Zum Inhalt springen

Dua für Berufswahl


ShiiaFollower

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich mache nächstes Jahr inshallah mein Abitur und demnach stellt sich die Frage was ich für einen Beruf aufgreifen möchte. Nur hab ich noch keinen passenden Beruf gefunden, wo ich mir dachte dass das genau was für mich wäre. Ich hatte zwar Richtungen aber die hab ich auch verworfen. :s Und ich will auch nicht etwas arbeiten müssen, was mir keinen Spaß macht. Gibt es bestimmte Dua, die mir bei dieser Entscheidung helfen könnten? Das macht mir ziemlich viele Gedanken. Ich danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sahih von Al-Bukhaarii –رحمه الله- wurde von Qutaibah ibn Sa’iid überliefert, der sagte: 'Abdurrahman ibn Abil Mawaal berichtete uns von ibn Al-Munkadir, von Jaabir ibn 'Abdillaah –رضي الله عنهما- der sagte: „Der Gesandte Allaahs –صلى الله عليه وسلم- lehrte uns Al-Istikhaarah, sowie er uns die Suurah aus dem Qur’aan lehrte, er sagte: „Wenn einer von euch eine Angelegenheit im Sinne hat, so soll er zwei Raka’at außerhalb seines Pflichtgebetes verrichten und danach sagen: „O Allaah, wahrlich ich bitte Dich um das Beste durch Dein Wissen und ich bitte Dich um Kraft durch deine Allmacht und ich bitte Dich um Deine großartige Gnade, denn wahrlich Du bist Mächtig und ich besitze kein Wissen und Du bist der Kenner des Verborgenen. O Allah, wenn Du weißt, dass diese Angelegenheit (man nennt hier sein Anliegen …), gut für mich ist in Bezug auf meine Religion, mein Leben und den Ausgang meiner Angelegenheit – oder erst auch: das jetzige (meiner Angelegenheit) und ihr späteres -, dann bestimme sie für mich und erleichtere sie für mich, danach segne sie für mich. Und wenn Du weißt, dass diese Angelegenheit schlecht für mich ist, in Bezug auf meine Religion, mein Leben und den Ausgang meiner Angelegenheit – oder er sagt auch: das jetzige (meiner Angelegenheit) und ihr späteres -, dann halte sie von mir fern, und halte mich fern von ihr und bestimme für mich das Gute wo immer es auch sei, danach stelle mich damit zufrieden.“ Und dies ist der authentischste Hadiith, der über dem Al-Istikhaarah-Gebet überliefert wurde. Es wurde im Kapitel von Abu Ayyuub, Ibn Mas’uud, Ibn 'Abbaas und 'Abdullaah ibn 'Umar –رضي الله عنهم أجمعين- überliefert und es gibt keinen einzigen von diesen Ahaadiith über die Erwähnung von zwei Raka’at, bis auf den Hadiith von Jaabir ibn 'Abdillaah –ر

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dua :

 

Allahumma rabba Jibraila, oua mika´ila, oua israfila fatira-s-samaouati oua-l-ardi, 3alima-l-ghayubi oua-s-schahadati, anta ta7kumu bayna 3ibadika fitna kanu fihi yachtalifun. Ihdini lima chtulifa mina-l-7aq-qi bi´idnika in-naka tahdi man tascha´u ila sirati-m-mustaqim

Oh Allah, Herr von Jibrail, Mikail und Israfil, Schöpfer der Himmel und der Erde, Kennder des Verborgenen und des Offenkundigen, Du richtest zwischen Deinen Dienern über das, worüber sie uneins sind. Leite mich mit Deiner Erlaubnis in dem, worin man sich von der Wahrheit unterschieden hat, denn Du leitest, wen Du willst, zum geraden Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...