Zum Inhalt springen

Flüchtlingskind tot an der Küste


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

die Welt ist so dumm und ignorant, als sei es in Vergessenheit geraten dass vor gar nicht all zu langer Zeit sowas auch in Europa viele Menschenleben kostete- diese besch....euerte Klatschpresse versucht auch nur ihr Geld zu machen mit allem was sie zu greifen kriegt- würde denen wirklich was daran liegen, würden sie das Bild ohne dumme und geldgeile Kommentare veröffentlichen, und nicht nur dieses, sondern das welches das Kind tot mit dem Kop fim Sand zeigt, und dann vielleicht auch mal ein bischen tiefer graben und sich eingestehen dass unser "geliebtes Deutschland" daran nicht unbeteiligt ist- auch wenn es FLüchtlingen hilft, man darf die Tatsachen nicht verdrehen...

 

Das ist doch so wie wenn ich jemanden krankenhausreif schlage und dannach als Helfer mich total rührend um das Opfer kümmere- es ist meine verdammte Pflicht und es enthebt mich nicht meiner Schuld an dem was für das Opfer geschah schuld zu sein,w enn ich selber als Täter in frage komme...

 

Möge Allah seiner Seele gnädig sein...

wsalam, Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

So hart es auch klingt,ich frage mich trotzdem,wie die Eltern mit ihren Kindern in dieses Boot gestiegen sind? Ich würde meine Familie nie in Gefahr bringen,nie. Die Familie ist vor dem Krieg abgehauen,aber ehrlich gesagt,in Syrien gibt es noch sicherere Plätze und da wo sie zuletzt waren,bevor sie ins Boot gestiegen sind,war es sicher. Möge Allah swt mir verzeihen,wenn ich so den Eltern Unrecht antue. Viele hören einfach,ab nach Europa ,nach Deutschland,hier ist das Paradies. In Syrien haben sie ihr besseres Paradies,denn dort leben sie in Würde.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

So hart es auch klingt,ich frage mich trotzdem,wie die Eltern mit ihren Kindern in dieses Boot gestiegen sind? Ich würde meine Familie nie in Gefahr bringen,nie. Die Familie ist vor dem Krieg abgehauen,aber ehrlich gesagt,in Syrien gibt es noch sicherere Plätze und da wo sie zuletzt waren,bevor sie ins Boot gestiegen sind,war es sicher. Möge Allah swt mir verzeihen,wenn ich so den Eltern Unrecht antue. Viele hören einfach,ab nach Europa ,nach Deutschland,hier ist das Paradies. In Syrien haben sie ihr besseres Paradies,denn dort leben sie in Würde.

 

wasalam

 

Salam alaikum,

 

Ein Kind ist gestorben aufgrund der Situationen.

Stellst du dich bei der Beerdigung eines bekannten auch hin und erzählst da was die Eltern verkehrt gemacht haben?

Das sollte uns zu denken geben!

Musstest du nicht weinen?

 

Das Kind ist unschuldig!

Es ist eine Tragödie!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich rede so,weil ich um das Kind weine.Sein Bruder ist keine 50m entfernt auch ertrunken aufgefunden worden.Mein Herz blutet um jeden Menschen,der unschuldig stirbt.Mir tun die Syrier unendlich Leid.Bis jetzt sind mehr als 10000 Syrier ertrunken.Trotzdem steigen sie weiter in die unsicheren Boote oder in LKWs. Sie fliehen vor dem Tod aber sogleich auch in dem Tod!!! Das ist eine Tragödie. Und wenn sie hier ankommen,haben sie den Status Flüchtling und leben in Heimen. Das ist auch eine Tragödie.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern mit den Tränen kämpfen müssen.

Bin selber Vater eines 3 jährigen Sohnes (Gott beschütze ihn).

 

All die Tragödie wegen der politischen Führung der Türkei, Qatar, Saudiarabien, Jordanien und co. Von USA, GB und FR will ich nicht sprechen, man ist ja nichts anderes mehr von ihnen gewohnt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Nur der Vater hat überlebt, in einen Interview sagte er, dass der Kapitän durch die starke Welle vom Wasser hingerissen wurde und dann steuern müsste und nach der zweiten großen Welle seine Familie von Wasser fespült wurde, er wollte sie vergeblich noch retten. Gegen diese Wasserströmungen ist auch ein Schlauchboot wie ein Papierboot aus Zeitungen...

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah

salam.gif

 

bismillah.gif

salam.gif

 

So hart es auch klingt,ich frage mich trotzdem,wie die Eltern mit ihren Kindern in dieses Boot gestiegen sind? Ich würde meine Familie nie in Gefahr bringen,nie. Die Familie ist vor dem Krieg abgehauen,aber ehrlich gesagt,in Syrien gibt es noch sicherere Plätze und da wo sie zuletzt waren,bevor sie ins Boot gestiegen sind,war es sicher. Möge Allah swt mir verzeihen,wenn ich so den Eltern Unrecht antue. Viele hören einfach,ab nach Europa ,nach Deutschland,hier ist das Paradies. In Syrien haben sie ihr besseres Paradies,denn dort leben sie in Würde.

