Zum Inhalt springen

Lesbische Frauen


Girl-

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier mal eine Fatwa von Imam Khamenei (ha.) zum Thema:

 

 

Frage: 1. Muss eine Muslima sich vor Lesben bedecken?
2. Und wie ist das Urteil bei schwulen Männern ?

Antwort: 1. Das ist nicht Verpflichtend, sofern es nicht zu Konsequenzen von Folgen hat oder die Angst vor Sünden zu begehen mit sich bringt.
2. Mit Ausnahme des "schmucklose" Gesicht (kein Make up weder Schminke usw..) und die Hände bis zu den Handgelenken, muss sie sich bedecken, die Kleidung sollte keine Aufmerksamkeit der nicht-mahram auf sich lenken.

Istifta’ no.: 211807

 

 

Also wenn du befürchtest, das eine lesbische Frau dich reizvoll findet oder auch einen Mann erzählen was für schöne Haare du hast, dann musst du dich auch bedecken. Ansonsten kenne ich das so, dass nur der Intimbereich bedeckt sein muss.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

interessant ist das Urteil, denn ich hätte es eigentlich genau andersherum vermutet, aber da kann man mal sehen, wie man mit der eigenen Meinung schief liegen kann.

Ich persönlich würde mich aber doch lieber bedecken...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kheir insha Allah! Aber ich finde es wäre sicherlich im Kontext wichtig, also um welchen Fall es sich genau handelt. Leider gibt es mittlerweile ja viele Transsexuelle- und da wäre eben die Frage wie es sich denn bei einem Mann verhält der sich zu einer Frau umoperiert hat- Oder auch als Mann, wie es mit dem handgeben aussieht, wenn eine Person eine Männerstimme hat aber weibliche "Reize" ebenfalls- generell würde ich aus Vorsichtsmaßnahme einfach nicht die Hand geben, aber es ist einfach schwer und sogar schlimm wenn man nicht mehr feststellen kann ob jemand ein Mann oder eine Frau ist- und sowas muss zumindest bei uns im Glauben einfach klar definierbar bleiben/sein.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...