Zum Inhalt springen

Warum?


Labayka ya Ali

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister im Islam

 

Ich bin eine Stolze Muslima und bin 18 Jahre komme aus Libanon min hounin und habe eine Frage

Meine Freundin ist auch eine Muslima und auch 18 und sie kommt auch aus Libanon min hounin und sie hat mich gestern gefragt warum Allah swt. Sowas mit ihr macht

Sie betet fastet und trägt Kopftuch und trotzdem macht Allah swt. ihr Leben ihr zuhölle egal was sie macht sie bekommt ärger egal was es ist falsch sie weint sehr oft und meine zu mir das ungläubige ein besseres Leben haben als musilma weil Allah swt. Sich für die nicht interressiert darauf hin meinte ich zu ihr das es erstmal sehr gut ist das sie betet und Kopftuch trägt und fastet aber sie muss wissen das Allah swt. Sie nur testet und das nach der Geduld die Erleichterung kommt dann meinte sie zu mir das sie immer dua macht aber egal für was sie dua macht ihr dua wird nicht akzeptiert und jetzt bin ich sprachlos

Deswegen frage ich euch

 

Ist das Leben einer Ungläubigen besser als das einer Muslima ?

Und habe ich falsch geantwortet ?

Ist es Haram so zudenken das das Leben einer Ungläubigen besser ist ?

 

Viel dann für eure Hilfe

 

Barakalahu fikon jami3an

 

W3leikum As Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Im Namen Allahs,

 

Nein, du hast richtig gehandelt.

Es wurde überliefert das wir um etwas bitten und Allah lässt uns weiter bitten weil er die stimme der Person liebt und Er weiß das es im Moment nicht gut ist für seine (n) Diener(in) ,

Und weil Er uns noch was Viel besseres geben will. Geduld ist wichtig.

Darüber hinaus Kann es sein, das Allah swt Geschenke im 1000fachen Ausmaß im Paradies für diese Person bereit stellt für das was man im Diesseits nicht bekommt oder entbehrt.

 

Diese Freundin von dir, sollte anfangen alles los zu lassen allen zu vergeben mit denen sie ein Konflikt hatte , danach sich selbst vergeben und anfangen sich selbst so zu lieben wie sie ist ohne das sie ihre Handlungen dauernd anprangert und sich selbst verurteilt, zu guter Letzt zu akzeptieren und beginnen alles als gut und schön anzusehen was Allah swt erschaffen hat,

Denn nur wenn dazu Bereitschaft vorhanden ist und man sich selbst liebt, kann man Allah swt lieben und führt zu völliger Harmonie.

 

Und die dua ist die beste Handlung die man permanent ausleben sollte.

Was gibt es schöneres als ununterbrochen sich mit Allah swt zu unterhalten? !

 

Wenn jemand den Koran liest spricht Allah swt mit dieser Person und es ist ein Licht für denjenigen/ diejenige.

 

Wer dua macht spricht mit Allah swt, also spricht Ihn an und bittet seine Bedürfnisse.

 

Sie soll bitte aufhören sich selbst zu verurteilen und bitte immer weiter machen mit dua (Kern der Religion ) .

 

Salawat

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Im Namen Allahs,

 

insallah geht es euch gut! ♡

 

Ich empfehle dazu ein Vortag von" Robert Betz " anzusehen bzw anzuhören auf YouTube mit dem Titel "Mich selbst lieben lernen" .

 

Salawt

 

Aller Dank gebührt Allah swt! Subhana-llah! La hawla wa la quwatta illa billah! Alhamdulillah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister im Islam

 

Ich bin eine Stolze Muslima und bin 18 Jahre komme aus Libanon min hounin und habe eine Frage

Meine Freundin ist auch eine Muslima und auch 18 und sie kommt auch aus Libanon min hounin und sie hat mich gestern gefragt warum Allah swt. Sowas mit ihr macht

Sie betet fastet und trägt Kopftuch und trotzdem macht Allah swt. ihr Leben ihr zuhölle egal was sie macht sie bekommt ärger egal was es ist falsch sie weint sehr oft und meine zu mir das ungläubige ein besseres Leben haben als musilma weil Allah swt. Sich für die nicht interressiert darauf hin meinte ich zu ihr das es erstmal sehr gut ist das sie betet und Kopftuch trägt und fastet aber sie muss wissen das Allah swt. Sie nur testet und das nach der Geduld die Erleichterung kommt dann meinte sie zu mir das sie immer dua macht aber egal für was sie dua macht ihr dua wird nicht akzeptiert und jetzt bin ich sprachlos

Deswegen frage ich euch

 

Ist das Leben einer Ungläubigen besser als das einer Muslima ?

