Zum Inhalt springen

kommt mir das nur so vor?


c++

Empfohlene Beiträge

oder hassen mittlerweile alle deutschen den Islam und die Muslime?

 

Ich merke das in letzter Zeit sehr heftig. Die Kassierer im Supermarkt, die Bankangestellten und leute im öffentlichen Dienst grüßen mich garnicht mehr und reden mit mir in einen sehr kalten Ton. Deutsche, besonders ältere LEute, wechseln die Straßenseite wenn sie mich mit Vollbart sehen. Die Jugendlichen drehen sich zu mir um, zeigen mit ihren Fingern auf mich und lachen sich einen ab. Pure Ignoranz und purer Hass. Selbst die Türken, Afrikaner usw. distanzieren sich schon vom ISlam, viele von den heutigen Muslimen würden nicht im Traum denken einen Bart zu tragen, geschweigedenn in de öffentlichkeit beten oder dawa zu machen.

 

Ich habe echt keine KRaft mehr. Wie lange soll ich das hier noch aushalten? MEin glaube wird immer schwächer und ich selbst werde auch immer passiver. Was soll ich nur machen? Soll ich vielleicht auswandern? Und dann? Als was soll ich im AUsland arbeiten? Wie soll ich die Sprache jetzt noch in meinen alter neu lernen? Ich bin echt ratlos.

 

 

Geht es euch auch so ähnlich wie mir? Fühlt ihr auch diese Kälte in dieser Gesellschaft, oder geht es nur mir so?

 

Wie ist eure Erfahrung damit?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

Meine Familie und ich kennen das mit dumme Sprüche und schiefe Blicke auch. Aber es ist nicht so schlimm wie du es beschreibst. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann passiert mir soetwas nie. Ich habe zwar einen dichten Volbart, es sieht aber sehr gepflegt aus. Wenn ich aber mit meine Zwillinge und Frau unterwegs bin, dann stören manchmal die Blicke der Menschen. Meine Frau trägt einen Ganzkörperschleier und meine Töchter tragen beide ein Kopftuch. Wir ignorieren es einfach.

 

Du darfst das alles nicht all zu ernst nehmen. Du siehst ja welche Folgen es für dich hat. Dein Glaube ist dadurch Schwach geworden. Das darfst du nicht zulassen. Eigentlich sollte das dich motivieren weiterhin an deinen Glauben festzuhalten.

 

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Manchmal kann man auch einfach nur darüber lachen. Ein älterer Mann ist einmal an meine Frau und mir vorbeigelaufen und hat gesagt: Euch Salafisten geht es gut briggin.gif

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich muss sagen, dass ich auf der einen Seite schon spüre, dass es immer mehr Antiislamische-Stimmung gibt, aber auf der anderen Seite begegne ich immer öfters Menschen, die ihr Herz öffnen, die einen sogar in Schutz nehmen. Gott sei Dank schlägt mir die antiislamische Stimmung relativ selten entgegen. Ich glaube aber, wenn ich eines Tages merken sollte, dass mein Glaube stark abschwächt oder gar zu schwinden droht, dass ich auswandern würde. Gottes Erde ist groß genug. Aber Allahu a3lam, ich bin Gott sei Dank nicht in dieser SItuation.

 

Möge Allah dir Kraft schenken und deinen Iman stärken.
wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie soll ich die Sprache jetzt noch in meinen alter neu lernen? Ich bin echt ratlos.

 

Salam,

 

Wie alt bist du denn?

Wenn du nicht älter als 60 bist dann sollte es wohlkaum zu spät sein eine neue Sprache zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich kann dir teilweise recht geben. Es scheint wirklich immer mehrere Menschen zu geben, die in ihrem Hass richtig aufblühen. Mir persönlich fällt das auch sehr auf und so irgendwie kommt es rüber, als würde es von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Man sollte sich aber nicht nur auf diese Menschen konzentrieren. Ja, es gibt genug davon, so wie es leider überall irgendwelche schlechten Menschen gibt, aber es ist noch lange nicht die Mehrheit der Menschen hier so :)

 

