Zum Inhalt springen

Ehefrau getrennt vom Mann im Urlaub


Ali Haydar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Eine einfache Frage:

 

Wenn die Frau in den Urlaub fährt ohne ihren Ehemann, aber mit seinem Einverständnis, da sie ihre Familie besuchen will, dürfte sie dann auch raus und überall hin wo sie will? Der Mann könnte es ja in dem Fall nicht kontrollieren. Wie steht der Islam zu diesem Fall? Oder sollte sie ihren Mann dennoch, wenn sie draußen was unternehmen möchte ihn vorher immer fragen?

 

Wa-salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm bro,

 

also wenn mein Weib ins Urlaub möchte,... als erstes ganz Wichtig : der klassische deutsche Urlaun geht sowieso nicht , z.B. Ballermann oder sowas (IBIZA) dann kann sie gleich weg bleiben wo sie ist. Und das zweite, was sich mehr auf deine wärte Frage bezieht Bruderherz . z.B. meine Ehefrau ist auch Iranerin wie ich selbst und wenn sie nach Iran zu Ihre Family will , sag ich darfs du ,weil da riegaross nicht viel passieren könnte . Ich kann da jederzeit Anrufen und so weiter und so fort. Einzigste was ich da noch eventuellerweise sagen würde zu der : Zahl deine Reisekosten selber, obwohl ich Alhamdorrellah rabell alamin , es ihr mit leichtigkeit zahlen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es geht nicht um ein Urlaub zum feiern, es ist natürlich schon alles im islamischen Rahmen. Sie ist ihre Familie besuchen, die in einem anderen Land leben. Der Mann kann sie nicht begleiten und erlaubt es ihr ohne ihn zu reisen. Natürlich trägt er auch alle Kosten, denn schließlich ist er verpflichtet für sie zu sorgen. Meine Frage ist eher um das generelle Rausgehen, draußen Sachen unternehmen etc. ohne den Mann. Er kann es nicht kontrollieren, da er nicht bei ihr ist. Er hat ihr die Reise erlaubt, damit sie ihre Familie besuchen kann. Aber wenn sie z.B. sich vornimmt auch mit Freunden rauszugehen, muss sie in dem Fall nicht erst ihrem Mann um Erlaubnis fragen? Oder dürfte sie das selber entscheiden, da er nicht bei ihr ist?

 

Wa-salam alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm bro,

 

also wenn mein Weib ins Urlaub möchte,...

 

 

Salam werter Bruder,

 

meintest du vielleicht deine "Frau" no.gif??

 

Wsalam,mahdi

 

PS hab jetzt grade erst Jasminas schönen Beitrag gelesen....sorry....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich finde es generell nicht gut, getrennt Urlaub zu machen. Die Familie besuchen schön und gut, aber das muss nicht monatelang sein. Wenn ich ein Mann wäre, ich würde meiner Frau das nicht erlauben.

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

was würdest du denn machen, wenn deine Frau im Urlaub rausgehen will?

Erwartet ihr wirklich, dass die Frau ständig um Erlaubnis fragt, sobald sie raus möchte?

Was für eine Frau hat man geheiratet, dass man ständig in Zweifel ist, dass ihr Rausgehen schädlich für sie wäre? Reicht es daher nicht aus, dass sie Bescheid sagt, dass sie zum Aldi geht, und ihr darauf vertraut, dass sie sich vernünftig verhält, weil ihr ja wisst, dass sie eine gottesfürchtige Person ist? Oder wenn sie mit eurem Segen zu ihren Eltern geht, und sich dann anständig verhält, wenn sie mit ihren Freunden rausgeht? Wenn man als Mann jedes Mal möchte, dass die Frau um Erlaubnis bittet, was für eine Absicht des Mannes steckt dahinter?

 

[/size]

Salamun alaikum,

 

Der Mann kann in einer dua zu Allah swt sprechen und ihr die Erlaubnis somit erteilen dass sie nicht dauernd Bescheid geben bzw fragen braucht /muß.

 

Ansonsten gibt es ja Überlieferung dass die Frau die das Haus verlässt ohne das ihr Mann Bescheid weiß, von den Engeln verflucht wird.

 

Bitte um Berichtigung falls ich verkehrt liege.

Ansonsten gebe ich dir recht Schwester Jasmina, es ist extrem wichtig vertrauen aufzubauen .

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

 

Warum sollte der Ehefrau nicht erlaubt werden bei ihrer Familie Urlaub zu verbringen? Mein Mann und ich sind beide Vollzeit berufstätig und haben leider nicht oft die Möglichkeit unseren Urlaub zusammen zu bekommen da unsere Firmen unterschiedliche Regelungen haben. Also fährt mein Mann einmal im Jahr allein zu seiner Familie in den Libanon. Und wenn Ich dann meinen Urlaub hab sitze ich nicht allein zu Hause herum sondern fahre einmal im Jahr mit meinen Eltern zusammen weg.

 

ws Makina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...