Und habe ich falsch geantwortet ?

Ist es Haram so zudenken das das Leben einer Ungläubigen besser ist ?

 

Viel dann für eure Hilfe

 

Barakalahu fikon jami3an

 

W3leikum As Salam

Salam alaikum,

 

jeder Mensch ist einzigartig und etwas ganz besonderes.

" ich bin liebe" !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ein ungläubiges Leben ist nicht besser, es erscheint einem oft nur besser.

Diese Art von Leben ist komplett auf alles weltliche bezogen und demnach stattet Allah die Leben der ungläubigen Menschen auch oft mit allen möglichen weltlichen Vergnügen und Freuden aus, da es ja das ist, was sich ihre Herzen wünschen bzw was sie verehren mehr oder weniger. Eine ungläubige Person hat nur das Diesseits. Da fehlt der Glaube an die Dinge die wirklich einen Segen mit sich bringen und glücklich machen.

 

Gläubige hingegen haben die Hoffnung auf das bessere Jenseits, welches voller Glück und Zufriedenheit stecken wird. Wir sollten wissen das diese Welt nicht alles ist und vor allem nicht das wichtigste. Umso gläubiger jemand ist, desto mehr wird er geprüft in dieser Welt, denn mit dem Glauben geben wir uns etwas wichtigerem hin als dem Diesseits und genau das wird mit allen Mitteln von Allah geprüft, ob wir trotz allen weltlichen Prüfungen standhaft im Glauben bleiben und nicht aufgeben.

 

Ich kann nicht genau sagen ob es haram ist zu denken das ein ungläubiges Leben besser ist, aber jeder Muslim und jede Muslima, sollten sich darüber bewusst sein, dass das Leben im Diesseits nur eine Prüfung ist. Es ist nichts weiter als eine Phase die irgendwann enden wird, doch das Paradies wird niemals enden und dafür sollten wir uns einsetzen...dort hin zu gelangen.

 

Ich würde deiner Freundin raten, sich nicht zu sehr auf das weltliche zu konzentrieren, denn in der Welt wird sie niemals vollkommene Zufriedenheit erlangen.

Sie muss ihren Prüfungen mit Geduld gegenüber stehen und sich voll und ganz auf Allah verlassen können, denn Allah prüft uns mit nichts, was wir nicht überstehen können. Ich hab mal irgendwo einen Spruch gelesen, nur weiß ich jetzt gerade leider nicht mehr wie dieser genau war... Jedenfalls ging er in etwa so, dass man bereits lebendig sterben muss, um in den Genuss der Barmherzigkeit Allahs kommen zu können, soll bedeuten, dass man diese Welt einfach los lassen muss und sie nicht verehren soll, denn sie blendet viel zu sehr.

 

Ihr muss einfach bewusst werden um was es wirklich geht in ihrem Leben und sie muss die wirklichen Dinge zu schätzen lernen.

Es hört sich alles so leicht an. Das weiß ich, aber solche Probleme sind immer eine Sache der Einstellung, wie man die Welt sieht usw.

Einfach mal in kleinen Schritten versuchen, die weltlichen Dinge nicht zu verehren und sie nicht als etwas besseres anzusehen.

Im Diesseits sind die Gläubigen diejenigen die es schwerer haben, es ist für sie wie ein Gefängnis, doch im Jenseits werden diejenigen die den Glauben immer verleugnet haben und nicht zu lassen wollten, es schwerer haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ein ungläubiges Leben ist nicht besser, es erscheint einem oft nur besser.

Diese Art von Leben ist komplett auf alles weltliche bezogen und demnach stattet Allah die Leben der ungläubigen Menschen auch oft mit allen möglichen weltlichen Vergnügen und Freuden aus, da es ja das ist, was sich ihre Herzen wünschen bzw was sie verehren mehr oder weniger. Eine ungläubige Person hat nur das Diesseits. Da fehlt der Glaube an die Dinge die wirklich einen Segen mit sich bringen und glücklich machen.

 

Gläubige hingegen haben die Hoffnung auf das bessere Jenseits, welches voller Glück und Zufriedenheit stecken wird. Wir sollten wissen das diese Welt nicht alles ist und vor allem nicht das wichtigste. Umso gläubiger jemand ist, desto mehr wird er geprüft in dieser Welt, denn mit dem Glauben geben wir uns etwas wichtigerem hin als dem Diesseits und genau das wird mit allen Mitteln von Allah geprüft, ob wir trotz allen weltlichen Prüfungen standhaft im Glauben bleiben und nicht aufgeben.

