Zum Inhalt springen

Die Reue im Vergleich


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

The%20Door%20of%20Repentance%20Is%20Wide

 

Wir waschen unsere dreckige Wäsche, damit sie danach wieder sauber werden. Ob große oder kleine Flecken, die Waschmachine entfernt sie alle und wir wissen auch das wir danach eine saubere Kleidung erwarten, wenn sie erstmal fertig gereinigt sind und wir wissen schon vorher, das sie gereinigt werden, wenn wir sie in der Waschmachine tun. Und wenn es mal wieder schmutig wird, tun wir es immer wieder rein um unsere Kleidung zu reinigen. Genauso ist das mit der Reue, wenn wir eine Sünde begehen und aufrichtig bei Allah (swt.) um Vergebung bitten, dann vergibt uns Allah und reinigt uns, egal wie groß oder klein die Sünden sind, sogar bevor wir um Verzeihung bitten. Und wenn wir die Sünde wiederholen und bitten, vergibt uns der All-Barmherziger wieder, denn seine Barmherzigkeit ist umfassbar. Doch vergisst nicht, das auch wir irgendwannmal die Kleidung nicht mehr tragen können, weil sie zu klein geworden ist oder durch eine Auflösung kaputt gegangen ist, und wir Menschen können dann die Reue unsere Sünden auch nicht mehr tragen, wenn wir dann unter der Erde sind, vielleicht heute, morgen oder eines Tages ....

 

salam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...