Zum Inhalt springen

Volxbibel


Agit62

Empfohlene Beiträge

Salamun aleykum,

 

Lest euch mal bitte diesen Beitrag durch.

 

http://zeltmacher.eu/die-volxbibel/erklaerung-zur-volxbibel-gott-laesst-sich-nicht-spotten/

 

Was haltet ihr eigentlich von der Volxbibel?

 

Ich halte es für eine Unverschämtheit wie in diesem Buch über Jesus a. , Allah swt und den anderen Propheten a. Geredet wird.

 

Ich bin empört und verwundert darüber, dass kaum einer in der islamischen Welt dies zu Kenntnis genommen hat. Diese Leute haben das letzte heilige und vielleicht etwas wahres von der Bibel zerstört und ein totales Werk Satans hinterlassen.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Ich finde die Idee an sich, Jugendlichen die Religion durch altersgerechtere Sprache naherzubringen, gamz gut. Nun ist es eine andere Frage, wie dies umgesetzt wird und dies erfolgt meiner Meinung nach bei der Volxbibel ohne genügend Respekt und Ernsthaftigkeit...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum selam,

 

In einem Buch wie der Bibel haben Wörter wie Security, abhängen, Chillen, verarschen usw. Nichts zu suchen. Der eigentliche Inhalt der Bibel ist weg und durch Wörter wie MC Donalds und Hamburger gefälscht. Wie soll man so eine Demut und Gottesfurcht bekommen? Stell dir mal dasselbe mit dem Koran vor.

 

Manche behaupten, dass die jenige die dafür zuständig ist eine Freimaurerin ist.

 

Ich bin voll und ganz gegen sowas. Es kann nicht sein das die heiligen Propheten Allahs swt. Auf so einer Art und Weise dargestellt werden

.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel

 

"4 Als er im Amt war, ließ er erst mal die Bulldozer anrollen, um alle Opferplätze und diese Statuen von den Pseudogöttern überall im Land kaputt zu machen. Auch die Figur von dieser Plastikgöttin Aschera wurde platt gewalzt."

 

Bulldozer? Das ist keine Jugensprache mehr, dass ist totale Verfälschung.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Das sehe ich auch so. Die Seriosität geht durxh solch eine Veränderung verloren, hat auch, wie du sagtest, nicht mehr viel mit Jugendsprache zu tun...

Ob das mit den Freimaurern stimmt, weiß ich nicjt, nach meinen Informationen hat ein Mann diese Volxbibel gesxhrieben.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...