Zum Inhalt springen

Brauche unbedingt eure Hilfe / Rat


EuerBruder

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

Ich erkläre euch mein Anliegen und bitte um eure Gebete.

 

Also ich werde am 01.08. als Barkeeper in einem Restaurant/ Bar anfangen und muss da viel Alkohol ausschenken , ich muss da arbeiten weil ich keine andere Wahl habe und Geld verdienen muss... Doch vor 2 Wochen hat mich eine Firma vom Flughafen angerufen und mir gesagt das ich auf der Liste ganz oben stehe aber sie können mir nicht sagen wie lange ich warten muss ... Daher meine Bitte ... 1. gibt es ein dua das ich den Flughafen Job bekomme und 2. Bitte ich euch mich in eure Gebete einzuschließen das ich den Job bekomme.

 

Ich danke euch sehr meine lieben Geschwister .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

Ich erkläre euch mein Anliegen und bitte um eure Gebete.

 

Also ich werde am 01.08. als Barkeeper in einem Restaurant/ Bar anfangen und muss da viel Alkohol ausschenken , ich muss da arbeiten weil ich keine andere Wahl habe und Geld verdienen muss... Doch vor 2 Wochen hat mich eine Firma vom Flughafen angerufen und mir gesagt das ich auf der Liste ganz oben stehe aber sie können mir nicht sagen wie lange ich warten muss ... Daher meine Bitte ... 1. gibt es ein dua das ich den Flughafen Job bekomme und 2. Bitte ich euch mich in eure Gebete einzuschließen das ich den Job bekomme.

 

Ich danke euch sehr meine lieben Geschwister .

Wa alaikum salam,

lebst du in Deutschland? Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen machen, hier gibt es Arbeitslosengeld und sogar Hartz 4. Gott sei Dank gibt es bei uns niemanden, der sein Geld haram verdienen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum

 

Ich werde dir eine Geschichte erzählen inshAllah. Mein Freund hat einen bekannten gehabt, der so wie du auch arbeiten wollte und man bat ihn eine Arbeit an der Bar an, doch er selbst hat es wegen Allah abgelehnt. Als er dann auf Allah vertraut hat und nicht haram Geld verdienen wollte, hat Allah ihn eine bessere Arbeit nasip gemacht, halal natürlich. Vetraue auf Allah und lehne ab und seie geduldig und Allah wird dir inshAllah was besseres nasip machen.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr gerne ablehnen doch das Problem ist ich hab keine andere wähl da ich vom Amt kein Geld mehr bekomme und ich sonst nirgendwoher Geld bekomme ....ich hab Dua tawassol schon gemacht und Nasr damit Allah swt mich schnell aus dieser Lage raus holt Inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lebe ich ....aber das ist nicht Sinn der Sache ...zuhause hocken und auf Geld warten ...ich tue lieber was dafür damit das Geld barakat hat ...

Und du meinst, der Verdienst vom Alkohol verkaufen, was zu den großen Sünden zählt, hat Barakat?

 

Prophet Muhammad sagte: Allah hat das Berauschende verflucht, diejenigen, die es anbauen, diejenigen, die es auspressen (aus den Trauben), seine Trinker, diejenigen, die es anbieten, seine Käufer, seine Verkäufer, diejenigen, die ihr Einkommen daraus gewinnen, seine Beförderer und derjenige, zu dem es befördert wird.

(50 As-Saduq, man la yahdhurhul-Faqih, vol. 4, p. 4)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das sag ich nicht Aber ich habe viele tattoos und es ist sehr schwierig für mich nen Job zu bekommen .... Deshalb möchte ich mit allahs erlaubnis den Job am Flughafen ...und bitte jetzt keine Kommentare über meine tattoos ich weiß das hab ich mir selbst zuzuschreiben aber ich war jung und hab das gemacht und stehe dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum, inshaAllah kann dir das helfen

 

Imam Ali Ar-Ridja (a.) sagte: Wenn auf euch eine Erschwernis herabkommt, dann bittet Gott durch uns um Hilfe. [Tafsir Al-Ayyashi, Band 2 Seite 42 Hadith 119]

 

عن الرضا عليه السلام قال: إذا نزلت بكم شدة فاستعينوا بنا على الله

 

Muhammad Baqir Al-Majlisi schreibt als Kapitelname: Die Fürsprache durch Muhammad und die Familie von Muhammad im Bittgebet und die Bittgebete ihrer Zuwendung und die Mittlerschaft durch sie, Gott segne sie alle. [bihar-ul-Anwar, Band 91 Seite 1]

 

كتب العلامة المجلسي رضي الله عنه: الاستشفاع بمحمد وآل محمد في الدعاء، وأدعية التوجه إليهم والصلوات عليهم والتوسل بهم صلوات الله عليهم

 

Uthman Ibn Junaid berichtete, dass ein blinder Mann zum Propheten Muhammad (s.) kam, damit er ihm sein Augenlicht zurückgebe. Der Gesandte (s.) sprach zu ihm: Komm zum Platz, worin die Gebetswaschung vollzogen wird und vollziehe die Gebetswaschung. Dann bete zwei Gebetseinheiten. Dann sprich: »Gott! Ich bitte Dich und wende mich Dir durch Muhammad zu, den Propheten der Barmherzigkeit. O Muhammad, ich wende mich durch dich deinem Herrn zu, damit mir dadurch mein Augenlicht verliehen wird. Gott! Gewähre ihm die Fürsprache bezüglich meines Anliegens!« Uthman sprach: Uns kam der Bericht nicht zu Ohren, bis der Mann hereintrat und von seiner Not vollständig befreit war. Muhammad Ibn Masud Al-Ayyashi berichtete von Muhammad Ibn Abi Zaid Ar-Razi, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) sagte: Wenn auf euch eine Erschwernis herabkommt, dann bittet Gott durch uns um Hilfe und dies ist das Wort des Erhabenen: »Gott gehören die schönsten Namen. So ruft Ihn damit an und laßt die stehen, die über Seine Namen abwegig denken. Ihnen wird vergolten für das, was sie taten.« (7:180) Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Bei Gott, wir sind die schönsten Namen. Von keinem wird etwas angenommen außer durch unsere Anerkennung. Er sagte: »So ruft Ihn damit an.« (7:180) [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 91 Seite 5 - 6]

 

الخرائج: روي أن عثمان بن جنيد قال: جاء رجل ضرير إلى رسول الله صلى الله عليه وآله فشكا إليه ذهاب بصره، فقال له رسول الله صلى الله عليه وآله: ائت الميضاة فتوض، ثم صل ركعتين ثم قل: اللهم إني أسئلك وأتوجه إليك بمحمد نبي الرحمة يا محمد إني أتوجه بك إلى ربك ليجلو به عن بصري، اللهم شفعه في وشفعني في نفسي. قال ابن جنيد: فلم يطل بنا الحديث حتى دخل الرجل كأن لم يكن به ضرر قط تفسير العياشي: عن محمد بن أبي زيد الرازي عمن ذكره، عن الرضا عليه السلام قال: إذا نزلت بكم شدة فاستعينوا بنا على الله، وهو قول الله ولله الأسماء الحسنى فادعوه بها قال: قال أبو عبد الله عليه السلام: نحن والله الأسماء الحسنى الذي لا يقبل من أحد إلا بمعرفتنا، قال: فادعوه بها

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...