 

wasalam

Bei allem Respekt, Schwester, diese Zeilen machen mich so traurig. Die Menschen, die in diese Boote steigen, steigen dort ein, weil sie denken, dass das Wasser sicherer ist als die Erde, auf der sie leben. Mein Respekt gilt allen Eltern, die ihren Kindern eine sicherere Zukunft bieten möchten und es über das Herz bringen, schwere Tage durchzuhalten, auf dass schönere folgen für ihre Kinder. Ihre Motivation ist keine andere als das Wohl ihrer Kinder. Statt die Eltern anzuprangern, warum sie diesen Weg wählten, sollte man die Politik anprangern, warum man die Flüchtlinge letztendlich in solch eine Situation gezwungenermaßen hineinbrachte. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, von welchem Paradies du in Syrien sprichst. Möge Allah (swt) allen Unterdrückten dieser Welt helfen und ihre Lage erleichtern und inschaallah finden alle aus Not geflüchteten eine sichere Unterkunft.

 

salam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

das ist wirklich sehr traurig, und mögen jede Eltern, die so ein Verlust ertragen müssen, den Frieden bei Gott finden.

 

Dieser kleine Jungen war jedoch nicht das erste Kind, welches ertrunken ist. Davor sind viele aufgrund der ignoranten Flüchtlingspolitik Europas ertrunken. Die Nachlässigkeit hat schon viel früher viele Symbole von kleinen ertrunkenen Kindern gehabt. Dieser kleine Junge wird als Symbol genommen, als Europa anfängt, ernsthaft etwas zu tun. Daher sollte man auch nicht die vorher ertrunkenen Kinder und Menschen vergessen.

 

Zaynab82:

Seine Familie waren Kurden. Sie haben auch in Syrien nicht den besten Stand unter den Arabern. Ich weiß von einer kurdisch syrischen Familie, dass die Schulen vernachlässigt worden sind und ähnliches, und zum Teil werden ja konkret auch Kurden verfolgt. Sie sind mit der Hoffnung auf das Meer gegangen, ihren Kindern ein friedliches Leben zu ermöglichen. Wenn du nichts von der Lage in Syrien weißt, dann ist es sehr gefährlich solch ein Urteil über die Eltern zu fällen.

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Was mit dem kleinen Jungen passiert ist, findet täglich statt aber manchmal hat ein Ereignis eine gewisse Symbolik die einer Offenbarung gleichkommt und das Feingefühl für das Ausmaß an Unrecht ein Stück mehr schleift.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich wollte klar stellen,dass ich aus Wut darüber spreche,dass es soweit kommt,dass ein Mensch sich und andere in Gefahr bringt und jegliche Vernunft ausschaltet. Gestern erst habe ich ein Bild gesehen,auf dem ein Flüchtling zu sehen ist,der sich unter einer Motorhaube zwischen dem Motor und der Maschinerie des Autos versteckt, um über eine Grenze zu kommentraurig.gif .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum liebe Schwester Zeyneb,

 

ich weiß dass du mit deiner Aussage nur gute Absichten hattest.

 

Jedoch sollten wir unsere Wut wenn überhaupt, dann einzig und allein

gegen die Verursacher richten. Die Verursacher sind nicht die Eltern sondern

ganz einfach die westliche Politik, halt die üblichen Länder....

 

Das Bild ist seeehr seeehr traurig und mir fehlen da einfach die Worte.

Aber als ich das Interview mit dem Vater gesehen hatte, hatte ich für ihn

sogar noch mehr Mitleid. Der kleine und seine Geschwister sind jetzt inshaallah

an einem besseren Ort, aber der Vater muss auf dieser teils grausamen Welt mit

dem Schmerz so eines Verlustes weiterleben. Für ihn ist es sicherlich jetzt

schon die Hölle, die wir alle versuchen zu vermeiden.

 

Möge Allah swt. dem Vater und allen anderen die in diesen Wochen schlimmes erleben müssen

viel Kraft und Sabr geben.

 

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sollten wir unsere Wut wenn überhaupt, dann einzig und allein

gegen die Verursacher richten. Die Verursacher sind nicht die Eltern sondern

ganz einfach die westliche Politik, halt die üblichen Länder....

 

 

 

 

 

Salam.

 

Syrien ist wie ein Schachbrett, auf dem mehrere ausländische Akteure für ihre eigenen Machtinteressen kämpfen. Nicht nur der Westen.

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...