 

Ich kann nicht genau sagen ob es haram ist zu denken das ein ungläubiges Leben besser ist, aber jeder Muslim und jede Muslima, sollten sich darüber bewusst sein, dass das Leben im Diesseits nur eine Prüfung ist. Es ist nichts weiter als eine Phase die irgendwann enden wird, doch das Paradies wird niemals enden und dafür sollten wir uns einsetzen...dort hin zu gelangen.

 

Ich würde deiner Freundin raten, sich nicht zu sehr auf das weltliche zu konzentrieren, denn in der Welt wird sie niemals vollkommene Zufriedenheit erlangen.

Sie muss ihren Prüfungen mit Geduld gegenüber stehen und sich voll und ganz auf Allah verlassen können, denn Allah prüft uns mit nichts, was wir nicht überstehen können. Ich hab mal irgendwo einen Spruch gelesen, nur weiß ich jetzt gerade leider nicht mehr wie dieser genau war... Jedenfalls ging er in etwa so, dass man bereits lebendig sterben muss, um in den Genuss der Barmherzigkeit Allahs kommen zu können, soll bedeuten, dass man diese Welt einfach los lassen muss und sie nicht verehren soll, denn sie blendet viel zu sehr.

 

Ihr muss einfach bewusst werden um was es wirklich geht in ihrem Leben und sie muss die wirklichen Dinge zu schätzen lernen.

Es hört sich alles so leicht an. Das weiß ich, aber solche Probleme sind immer eine Sache der Einstellung, wie man die Welt sieht usw.

Einfach mal in kleinen Schritten versuchen, die weltlichen Dinge nicht zu verehren und sie nicht als etwas besseres anzusehen.

Im Diesseits sind die Gläubigen diejenigen die es schwerer haben, es ist für sie wie ein Gefängnis, doch im Jenseits werden diejenigen die den Glauben immer verleugnet haben und nicht zu lassen wollten, es schwerer haben.

Salam alaikum,

 

ich hab noch nicht alles gelesen von dir, muß ich auch nicht, denn deine Beiträge sind immer sehr gut und wertvoll.

Später lese ich, insallah

 

nur noch eins, wir sollten Gottesfürchtig sein und nach Glückseligkeit streben, also nach Gottes nähe und Seinem wohlwollen und Wohlgefallen.

 

Salawt.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleikum wa rahmatuLLAHI wa barakatuh.

 

Ich hatte früher auch so eine Denkweise. Das Erste womit ich aufgehört habe, ist nach dem Warum zu fragen. Ich finde dass ist das Schlimmste was man machen kann.

Allah subhana wa taala hat für uns Alle einen vorgegebenen Weg, jeder von uns wird getestet. Die vor uns wurden es und die nach uns werden es auch. Schau, ich will nichts falsches sagen, sondern gegebenenfalls zum Nachdenken anregen, denn ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich hatte viel mit Allah subhana wa taala gesprochen, gebetet, immer geweint. Aber heute weiß ich, die Gründe weswegen ich geweint habe, habe ich mir selber zugefügt... größtenteils. Wir haben einen freien Willen bekommen und können oft entscheiden, welchen Weg wir gehen. Ich habe zwar gebetet, aber trotzdem Vieles verkehrt gemacht. Auch ich habe viel Schlimmes erlebt, wofür ich absolut nichts kann. Das war mein Schicksal, welches ich nicht beeinflussen konnte. Aber das ist was anderes. Nur weiß ich einfach, dass ich ohne diese Fehler, ohne mein Schicksal, niemals, und ich bin mir tausend Prozent sicher, zu so einer gläubigen Person geworden wäre, wie ich es jetzt alhamudulillah bin.

Ich bin Allah subhana wa taala dankbar für Alles. Ja, auch für meine Schicksalsschläge. Sie sollte wirklich aufhören, nach dem Warum zu fragen. Denn es wird für sie besser werden. Sura 94 Vers 5-6: Also gewiss, mit der Erschwernis ist Erleichterung, gewiss, mit der Erschwernis ist Erleichterung.

Allah subhana wa taala weiß warum und Allah subhana wa taala weiß es am Besten.
Wir brauchen keine Rechtfertigung von Ihm (swt). Allah subhana wa taala liebt es, ihre Stimme zu hören, deswegen lässt Er (swt) manchmal länger bitten.

