Zum Inhalt springen

Neu in Hamburg


Yaalimadad95

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Salamun aleykum,

 

Restaurants soll es viele in der Nähe vom geben. Du kannst dir eine Touristenkarte für ca. 15 Euro kaufen mit der kannst du umsonst in Museen usw. Leider weiße ich nicht welches Museen oder sonstiges in der Nähe. Sobald mehr weiß sage ich inshAllah Bescheid.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

Ich frage vor Ort mal nach insAllah.

Der eine Bruder, dass man bezüglich den Museen eine Karte, dass man sieht wo die sind. Ich weiß nicht wollt ihr überhaupt sowas machen?

Wa salam

Leider arbeite ich am 3 Oktober sonst würde ich hin gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Assalamo Aleykum,

 

empfehlenswert ist aufjedenfall die IZH - Imam Ali Moschee an der "Schönen Aussicht 36" - und im wahrsten Sinne des Wortes , es ist wirklich in einem sehr tollen Ort Hamburgs mit einer wunderschönen Aussicht auf die Außenalster. Nach dem Moschee-Besuch kann man wunderbar dort spazieren gehen :)

 

Helal-Restaurants aufjedenfall einer namens "Sepideh" in Wandsbeker Chaussee (persische Küche - sehr lecker)

Ansonsten in Steindamm (viele türkische leckere Restaurants) - bei einzelnen würd ich trotzdem zur Sicherheit nach Helal-Fleisch nachfragen

 

Ansonsten der wunderschöne Hafen tagsüber und abends sehr toll! (In dieser Jahreszeit leider bisschen frisch)

 

Darüber hinaus gibt in "Jungfernstieg" viele Läden,Cafes etc. in Kombi mit einer tollen Aussicht zur Innenalster usw.

 

Falls ihr noch Fragen habt, gerne fragen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salamu Aleikum,

 

@Al Fadjr, Schwester ich habe zwei Fragen, bezüglich den Türkischen Resturants am Steindamm, da sind ja wirklich sehr viele. Kannst du einen Empfehlen bei dem du dir wirklich sicher bist, dass er Helal ist?

Meine nächste Frage, weisst du wo es Islamische Läden gibt für z.b Hijab, Bücher etc. ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

@Al Fadjr, Schwester ich habe zwei Fragen, bezüglich den Türkischen Resturants am Steindamm, da sind ja wirklich sehr viele. Kannst du einen Empfehlen bei dem du dir wirklich sicher bist, dass er Helal ist?

Meine nächste Frage, weisst du wo es Islamische Läden gibt für z.b Hijab, Bücher etc. ?

 

Wassalam

#bismillah#

Salam,

 

als ich nach Hamburg gezogen bin, habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich sehr kleinlich damit umgehe. Mit Gewissheit kann ich sagen, dass die folgenden Restaurants/Imbisse halal sind:

 

- Tantuni

- Baklava (die Gerichte mit Salami und türkischer Wurst allerdings nicht!)

- Café Türkis (ist nicht nur ein Café)

- Öz Urfa

- Batman

- Huang

- Mina (nicht am Steindamm)

- Qasr (nicht am Steindamm)

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

als ich nach Hamburg gezogen bin, habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich sehr kleinlich damit umgehe. Mit Gewissheit kann ich sagen, dass die folgenden Restaurants/Imbisse halal sind:

- Tantuni

- Baklava (die Gerichte mit Salami und türkischer Wurst allerdings nicht!)

- Café Türkis (ist nicht nur ein Café)

- Öz Urfa

- Batman

- Huang

- Mina (nicht am Steindamm)

- Qasr (nicht am Steindamm)

Salam

Salam wie kommst darauf, dass in Baklava die türkische Wurst nicht helal ist?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

nein, ich habe bei Baklava angerufen. Und die Mitarbeiter sagten, dass sie Salami und Sucuk von Egetürk benutzen. Und Egetürk vertraue ich deswegen nicht, weil a) ein Zertifikat nichts aussagt, denn man kann Zertifikate erkaufen b) ich habe keine Gewissheit, dass es tatsächlich halal ist, da ich viel schlechtes gehört habe.

Ich verstehe diese Fragerei nicht. :) Du solltest am besten selber anrufen, wenn du mehr dazu wissen willst.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich frage nur, da du meintest, dass deren Wurst usw. nicht Halal sei.

 

Im Islam ist es so, dass wen man bei jemanden nachfragt ob das Essen halal ist und diese Person (Muslim) sagt ja, dieses Essen auch halal ist, außer einer beweißt, dass das Essen Haram ist.

 

Yani wenn du jetzt meinst, dass das Essen Haram ist nur weil du dem Zertifkat nicht traust, dann ist es kein Beweiß. Es wäre besser, wenn du sagst, dass du es nicht isst, da du nicht davon überzeugt bist.

 

Das man etwas schlechtes hört ist immer noch kein Beweiß :) nicht falsch verstehen ich habe extra nachgefragt, da es mir sehr gewundert hat weshalb du denn davon abgeraten hast.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

ich habe nicht gesagt, dass das Fleisch bei Baklava haram ist. Es ist lediglich die Salami und die Wurst, die von keiner vertrauenswürdigen Firma produziert wird.

 

Du hast Recht, Islamrechtlich gesehen reicht die Aussage eines Muslims aus. Was ist aber, wenn du weißt, dass viele Muslime lügen oder unter "halal" kein Schweinefleisch verstehen. :) Sollte man wirklich so leichtsinnig damit umgehen?

 

Ein Verwandter von mir hat in dieser Branche gearbeitet und er versicherte, das Egetürk die islamischen Vorschriften nicht einhält. Das meine ich mit "gehört".

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...