiles to the faces of my beloved Palestinian brothers and sisters could cause such offence to the government of Iran. I am sorry that my precious listeners in Iran will be denied my music for sometime, but I will not apologise for performing in Palestine.

Es gibt keine Beweise dafür, dass Sami Yusuf mit dem zionistischen Staat sympathisiert. Seine offensichtliche Absicht war unseren palästinensischen Geschwistern eine Freude zu bereiten.

ich höre seine Musik nicht und kenne aus dessen Inhalte nicht, aber wenn diese Art der Hilfe erlaubt ist, dann möge Allah ihn auf diesem Weg unterstützen.

 

Wenn ich Inshallah die Gelegenheit bekomme nach Palästina zu reisen, um mir selber ein Bild vom Ausmaß der Ungerechtigkeit zu machen, dann wäre es das Wert.

Den Reisepass kann man auch erneuern lassen.

 

Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Diese Reaktion ist völlig übertrieben, da Yusuf sich für die in Israel lebenden Palästinenser ausspricht. Und dieser Staat existiert nunmal, ob uns das gefällt oder nicht, es ist so! Wenn Yusuf die dort lebenden Palästinenser sehen möchte dann muss er nunmal dorthin reisen...

 

Was geschieht nun denn mit der Musik für den neuen Film über Muhammad saas der in Iran produziert worden ist? Soweit ich weiß sollte Yusuf Lieder für diesen Film singen...

 

Solche sinnlosen Aktionen haben überhaupt keinen Nutzen. Und mit leeren Parolen kommen wir auch nicht weiter!

 

Ich kenne sogar Palästinenser aus Gaza die sogar die israelische Staatsbürgerschaft haben möchten um wieder in ihrer ursprünglichen Heimat leben zu können, weil sie wissen dass sich in der nächsten Zeit nichts an der Situation verändern wird. Sind das jetzt auch "Verräter"?

 

ﺑﺎﺯﻡ ﻣﺜﻞ ﻫﻤﻴﺸﻪ ﻣﺎ ﺷﺪﻳﻢ ﻛﺎﺳﻪ ﺩاﻏﺘﺮ اﺯ ﺁﺵ!

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Es gibt keine Beweise dafür, dass Sami Yusuf mit dem zionistischen Staat sympathisiert.

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das hat ihn ja auch niemand unterstellt. Es geht darum, dass er als ein Iraner nicht nach Israel reisen darf. Ob es euch schmeckt oder nicht, das ist Gesetz im Iran. Die Konsequenzen muss er nun tragen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das hat ihn ja auch niemand unterstellt. Es geht darum, dass er als ein Iraner nicht nach Israel reisen darf. Ob es euch schmeckt oder nicht, das ist Gesetz im Iran. Die Konsequenzen muss er nun tragen.

 

wasalam.gif

 

 

Ja über die Konsequenzen hätte er sich wirklich vorher gedanken machen müssen. Aber ganz ehrlich, also wird den Iranern auch indirekt verboten die Al-Quds Moschee zu besuchen korrekt? Dann sollten wir auch anfangen Mekka zu boykottieren solange es in den Händen derjenigen ist, die täglich unsere Schiiten im Jemen bombardieren!

 

Ich respektiere das Gesetz und würde es auch selbst einhalten, aber das bedeuetet nicht das es richtig ist. Nur weil etwas falsche Tinte auf einem Stück Papier (Reisepass) drauf ist, soll er jetzt ein Verräter sein. Das hat schon extreme Neigungen wenn wir Menschen verbieten sich an bestimmten Orten aufzuhalten. Ob es religiös eine Sünde ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber ich spreche von tatsächlichem Verbot sich irgendwo auf dieser Welt aufzuhalten, und dann seine Herkunft abgesprochen zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Geehrter Bruder, der ehrwürdige Imam hat wichtigere Aufgaben als sich um die belanglosen Angelegenheiten eines Sängers zu kümmern.

 

 

wasalam.gif

 

 

Lieber Bruder damit meinte ich, dass das iranische Staatsfernsehen auch alleinige Entscheidungen trifft. Sie sind eine eigenständige Institution und können auch falsche ENtscheidungen treffen. Bedeutet im Klartext, wenn ich Kritik ausübe, bedeutet das nicht das ich meine bescheidene Stimme über das Land geschweige unserem geehrten Oberhaupt stellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

 

seit wann ist Sami Yusuf (Künstlername) Iraner? Er ist lediglich in Tehran auf die Welt gekommen und anschließend in England groß geworden. Ursprünglich ist Sami Yusuf Aserbaidschaner. Er hat auch keinen iranischen Pass, sondern einen britischen. Somit wäre die Konsequenz gegenüber Sami Yusuf völlig unberechtigt.

 

Ich persönlich finde toll was Sami Yusuf gemacht hat. Sein statement ist auch bewundernswert. Er ist sehr konsequent und das gefällt mir. Ich denke durch diese Aktion wird er umso beliebter unter seinen Fans in Iran, unabhängig davon ob seine Musik gesperrt wird oder nicht.

 

Salam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

 

Ja über die Konsequenzen hätte er sich wirklich vorher gedanken machen müssen. Aber ganz ehrlich, also wird den Iranern auch indirekt verboten die Al-Quds Moschee zu besuchen korrekt? Dann sollten wir auch anfangen Mekka zu boykottieren solange es in den Händen derjenigen ist, die täglich unsere Schiiten im Jemen bombardieren!

 

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Die Haj-Reise, die zu den 5 Säulen es Islam gehört, kann man nicht mit eine Reise nach Israel vergleichen. Was aber die Umra-Reise angeht, haben bereits die Gelehrten im Iran empfohlen diese zu unterlassen.

 

 

 

 

seit wann ist Sami Yusuf (Künstlername) Iraner?

 

 

 

Sami Yusuf ist der Sohn von Babak Radmanesh, ein berühmter iranischer Dirigent.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

 


Sami Yusuf ist der Sohn von Babak Radmanesh, ein berühmter iranischer Dirigent.

 

 

 

Bist du dir sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass diese Information falsch ist. Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass er keinen iranischen Pass hat. In einen seiner Interviews sagte er, er ist im Besitz eines britischen Passes. Soviel ich weiß ist eine doppelte Staatsbürgerschaft in Großbritanien und in Iran nicht zulässig.

 

Ach, um ehrlich zu sein ist mir das auch sowas von egal. briggin.gif Habe besseres zu tun, hehe. daumenhoch.png

 

salam,

 

PS: Sry, dass ich keine Quellen angegeben habe. Ich kann die nicht so schnell finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

Er hat doch den Israelis keinen Gefallen getan, sondern lediglich den Palästinensern. Ist es nun eine Sünde vor Allah (swt), wobei Allah (swt) auf die Absicht einen großen Wert legt?

Ich verstehe dieses Verbot persönlich nicht. Religiös rechtlich gesehen ist seine Musik ohnehin bei den Gelehrten, welche etwas härter über das Thema Musik urteilen, umstritten ^^, aber das Verbot bzw.die Begründung hierzu kann ich es nicht verstehen.

Wa 3aleikum al Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

Hat dieser Typ schon mal über die Aheil Beit a.s gesungen oder sie mal erwähnt??

 

 

Joa

 

Er war mir schon immer unsympathisch also macht ein X auf ihn.

 

 

Kim Jong un würde jetzt sagen: "haters gonna hate us, because they ain't us."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...