 

Sura 40 (Der Vergebende) Vers 60: Euer Herr sagt: „Ruft Mich an, so erhöre Ich euch. Gewiß, diejenigen, die sich aus Hochmut weigern, Mir zu dienen, werden in die Hölle gedemütigt eingehen.“

 

Ja, mir ist es auch aufgefallen, dass die Ungläubigen es meistens besser haben auf der Welt. Aber was interessiert uns Gläubige das? Wir hoffe auf ein gutes Jenseits. Hier verweilen wir nicht auf ewig. Natürlich, wir wollen Alle ein schönes Leben, auch im Diesseits, aber Alles was auf Erden passiert, Alles womit wir getestet werden, sollte es uns wert sein zu überstehen, für ein gutes Jenseits. Ich rate dringend, dass sie ihre Denkweise ändert. Sie darf so nicht denken und schon gar nicht reden. Allah subhana wa taala wird ihre Situation nicht ändern, ehe sie sich nicht ändert... Sie soll weiter beten und immer gut denken. Dann wird das insha'Allah werden.

 

Wasalam herz.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

Ich danke euch allen sehr meine lieben Geschwister ihr seit mir eine Größe Hilfe gewesen ich habe versucht mit ihr zureden und habe es geschafft sie war Kurtz davor ihr Kopftuch auszuziehen jedoch als ich ihr gesagt habe das Allah swt. Sie liebt und sie deswegen so lange warten lässt hat sie sich gefreut und meinte das es wirklich viel besser ist wenn sie nicht andauernd nach dem warum fragt....

 

Allah swt. Soll euch allen bei Euren wegen helfen

Barakalahu fikon ich danke euch sehr

 

Ich werde versuchen sie abzulenken und Mit ihr Sachen zu unternehmen

 

Viel. Viel. Dank Wallah ich freue mich hier beigetreten zusein

 

W 3leikum As Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam,

Ist das Leben einer Ungläubigen besser als das einer Muslima?

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/5924-leid/#entry55933

Wenn Allah seine Anhänger liebt macht er ihnen das Leben schwer damit sie dafür im Jenseits belohnt werden! Um so stärker dein Glaube desto schwerer dein Leid!❤

Allah ist Barmherzig😢 Die Welt gehört nicht uns aber das Leben danach deswegen ertränkt Allah uns im Leid😦wer hier ein schönes Leben hat, hat kein schönes danach😢

Und habe ich falsch geantwortet?

Ich denke es ist richtig.

Ist es Haram so zudenken das das Leben einer Ungläubigen besser ist ?

Ist unser Leben danach nicht besser?

 

So das sage ich dazu!

Inshalla War ich eine Hilfe

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam

 

je mehr leid du erträgt , je geduldiger solltest du werden und desto mehr erwartet dich in jannah. vergiss nicht das es Stufen gibt. wenn duu dich nicht beweist , wenn du nur Glück hattest, kannst du nicht in höhere die höhere Stufe - das heißt du hast keine Chance darauf. alles waa jetzt ist vergeht , sag ihr das ihr Leben sich in einigen Jahren auch ändern wird. dann wird sie zurück gucken aber sie sollte jetzt aufkeinenfall schwach werden oder in selbstmitleid verfallen.

die ungläubigen haben nur diese dunya , das find ich muss man erst mal schlucken. ihr nasib vom Glück ist so gering , so unerfüllt , soo vergänglich. ich find das viel trauriger. 2n Allah yohmel wa la yomhel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

je mehr leid du erträgt , je geduldiger solltest du werden und desto mehr erwartet dich in jannah. vergiss nicht das es Stufen gibt. wenn duu dich nicht beweist , wenn du nur Glück hattest, kannst du nicht in höhere die höhere Stufe - das heißt du hast keine Chance darauf. alles waa jetzt ist vergeht , sag ihr das ihr Leben sich in einigen Jahren auch ändern wird. dann wird sie zurück gucken aber sie sollte jetzt aufkeinenfall schwach werden oder in selbstmitleid verfallen.

die ungläubigen haben nur diese dunya , das find ich muss man erst mal schlucken. ihr nasib vom Glück ist so gering , so unerfüllt , soo vergänglich. ich find das viel trauriger. 2n Allah yohmel wa la yomhel .

Das hab ich mit anderen Worten gemeint, Bruder

Möge Allah euch bei stehen

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...