Zum Inhalt springen

Sinn der Zecke in der Natur


Milaa3107

Empfohlene Beiträge

As Salamu Alaykum

 

Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich der Sinn der Erschaffung einer Zecke ist? nachdenken.gif

Ich bin dankbar für jede Antwort, sei es Hadithe oder wissenschaftliche Beweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleikum assalam.

 

Hadithe habe ich keine und auch keine wissenschaftlichen Beweise. Denn soweit ich weiß, sind sich die Wissenschaftler nicht wirklich drüber einig, wofür sie gut sind.

Die Einen sagen, sie sind Nahrung für Andere Lebewesen, ohne Zecken würden sie aussterben, Andere sagen, Zecken hat man für die Evolution gebraucht. Angeblich wäre nichts so wie es jetzt ist, ohne Zecken. Aber wozu gibt es zum Beispiel Würmer, oder Mücken? Die nerven uns Menschen einfach nurbriggin.gif und dienen anderen Tieren als Nahrung. Ich meine, So eine Kuh die einfach nur die ganze Zeit auf der Weide steht, nützt an sich auch niemanden was... außer dass sie für uns Nahrung ist :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum Geschwister,

 

das ist keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte noch mal auf die Würmer und Mücken zurück kommen. Wissenschaftlich gesehen haben diese zwei Tiere viele Nutzen. Ein kleines Beispiel zu beiden Tieren. Der Wurm hilft bei dem Zersetzungsprozess der Natur.

Mücken stechen uns lästig, aber ein Wissenschaftler in meinem Bekanntenkreis sagte mal, dass unser Immunsystem oder dieser Heilungsprozess gestärkt durch die Heilung von Krankheiten und Verletzungen. Das ist jetzt nur zwei kleine diskutabele Beispiele.

 

Allah weiß am besten wozu sie dasind.

 

Wa-salam. Verzeiht mir Geschwister, wenn ich eure Zeit gestohlen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleikum assalam.

 

Hadithe habe ich keine und auch keine wissenschaftlichen Beweise. Denn soweit ich weiß, sind sich die Wissenschaftler nicht wirklich drüber einig, wofür sie gut sind.

Die Einen sagen, sie sind Nahrung für Andere Lebewesen, ohne Zecken würden sie aussterben, Andere sagen, Zecken hat man für die Evolution gebraucht. Angeblich wäre nichts so wie es jetzt ist, ohne Zecken. Aber wozu gibt es zum Beispiel Würmer, oder Mücken? Die nerven uns Menschen einfach nurbriggin.gif und dienen anderen Tieren als Nahrung. Ich meine, So eine Kuh die einfach nur die ganze Zeit auf der Weide steht, nützt an sich auch niemanden was... außer dass sie für uns Nahrung ist :)

 

Salam alaikum,

 

Also um es mal so auszudrücken,

 

Die Kuh ist nicht nutzlos, zum einen verrichtet sie permanent Arbeit für Allah in dem sie dafür sorgt, das wir Menschen Milch zu Verfügung haben und diese im Koran auch erwähnt wird und außerdem wir durch sie Nahrung haben. Alhamdulillah!

 

Würmer lockern das Erdreich auf.

 

Zu den zecken kann ich nichts sagen, noch nicht.

Fliegen werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen, jedoch denke ich das sie Überbringer von gewissen Enzymen sind die sie von Punkt a zu Punkt b transportieren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du etwas mehr Natur filme sehen würdest, ( n24 bbc ect) dann wüsstest du das zecken eigentlich nahrung für gewisse vogel arten sind.

Besonders in Afrika sieht man es deutlich wo vögel auf den nashörnern sitzen und sie davon befreien.

Hier ist das schwieriger zu beobachten.

Da zecken alles anfallen was blut hat, ist es auch klar das wir Menschen ab und zu gebissen werden.

Sie übertragen hier die Krankheit Borreliose die mit einer mehrwöchigen Antibiotika terapie, terapiert werden muss!

Oder die FSME. Dagegen gibt es mittlerweile eine wirksame impfung.

 

Alles in der Natur hat seinen Grund warum es da ist.

Im der Natur ist es ausserdem so das es geisst, fressen und gefressen werden.

Alles hat seinen höheren sinn.

Dabei sind die kleinsten lebewesen oft nahrung für grössere tiere oder sogar der grössten tiere der Welt!

Wusstest du, das zum Beispiel das grösste säugetier der erden, sich vom aller kleinsten lebewesen ernährt?

Der blauwal oder der walhai fressen tatsächlich ausschliesslich plankton das das kleinste lebewesen ist.

Subhanallah nicht war ;-)

 

Erst wenn wir einen guten blick in unsere Natur werfen, erkennen wir das Allah einfach der allmächtige sein muss!

Er hat alles so perfekt aufeinander abgestimmt, da kann man an seiner Existenz gar nicht mehr zweifeln.

 

 

Ach ja fliegen. Sie zersetzen als maden Fleisch oder kadaver oder eben, kot.

 

Wasalam

 

Ps wenn es keine bienen mehr gibt, stirbt der Mensch aus.

Da die Bienen derzeit massenhaft sterben, muss man sich darüber Gedanken machen.

Also bitte jeder mal sein verhalten gegenüber der Natur bedenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karima2 selamun aleykum Schwester,

 

Ich habe mal eine Doku über das biennesterben gesehen und da hieß es man weiß nicht genau woran es liegt. Die meinten nur, dass wo überall Monsanto ihr Dünger mittel pestidenschutz usw. Verwendet dort vermehrt Bienen sterben.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Einerseits pestiziden. Andererseit die milben. Weis jetzt nicht wie die heissen. Und ja syngenta und mansonta sind schuld daran.

Aber auch wir, die zuhause im Garten pestizide verwenden, oder Chemie zum das Haus putzen.

Alles hat Auswirkungen, alles was wir tun..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...