Ich hab eigentlich nichts gegen die Menschen in diesem Land,aber womit ich absolut nicht klar komme, ist das ganze Leben in Deutschland, einfach der Lebensstil der Menschen hier. Ich hab das Gefühl als würde man hier gar nicht mehr richtig leben. Ich muss natürlich nicht so leben, aber allein mitten drin zu stecken reicht mir. Es färbt in manchen Punkten auf mich ab, was mir gar nicht gefällt, aber das lässt sich nicht verhindern, denn irgendwas übernimmt man immer von der Gesellschaft in der man lebt. Ich hab mich schon vor Jahren dazu entschlossen eines Tages auszuwandern und dieses Jahr werde ich das auch inshaAllah noch tun. Wenn ich z.B in der Türkei bin, bin ich eine ganz andere Person, alle meine Depressionen sind verschwunden, mir geht es gut, ich bin glücklich, allein der Anblick der fremden Menschen auf den Straßen macht mich glücklich, weil man dort noch lächelt , viel mehr Lebensfreue hat und einfach innerlich zufriedener ist. Es ist ein ganz anderes Leben und das vermisse ich. Das sind aber so Sachen, die jeder anders empfindet, kommt vielleicht auch auf die Gegend an wo man genau lebt, aber ich möchte nicht ein einziges Jahr noch hier leben :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

 

ich habe eine ganz andere Ansicht zu diesem Thema.

Ich hatte noch keine negativen Erlebnisse mit diesem Thema und man kann mir auch meine Konfession

ansehen bzw. bin Bartträger.

Ganz im Gegenteil, ich trage meinen Glauben, speziell die unserer Rechtsschule, nach außen und stoße auf

sehr viel Interesse und Aufgeschlossenheit.

Kann aber auch mit der Gegend in der man lebt zu tun haben, da man hört dass der Westen liberaler als zB. der Osten sein soll...

Daher habe ich vielleicht leicht reden.

Ich liebe jedenfalls Deutschland und habe mit den Bewohnern keine Probleme und finde dass die Deutschen (urspr.) sehr nett und aufgeschlossen sind.

 

Dir lieber Bruder C++ wünsche ich viel Kraft wo auch immer du lebst.

Vielleicht bist du etwas zu sehr auf die Meinungen und Handlungen der anderen fokussiert und vielleicht

hat zB. der Kassierer dich nicht gegrüßt weil er es übersehen hat, kann ja passieren.

Und natürlich gibt es auch Islam-Hasser in Deutschland aber was für ...-Hasser gibt es nicht?

Aber es ist und bleibt die absolute Minderheit, da bin ich mir sicher.

Diese Minderheit ist es nicht wert dass du auch nur 1% von deinem Iman verlierst.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es nur die minderheit ist, warum ist diese Welt dann so unendlich schlecht? Ihr könnt mir nicht sagen, das Allah es gutheißt, was heutzutage so alles passiert. Die Welt ist Aufgrund der Menschen durch und durch schlecht, es wird immer schwerer, hier in Freiheit zu leben und sein leben selbst zu bestimmen.

 

oder liegt es wirklich an mir selbst? soll ich mich etwa dieser Gesellschaft so anpassen, das ich so werde, wie der durchschnitt? Das ich mich dann auch regelmäßig glatt rasiere, das esse, was die anderen auch essen, auch wenn ich damit das schlechte in dieser Welt fördere. Nicht immer an religion und Islam denken soll, sondern auch mehr über weltliche Dinge zu reden und zu quasseln. Ständig über Geld, Häuser, Autos und all solche unnützen angelegenheiten spreche...

 

Ich kenne hier keine einzigen Menschen, der wahrhaft hinter seinem glauben steht und sich intensiv damit auseinander setzt, nicht einen einzigen. Die meisten hier haben noch nie den Koran gelesen, nennen sich aber Muslime. Tun nichts für ihre Religion. Soll ich etwa auch so wie die werden? Damit ich von ihnen akzeptiert werde und dafür weniger frustriert bin? Denn es sind die Menschen, die mich so depressiv machen. Und ich weigere mich, so zu sein wie sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum.

 

Ich sehe diesen Islamhass hamdulillah bis jetzt nur im Internet. Um ehrlich zu sein, bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie viele Deutsche, sich für den Islam und für Flüchtlinge einsetzen. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir löst das immer so ein angenehmes Gefühl aus. Aber irgendwo hast Du recht. Ich habe auch das Gefühl, dass Deutschland immer mehr auf der rechten Schiene fährt. Ich habe aufgehört, mit diesen Menschen zu diskutieren, habe angefangen, mir Gruppen zu suchen, wo Menschen sind, wie ich. Mich hatte es anfangs ziemlich depressiv gemacht. Hamdulillah geht es mir wieder gut. Aber schau mal, auf der einen Seite, sollte es uns doch nicht so wundern, oder? Es gibt doch einen Hadith, tut mir leid kenne ich ihn gerade nicht genau und weiß auch nicht von wem und wo der überliefert wurde, aber man sieht, dass es wirklich so ist, in dem berichtet wird, dass unser Prophet sallAllahu alaihi wa sallam sagte, dass der Islam so fremd enden wird, wie er begonnen hat. Nun, tritt das gerade nicht ein? Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, über die Zeichen die man uns gab, bzw. die wir kennen, und habe für mich selber im Gefühl, das Ganze hier dauert nicht mehr lange. Das Schlimmste was Du/wir machen kannst/könnten, ist zu sein, wie die Anderen. Egal ob sie unsere Geschwister im Glauben sind, oder nicht. Verstehst Du was ich meine? yani mir ist aufgefallen, umso mehr Du an der Sunnah festhältst, desto fremder wirkst Du auf die Anderen. Ist ein Spruch den ich irgendwo gelesen hatte, und ich finde der passt 1:1.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

als Mann dürfte es überhaupt keine Probleme geben, solange man keine unnötige "islamische" Kleidung wie Jalabiya trägt, kann es dir niemand ansehen, dass du Muslim bist, geschweige denn praktizierend. Heutzutage hat doch jeder 2te einen Bart. Natürlich ist ein ungepflegter 1-Meter-Salafisten-Bart wieder was anderes, aber da guckt jeder doof, ich auch.

 

Aber Frauen mit richtigem Hijab werden in letzter Zeit sehr boshaft angeguckt und behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

als Mann dürfte es überhaupt keine Probleme geben, solange man keine unnötige "islamische" Kleidung wie Jalabiya trägt, kann es dir niemand ansehen, dass du Muslim bist, geschweige denn praktizierend. Heutzutage hat doch jeder 2te einen Bart. Natürlich ist ein ungepflegter 1-Meter-Salafisten-Bart wieder was anderes, aber da guckt jeder doof, ich auch.

 

Aber Frauen mit richtigem Hijab werden in letzter Zeit sehr boshaft angeguckt und behandelt.

Salam Bruder , schön gesagt. Leider.

Zum Beispiel ich wohne jetzt seit 3 Wochen in Hamburg und wurde bis jetzt nicht einmal schief angeguckt oder von jemanden etwas gehört. Das hab ich eher in der Stadt gehört, in der ich gelebt hab. Aber Gott sei dank bin ich aus der kleinen Stadt raus und bin in eine Großstadt und fühle mich sehr wohl dort. Alhamudllah

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum lieber Bruder C++,

eingangs möchte ich erwähnen dass ich deine Gedanken und Gefühle verstehe und diese gut

nachvollziehen kann.

Bei mir gibt es auch Momente nachdem ich irgendwelche Nachrichten sehe die von zB. Bombardierungen

handeln bzw. Unterdrückung von Menschen oder gar ganzer Völker, die mich traurig und depressiv stimmen.

Diese Unterdrückungen kommen leider überall auf der Welt vor, überall.

Trotzdem muss man sehen wer die Übeltäter sind. Es ist bezogen auf die Weltpopulation aber sowas von

eine Minderheit, leider aber auch eine Minderheit die meistens nicht nur sehr finanzkräftig sondern auch u.a. die

Medien unter ihrer Kontrolle hält und damit versucht so viele Gehirne wie möglich zu waschen, damit es uns so

vorkommt als ob alle so wären wie sie. In manchen Ländern klappt dieses System richtig gut, aber in Deutschland, und darauf

können wir stolz sein, nicht so gut. Ich könnte hier präzisieren mit Beispielen aber das wird zu lang...

Es gibt auch viele andere Aspekte die einen depressiv stimmen können, zB. der leider zu geringe

Respekt den Frauen gegenüber hier (wer nicht bauchfrei trägt ist out) oder bei vielen anderen Sachen eine zu offene und respektlose

Einstellung gegenüber Mitmenschen oder gewissen Themen.

Aber trotzdem gibt es viele gute Menschen auf der Welt, in jedem Land und in jeder Stadt und wir sollten nicht gucken was die anderen wie und wo machen sondern unser eigenes Leben leben, dem heiligen Quran, unserem Propheten saw. und Imamen a.s. treu bleiben und immer gegen Unterdrückung kämpfen (nicht wörtlich gemeint).

Du musst es nehmen wie es ist. Die Welt ist so wie sie ist. Aber, ein Bruder wie du kann einen Stein ins Rollen bringen, viele Geschwister wie du können...

 

Bin sicher dass es für deine Situation passende Überlieferungen gibt, evtl. kann ja einer der Geschwister was posten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Manchmal kann man auch einfach nur darüber lachen. Ein älterer Mann ist einmal an meine Frau und mir vorbeigelaufen und hat gesagt: Euch Salafisten geht es gut briggin.gif

 

wasalam.gif

rofl.gifrofl.gifrofl.gif - du hättest antworten müssen "Euch nazis auch" ^^aah.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...